Winamp auf IP1101PC

dirk.dehnert

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Winamp oder WinamPAQ auf der Box ?
Wenn ja wie bekommt man den drauf ?
SOT ist installiert, suche aber nach einer "all-in-one Lösung", ein Player für alles, ähnlich wie MediaCenter.
Danke schon einmal für weitere Hilfe, vielleicht habt ihr noch andere Ideen.:p
 
Der TCPMP kann doch alles, oder was fehlt Dir ?
 
und ausgerechnet der funktioniert bei mir leider nicht, habe nur ein schwarzes Bild und unten einen weißen Streifen, außerdem möchte ich alles mit der Fernbedienung bedienen können, wenn ich Maus und Tastatur brauche kann ich auch gleich meinen PC oder NB benutzen :)

Der soll mp3, vob,divx,mpg abspielen können, die Daten liegen im Netz, und Internet Radio bzw TV (überwiegend asx Streams) abspielen können, Maxdome und Premiere interessiert mich garnicht, vielleicht habe ich mir auch die falsche Hardware rausgesucht, bin ja noch in der Testphase was eigentlich geht mit dem Ding :)
 
Meine Fragen :

1.) Was hast Du bis jetzt gemacht ?
2.) Welche Art vom SOT hast Du installiert (Standart-SOT, auf CF only oder USB-Stick mit oder ohne Bastelstunde ) ?


Zu deinen Fragen :
1.)
Der soll mp3, vob,divx,mpg abspielen können,

Das kann er doch alles !

MP3 geht über den SOT-Audio
Divx, MPEG gehen über den TCPMP

Bei asx Streams und VOB bin ich mir jetzt nicht sicher ob es geht.
Tausch mal das .VOB gegen die Endung .MPEG, dann sollten die auch laufen.

Vorschlag:

Bau Dir mal einen solchen Button in die SOT.ini und starte deine MP3s und AVIs mal über den File-Explorer, dann wirst Du merken wie gut das geht.

Button in SOT.ini :

[MainMenue]
Style=1 oder 2
Count=11

Name(11)=Filme
Action(11)=1007
Option1(11)=1
Option2(11)=.\Hard Disk\
Passwort(11)=
Image(11)=

2.)
..., außerdem möchte ich alles mit der Fernbedienung bedienen können, ...
Steuern läßt sich der TCPMP und die anderen Anwendungen über die FB.
Eine Mause und Tastertur brauche ich nur für den Win-Explorer oder das Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, aber vielleicht läuft mit winamp dann auch das NAS mit dem Chip der sich mitdem TCMP nicht verträgt. Also würde das auch gerne mal testen.

der winamp liegt mir jetzt als CAB Datei vor. muss ich die jetzt entpacken und auf die Box spielen?
 
Ist die Datei den für WIN-CE ?
 
ja! ist für WINCE
 
genau die ist es! Wenn man den zum laufen bringen würde´-ein Versuch wäre es wert- viellcieht lüppt dann wirklich das NAS mit dem RCD Chip!

Aber was ich jetzt mit der CAp Datei machen kann kannst du mir auch net sagen?
 
schitt habe meinem PocketPC erst verkauft... na dann schau ich doch mal ob ich das irgendwie mit dem PC-Builder hinbekomme!

Sollte es net gehen ..vielleicht hats du ja noch ein pocketpc zuhause!

Aber noch kurz was anders. Ich versuche auf die Box mit SphereFTP zu kommen. User: box PW: box

aber irgendwie komm ich nicht wirklich ins Verzeichnis stattdessen kommt die Meldung in FLashFXP:

[L] PWD
[L] 257 "\" is current directory
[L] TYPE A
[L] 200 TYPE set to 'A'
[L] Listening on PORT: 3859, Waiting for connection.
[L] PORT 127,0,0,1,15,19
[L] 500 The given address is not yours.
[L] List Error
 
1.) Ich habe einen PDA, aber dieser Weg geht auch : Microsoft® Windows® CE 5.0 Device Emulator

213.gif

2.) Mit welchem FTP-Programm arbeitest Du auf dem PC ?

3.) SphereFTP aktiv in der SOT.ini ?

[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box

2.) Einbau des neuen FTP-Server (sphereftp) für den SOT :
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit FlashFXP!
Das ging bisher immer . K.A was das jetzt plötzlich ist!
Muss ich noch eine bestimmtes Verzeichnis in FlashFXP eingeben. Kann sein dass es mir da was verhauen hat!
Werde mir den Emulator mal runterladen!
 
213.gif

Kenne das Programm nicht ! Ich arbeite immer mit dem TC.
Schau mal in die SOT.ini was da steht. (Nur zur Info : Wenn Du eine alte Version der Bastelstunde benutzt hattest könnte es sein das der FTP=0 ist. Hatte einige Bugs in den ersten Test-Versionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: ist aktiv!!
 
Zuletzt bearbeitet:
213.gif

Dann würde ich es mal mit dem TC probieren.
a040.gif
 
habs hinbekommen ! PassiveMode war nicht eingestellt ...komme wieder auf dei BOX!

Den Emulator habe ich geladen, aber er kann die Datei nicht öffnen!
Ich glaube da muss dein PPC dran glauben!
 
Werde es die Tage mal testen. Melde mich dann wieder.
 
das wäre super!! DANKE!!
 
Könntest Du die Cab mal bitte als ZIP hier ablegen ?

Bitte als 1.zip
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.