Per Fritz!Box SL auf USB-Stick zugreifen

Ipler00

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute!

Habe interessiert euren Thread übers Downloaden mit der Fritz!Box gelesen (Link).

Habe eine Fritz!Box 7113 (ohne USB-Anschluss) in Benutzung und nun gerade mal die alte Fritz!Box SL herausgekramt (mit USB-Anschluss).

Wie im Threadtitel bereits erwähnt, würde ich nun gerne auf der SL per wget herunterladen und auf einem USB-Stick speichern. :crazy:

Habe nun erfolgreich auf eine "alte" Firmware downgegradet (10.03.48), um die tftp-Befehle zur Verfügung zu haben. In der debug.cfg lade ich nun per tftp die neue Busybox-Version (inkl. wget, etherwake etc.) drauf und aktiviere telnet.
Soweit, so gut. Nun würde ich gern, wegen des doch sehr beschränkten Speicherplatzes ;) auf einen USB-Stick speichern. Den passenden Adapter besitze ich bereits (Link), jedoch benötigt die SL ja nun noch den passenden USB-Treiber (Link.)

Hat jemand eine Idee, wie ich den USB-Stick mounten kann?
Normalerweise brauch man ja dafür ein Kernel-Modul (USB-Storage).

:grab:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen,

wo soll denn der USB-Stick dran? Die SL hat einen USB-Anschluss, an den du einen PC anschließen kannst. An diesen USB-Anschluss kannst du kein USB-Zubehör wie z.B. einen USB-Stick anschließen. (Das ist keine Restriktion, die sich aus dem Steckerformat ergibt - da ist nichts mit einem simplen Steckeradapter zu machen!)
Und wofür hast du den Downgrade gemacht bzw. wozu brauchst du tftp-Befehle?

Gruß

Marsupilami
 
Hm, schade und da kann man wirklich nichts machen?

Habe das Downgrade gemacht, weil die neueren Firmware-Versionen keine tftp Funktionen enthalten. Diese brauch ich ja, um eine neue Busybox nachzuladen und damit Befehle wie wget zu erhalten. (siehe hier)
 
Hm, schade und da kann man wirklich nichts machen
Nein, was willst du da machen?
Aus einer 220V-Steckdose machst du schließlich auch nicht einfach durch einen Steckeradapter einen Lautsprecheranschluss.
Warum sollte man dann aus einem USB-Client einen USB-Host machen können, in dem man einfach einen Steckeradapter davor hängt? Die Hardware hinter dem Anschlussdose ist einfach nur für das eine oder das andere geeignet.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.