Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Parallelruf und Handy-Mailbox

IPPF-Einsteiger

Parallelruf und Handy-Mailbox

Hallo,

leider bin ich schon in den letzten Tagen im Forum und im Inet Allgemein auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, aber leider bin ich noch nicht auf eine Antwort gestoßen. Ich beschreibe mal kurz meine Situation:

Ich möchte für einen Verein eine Rufnummer einrichten. Da es sich um einen ehrenamtlichen Verein handelt, gibt es kein Büro welches jederzeit besetzt wäre. Um eine gute Erreichbarkeit zu gewährleisten, wollte ich daher die Nummer einmal bei mir zu Hause an meiner FritzBox klingeln lassen und parallel dazu auch noch auf mein Handy weiterleiten. Das einzurichten ist ja soweit alles noch kein Problem.

Das Problem taucht im Zusammenspiel mit der Mailbox vom Handy auf. Diese sollte das Gespräch nicht annehmen können. Tut Sie aber, wenn 1) das Gespräch zu lange auf dem Handy klingelt, oder 2) das Handy aus ist. Abschalten kann ich die Mailbox nicht, da ich diese privat schon noch nutzen mag.

Eine Lösung wäre für mich pbxes.de, da diese eine "Follow-Me" Funktion haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde das Gespräch erst durchgestellt, wenn man die "1" drückte, nachdem man abgehoben hatte. Leider ist diese Funktion nur in der Pro Version für 10,- Euro im Monat erhältlich. Das würde jedoch das Budget für sowas sprengen.

Kennt jemand von euch einen anderen Anbieter der mir etwas in dieser Art anbieten kann?

Danke und Grüße.
    FRITZ!Box Fon WLAN 7390 FRITZ!OS 05.51-24828 BETA
    VoIP: easybell
    Anbindung: 1&1 Komplett - 16Mbit

IPPF-Dreitausend-VIP
    Wie wäre es, in der Fritzbox einen AB zu aktivieren, der früher als die Mailbox des Handys drangeht? Bleibt nur noch das Problem Handy ausgeschaltet/besetzt zu lösen.
    1und1 - Doppelflat - Telekom-freie-Zone
    Fritzbox 7270 FW 54.04.86-18377 mit Toshiba 500GB FP
    Fritzbox 7141 FW 40.04.37 Freetz-Spielwiese und Printserver
    Handyflat - Surf-Dayflat
    Auerswald 4308i - MT-F - Sinus 6220 - Siemens Profiset 70 - Olympia Berlin 3000 - Europa 09 - W48
    1 Fileserver Suse 12.2 - 9 PC Win95/NT40/2000/XP/Vista/Win7 - 1 Notebook WinXP

IPPF-Einsteiger
    Danke für den Tipp.

Das würde sicherlich das Problem Nr. 1 lösen, aber bleibt noch die von dir auch erwähnte Situation wenn das Handy aus ist.

Vielleicht hat ja hier auch noch jemand eine Idee.
    FRITZ!Box Fon WLAN 7390 FRITZ!OS 05.51-24828 BETA
    VoIP: easybell
    Anbindung: 1&1 Komplett - 16Mbit