heise.de: Deutsches Sprachpaket für Asterisk (Download)

Hallo Leute!

@xrated!

Für welche Asterisk Version ist das debain Paket?

Oder funktionieren die Bausteine für jede Asterisk Version?

gruß
 
Hab gerade die Verzeichnisstruktur angeschaut, schaut schon ganz anders aus??
Hab die freepbx 1.815. . . . zum probieren installiert.

gruß
 
Die Verzeichnisstruktur ist je nach languageprefix anders aufgebaut, und je nach Linux-Distri woanders zu finden. Aber ich denke, das sollte man hinbekommen ggf. anzupassen. Die Dateien an sich sind jedenfalls unabhängig von der Asterisk-Version einsetzbar.
 
@ rentier-s

Danke, dann muss ich mir das genauer anschauen, gibt es eine config datei wo die einzelnen files zugewiesen sind?

gruß
 
Die Frage verstehe ich nicht. Einzelne Files werden vom Dialplan (extensions.conf, AGI) oder von Modulen (zB. voicemail, meetme, ...) aufgerufen.
 
Prompts in z.B.: Ubuntu Server 12.04 fixen:
sudo aptitude install asterisk asterisk-voicemail asterisk-prompt-de #sollte ja schon gemacht sein
cd /usr/share/asterisk/sounds/de/
sudo ln -s ../digits/de/ digits
sudo ln -s ../letters/de/ letters
sudo ln -s ../phonetic/de/ phonetic
 
Die Sprachpakete sind alle mit dem (nicht sehr guten) GSM-Codec codiert. Gibt es auch deutsche breitbandige Sprachdateien, z.B. auf G.722-Niveau?
 
ich hab bei mir auch das sprackpaket installiert .

Leider wird es nicht verwendet . Im Log ist auch immer ulaw ... und das sprachpaket ist ja in gsm ..

Code:
Executing [*98@from-internal:4] Read("SIP/200-00000008", "MAILBOX,vm-login,,,3,2") in new stack
    -- <SIP/200-00000008> Playing 'vm-login.ulaw' (language 'de')

wie kann ich das umstellen ?
 
DANKE !!!!
dieser Link aus Beitrag #7 funktioniert heute noch (beide Sprachpaketversionen)--- hatte mich schon totgesucht.
:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.