Speed 900 Telefonbuchübertragung geht nicht

stega

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hilfeeee.

Mein Sohn hat gestern das Telefonbuch aus dem Telefon gelöscht, nun bekomme ich das Telefonbuch vom Router nicht mehr zum Telefon übertragen. Leider kann ich nicht sagen, seit wann es nicht mehr geht. Das Telefonbuch habe ich das letzte Mal vor 3 oder 4 Monaten übertrangen. Ich habe das Script von Jpascher vom 16.06 auf der Box.
Labor-Version 29.04.99-11500
 
Stimmt. Da ist irgendwo der Wurm drin. Bei mir gehts auch nicht mehr.
1. Bei "Telefonbuch senden" werden ALLE, auch die nicht belegten Mobil- und internet-Einträge des Telefonbuchs in der Übertragen-Liste angezeigt.
2. Einzelne Einträge lassen sich nicht übertragen. Es kommt immer "Wählen Sie mindestens einen Eintrag aus!"
3. Bei "Alle" wird der Haken nur bei dem ersten Eintrag gesetzt und dieser wird dann auch nur übertragen.
 
Stimmt. Da ist irgendwo der Wurm drin. Bei mir gehts auch nicht mehr.
1. Bei "Telefonbuch senden" werden ALLE, auch die nicht belegten Mobil- und internet-Einträge des Telefonbuchs in der Übertragen-Liste angezeigt.
2. Einzelne Einträge lassen sich nicht übertragen. Es kommt immer "Wählen Sie mindestens einen Eintrag aus!"
3. Bei "Alle" wird der Haken nur bei dem ersten Eintrag gesetzt und dieser wird dann auch nur übertragen.

Ich hatte das gleiche Problem auch mit der neuesten Version:
-Einstellungen sichern
-Rücksetzen auf Werkseinstellungen
-Einstellungen wiederherstellen
-Telfonbuch senden funktionierte danach fehlerfrei!!!;)

Grüsse
Tony
 
ne idee, wie ich das telefonbuch sichern kann. das avm tool sagt, dass 0 einträge gefuden wurden. hab auch schon die neuste installiert.
 
Entweder ausdrucken und neu eintippen nach Rücksetzen-
oder auf Druckansicht, dann alles makieren und in einer neuen Datei (Exceltabelle oder Textdatei) einfügen. Dann nachher aus dieser Datei jeden einzelnen Eintrag zurück ins Telefonbuch per copy/paste. So habe ich das gemacht!

Tony
 
ich kann ja auch mit dem tool importieren, wenn ich ein beispiel habe, wie das file aussehen muss, mach ich das lieber so.
 
Also der Import zum Tool (FB-Monitor) funktioniert bei mir nicht, ich kann dir also nicht mehr weiterhelfen.

Tony
 
auch nach einem reset leider nicht ;(

habe mehrere verschiedene firmwares probiert, telefon reset, speed reset ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Import zum Tool (FB-Monitor) funktioniert bei mir nicht, ich kann dir also nicht mehr weiterhelfen.

Tony
Hast du die aktuelle Version 1.02.00 (26.05.2008 ) vom FB-Monitor? Mit der gehts bei mir in beide Richtungen.

Allerdings wird das Telefonbuch auch mit den Einstellungen gesichert. Für ein einfaches Restore reicht also das vorherige Sichern der Einstellungen.
 
@quartz01

Okay, Danke für die Info! Hatte nicht die aktuelle Version, jetzt geht es einwandfrei.

Danke
Tony

Kannst du jetzt dein Telefonbuch an das MT senden?

Habe noch etwas rausgefunden: Wenn ich einen Eintrag des Telefonbuchs in der Box bearbeite (2. Nummer hinzugefügt), dann kann ich immernoch alle Einträge auswählen und an mein MT (Sinus 500i) senden. Wenn ich diesen Eintrag dann aber nochmals bearbeite (2. Telefonnummer wieder entfernt), dann wählt er beim Senden des Telefonbuchs an das MT nur noch diesen einen Eintrag aus.
Das Ganze hat also mit dem Format des Telefonbuchs der Box zu tun. Wenn ich für jede Telefonnummer einen einzelnen Eintrag gemacht habe, dann geht das Senden an das Mobilteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem auch mit der neuesten Version:
-Einstellungen sichern
-Rücksetzen auf Werkseinstellungen
-Einstellungen wiederherstellen
-Telfonbuch senden funktionierte danach fehlerfrei!!!;)

Grüsse
Tony
Habe ich probiert. hat leider nichts gebracht. Da scheint eine Programmschleife nicht durchzulaufen.
Wie ich schon schrieb: Es wird bei "alle" auch nur der erste Telefonbuch-Eintrag an das Handgerät (501i) übertragen.

Werde beizeiten mal ein neues Image mit dem aktuellen Script erstellen. Vielleicht ist es da ja behoben. Zurzeit benutze ich ja die beiden Releases und das Script vom 12.06. habe aber erst in einer Woche wieder Zeit dafür.
 
