Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ich habe eine Fritz!Box 7113 und VoIP kann nicht vom Festnetz aus angerufen werden

IPPF-Einsteiger

Daumen runter ich habe eine Fritz!Box 7113 und VoIP kann nicht vom Festnetz aus angerufen werden

Hallo
    Ich habe das Problem das ich mit dem Telefon nur raus telefonieren kann, mich kann aber keiner anrufen.
    Ich habe das 1und1 Komplet Packet, anbei war ein Einstellcode den ich in die Fritz Box eingetragen habe das Internet geht aber beim Telefonieren habe ich das oben beschriebene Problem.
    Kann mir da jemand helfen DANKE.
    Geändert von hans4711 (12.07.2008 um 19:37 Uhr)

Gast
    Wurdest Du heute freigeschaltet und hattest eine Rufnummer portiert? Wenn ja, dann kann es 2 Tage dauern, bis die portierte Nummer erreichbar ist.

Admin-Team Avatar von Novize
    Ein wenig schwierig, hier zu helfen, denn Details zu Deinem gewählten Vertrag und die exakte Verkabelungsbeschreibung, wie die Box mit der Telefondose und dem Telefon verbunden ist, hast du uns ja sicherheitshalber verschwiegen
    Also bitte hole dies nach und änder bei der Gelegenheit gleich Dein erstes Posting:
    1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern, denn der Titel sollte aussagekräftig gestaltet sein. Also eine Zusammenfassung Deines Problems darstellen, nicht dass Du Hilfe suchst, das tun hier fast alle

PS: Willkommen im Forum!
    MfG Novize

DSL: 3DSL 16MBit; S/R: 8/9dB; D: 11/7dB; Router: Fritz! 7390-A151 (84.05.22); WDS: Fritz! 7050 (14.04.33)
    7390: LAN: 3 PCs; CPU315-2 PN/DP; Auerswald COMpact 3000 ISDN; 1x S675 IP & 2x S67H;
    WLAN: 2 Notebooks; Thomson IP 1101; WDS: Sonos Connect & 2x Play:3;
    PBX: Auerswald COMpact 3000 ISDN FW 4.0F / 1x S0 extern, 1x S0 intern; 2x SIP intern, 4 Analog-Teilnehmer (Fons & Fax)
    SIP intern: 2x zur S675 IP; S0 intern: 1x Euracom P4; 1x Europa 30; Net-CAPI: F!B7390 -> Fritz!Fax & PC-Anywhere 12.5

Bitte keine Anfrage per PN - Support gehört ins Forum!

IPPF-Einsteiger
    Hallo @all,

bin neu heir, habe die Suche schonn gentzt aber nichts brauchbares gefunden.

zum Problem:

habe ein Analogen Teledonanschlussn (T-Com) mein Internet läuft über Freenet, nun habe ich da eine Telefonflat dazubestellte sollte das Telefon an mein Router (FritzBox 7113) anschliessen und einfach die Festnetznummer eingeben, getan aber es wird immer noch über die Telekom abgerechnet.

Wenn ich unter Einstellungen ein Telefongerät einstellen will, dann steht da "klingelt das telefon" ? nein! tut es nicht, bei Fon1 u. Fon2 nicht. wird also mein Teleon nicht erkannt.?

Wie stell ich es genau ein? kann mir jemand helfen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.....

Danke schon mal!

Steve

Gast
    nehme an du hast die flat von freenet :

dann sollte dir das weiterhelfen -

http://www.freenet.de/hilfe/iphone/h...fig/index.html

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von helgolander Beitrag anzeigen
    nehme an du hast die flat von freenet :

dann sollte dir das weiterhelfen -

http://www.freenet.de/hilfe/iphone/h...fig/index.html
    vielen lieben dank, echt super forum hier!!!

