[Problem] Nach Update auf 7.3.4 kein g726 mehr

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

seid dem Update auf die 7.3.4 wird von meinem Telefon der Codec g726 nicht mehr angeboten, obwohl er in der Liste steht.
Also ich mein damit unter "Identität"--"RTP" steht er aber dann in SIP-Protokoll eben nicht.


Grüße
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
In den release notes steht etwas von "payload für g726 von 2 auf 99 geändert" (oder so ähnlich)
 
Hi Ottone,

ja das habe ich gelesen, denn ich habe ja an Snom die Meldung gemacht, dass der Snom g726 nicht mit dem vom Asterisk kompatibel ist, dieses Problem soll ja jetzt behoben sein, aber in meinem SIP Log wird er garnicht mehr angeboten.

Grüße
Timm
 
Beim Update auf 7.3.4 verschwindet es aus aus der Liste (Identity/RTP). Wir gucken uns das gerade an. Man kann 726 aber wieder anschalten, wenn man unter Identity/RTP es wieder auswählt.
 
Hi snoman,


also bei mir steht es unter Identität "rtp" an 3ter Stelle und trotzdem wird es nicht angezeigt.

Grüße
Timm
 
Das ist ja schon komisch.:confused:

Und Du hast 7.3.4? Ist es möglich, daß Du mal ein Reset Values machst?
 
Hi snoman,

jep, 7.3.4.
Du meinst am Telefon unter Settings Wartung?

Grüße
timm
 
Hi snoman,


hat leider nichts gebracht, das gleiche wie vorher.
G726 im Gui sichtbar im SIP-Proto nicht.

Grüße
Timm
 
Bitte poste mal ein Bild von dem Web-Interface der Codecs und das SIP INVITE mit den Codecs.
 
H snoman,

anbei die beiden Bilder.
Es kann sein dass das nur bei abgehenden Calls sichtbar ist.
Bei eingehenden hatte ich den g726 mal kurz dabei, werde das aber nochmal prüfen müssen.

Grüße
Timm
 

Anhänge

  • codec.jpg
    codec.jpg
    118.5 KB · Aufrufe: 10
  • sip_log.jpg
    sip_log.jpg
    173.3 KB · Aufrufe: 9
Das Verhalten von dem Telefon verstehe ich da jetzt nicht :confused: Der Fehler hat sich bisher noch nicht so gezeigt.

Wir werden morgen oder übermorgen die 7.3.7 freigeben. Bitte probiere die dann mal, dann sollte Dein Problem weg sein.
 
Hi snoman,

dieses Problem ist aber bei allen von mir verwendeten Snom's aufgetreten.
Habe auf meinem 370iger nun die 7.3.7beta drauf, stimmt da geht es wieder,
allerdings ist die Qualität genau wie vor der 7.3.4, nämlich schlecht.
Das Problem der Bitcodierung ist noch nicht behoben.

Grüße und Thx
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.