Ich habe diesbezüglich noch nichts unternommen.

Aber mal als Notiz:

AVM hat bei den letzten Firmwares die Taste Telefonbuch senden selber auf der Telefonbuch Seite eingeführt!
Eine Zusammenhang zwischen den verwendeten Patch und dem Fehlverhalten kann ich mir kaum vorstellen, fragt mal nach ob das bei eine richtigen 7150 funktioniert.

Der Patch hat mit dem eigentlichen senden des Telefonbuchs auch nichts zu tun, das hat AVM immer schon gekonnt nur der Button fehlte.

Farglich währe auch noch ob ein Zusammenhang mit der verwendeten DECT Firmwareversion besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jpascher,
mit verschiedensten Scriptversionen seit April bekomme ichs nicht hin. Kompletter reset des Router und Telefon. 1ne Telefonnummer in Telefonbuch adden und nix passiert. Das Problem gab es schonmal anfang des Jahres nur ich weis nicht mehr welche Firmware funktionierte. Naja in der Zeit kann man besser die Telefonnummern manuell rein hacken.
 
Ja ich weiß genau um was es geht das ist nicht das Problem aber es liegt nicht am Skript das ist praktisch sicher. Man müsste halt dann die älter Firmware nehmen mit der es ging. Ich musste die Version auch mühsam raus suchen mit der die Funktion eindeutig gegeben war.

trotzdem ich sehe mir das sicherheitshalber nochmal an, und wenn es weitere Rückmeldungen dazu gäbe wäre es für mich hilfreich da ich selber keine kompatiblen Handteile besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
lese meistens nur mit und benutze die Scripts für meine 900V. Vielen Dank, tolles Forum.
Habe auch das Problem mit dem Übertragen des Telefonbuches auf die am DECT angemeldeten Mobilteile. Nach Anklicken des Button "Telefonbuch senden" erhalte ich eine Liste mit 3 Einträgen für jeden Teilnehmer (privat, Büro, Mobil) obwohl bei den meisten Einträgen nur eine oder 2 Telefonnummern eingetragen sind.
Danach ist das Verhalten bei IE7 und Firefox (2 & 3) unterschiedlich:

IE7 und "Alle" auswählen: Alle Einträge werden markiert, nach "Senden" passiert nichts.
IE7 und einzelne Einträge auswählen: Nach "Senden" passiert nichts.
FF2&3 und "Alle" auswählen: Nur die ersten 4 Einträge werden markiert und werden nach "Senden" auf die DECT Telefone übertragen.
FF2&3 und einzelne Einträge auswählen: Nach "Senden" kommt die Meldung " Bitte wählen Sie mindestens einen Eintrag aus" und es wird nichts übertragen.

Das DECT update und der Scriptwechsel von 16.06 auf 26.06 haben diesbezüglich nichts verändert.

Gruss Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
DU BIST MEIN GOTT

genau mit firefox habe ich das damals gemacht.
naja gut, er zeigt mir jeden namen 3x an, was mir aber egal ist, hauptsache ich muss die nummern nicht manuell rein hacken

naja, fast :)
es wird nur der erste makiert, wenn ich alle drücke und auch nur der erste übertragen.
wenn ich die leute manuell makiere, wird auch nur der erste übertragen.
wenn ich irgendwelche leute makiere (nicht den ersten), dann kommt ne meldung, ich soll jemanden makieren.
 
Danke für die perfekte Rückmeldung!

Würde meine Vermutung bestätigen, dass die AVM Seite die Teil der Firmware ist leider nicht Fehlerfrei ist. Nachdem die aber beim 7170 ach nicht in Verwendung ist wird sich da wohl AVM auch nicht kümmern darum.

Man müsste jetzt vergleichen ob die selbe Webseite vom 7150 auch fehlerhaft ist.
Nun hab mir doch etwas Zeit genommen und die Webseiten buchsend.* zwischen 7150 und 7170 verglichen und festgestellt, dass die absolut ident sind. Somit müsste das Problem auch beim 7150 (und Sinus 500 mit 7150 Firmware) auftreten. Währe gut, wenn das jemand verifizieren könnte.
Wenn das so ist müsste der Bug von AVM behoben werden. Wenn es trotzdem nur beim speedport mit der 7170 Firmware auftritt, dann ist guter Rat teur - mir fällt jedenfalls dazu momentan nichts mehr ein.

Wenn ich Zeit finde und nicht vergesse sehe ich mir das an leider währe ich wieder auf eure Mitarbeit angewiesen da ich absolut nichts testen kann ohne ein kompatibles Handteil. Momentan geht es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
look @ PN
ich helfe gerne
 
Danke damit währe klar, dass das Problem bei AVM liegt außer wir beheben für AVM den Fehler in dieser Webseite.

Wer sich dran versuchen will: im Verzeichnis /usr/www/avm/html/de/home/
die Seiten buchsend.* mal überarbeiten!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.