Gast
    sag bloss es funktioniert

bei anrufen über das internet muss dann auf der box die internet-telefon -lampe aufleuchten

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von helgolander Beitrag anzeigen
    sag bloss es funktioniert

bei anrufen über das internet muss dann auf der box die internet-telefon -lampe aufleuchten
    also Freenet sagte mir, das nur bei anrufen die Lampe leuchten darf, wenn man selbst anruft, dann sollte sie nicht leuchten...

also es scheint zu gehen, es steht zumindest Internettelefonie aktiviert da.... nicht mehr deaktiviert!!

Gast
    hast du es noch nicht getestet ? rufe doch mal testweise eine festnetznummer an und schau was angezeigt wird - kostet ja nix

wenn die box so konfiguriert ist , dass anrufe ins deutsche festnetz über internet gehen , dann leuchtet die lampe internettelefon - dazu ist sie da

IPPF-Einsteiger
    gestern schien es zu gehen

Internetrufnummer 1111 Registriert steht immer noch da!

heut schau ich bei ereignisse nach....

Internettelefonie mit Nummer über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

was ist das nun wieder? kennt sich damit jemand aus, was kann ich machen?

IPPF-Einsteiger

Daumen runter Frage zu Fritz!Box 7113

Hallo
    Danke erst mal für die vielen Antworten, aber es geht immer noch nicht.
    Also mein Vertrag ist bei 1&1 und ich habe jetzt umgestellt auf Internet Telefoniren wo auch mein Problem ist.
    Ich kann vom Telefon jede Nummer anrufen, wenn ich aber vom Festnetz aus angerufen werde Klingelt mein Telefon nicht aber der Anrufer bekommt ein Freizeichen. Wenn der Anrufer über das Internet Telefoniert dann bin ich erreichbar.

Kann mir da einer Helfen.

Gast
    @stevoman

( 487 ) bedeutet , du hast wieder aufgelegt

Moderator Avatar von frank_m24
    Hallo,

@hans4711: Deine Informationspolitik ist wirklich grauenvoll. Welchen Vertrag exakt hast du? Wie sieht die Installation und die Konfiguration aus? Es kann sein, dass du noch Festnetz hast, und dann kommen deine Anrufe gar nicht über VoIP rein. Das kann aber niemand wissen, weil du uns die erforderlichen Informationen verheimlichst.

Dazu hast du immer noch nicht den Thread-Titel geändert, wie Novize dich bereits in Beitrag #3 aufgefordert hat. Sollte das nicht baldigst passieren, gehe ich davon aus, dass du kein ernsthaftes Interesse an der Lösung deiner Probleme hast und werde hier schließen.

Das schon mal als Einstiegslektüre: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?
    Viele Grüße, Frank

Router: FB 7390 84.05.20-freetz-devel-8772 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
    VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
    Telefon: Siemens Telefon + T-Sinus 500i DECT Mobilteil an der 7390

Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.

IPPF-Einsteiger

Daumen runter

Also ich habe 1&1 Surf-FLAT 2000 und die Fritz!Box 7113 (neuste Firmware) bekommen.
    Habe die Fritz Box mit dem mitgeliefertem Code Konfiguriert, ich hoffe das das jetzt verständlicher ist. In der Fritz Box stellte ich noch Internet Telefonie ein. Bei 1&1 ist auch alles freigeschaltet. Aber wenn mich einer vom Festnetz aus anrufen will Klingelt mein Telefon nicht aber der Anrufer hat ein Freizeichen. Wenn der Anrufer über das Internet Telefoniert kommt der Anruf bei mir an.

Ich hoff das das jetzt verständlich genug ist. Ach ja drohen ist auch keine Lösung, habe es Probiert half aber nix.

Moderator Avatar von frank_m24
    Hallo,

genau, wie ich vermutet habe: Du hast noch einen Festnetz-Anschluss, den aber offensichtlich nicht angeschlossen und eingerichtet in der 7113. Steht auch alles im Howto. Und im Handbuch der Fritzbox.
    Viele Grüße, Frank

Router: FB 7390 84.05.20-freetz-devel-8772 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
    VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
    Telefon: Siemens Telefon + T-Sinus 500i DECT Mobilteil an der 7390

Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.