GPX 2020 -> XML Download geht überhaupt nicht

Dustin781

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein GPX2020, und möchte gerne mein Telefonbuch da rein haben.

Nun habeh ich aus der Anleitung die XML Sachen rausgenommen, in eine phonebook.xml kopiert und das auf einen Webserver gelegt, im Lokalen Netz, und versucht dieses Telefonbuch rüberzuladen.

In der Config vom Telefon habe ich YES,HTTP eingestellt, den Pfad 192.168.1.1/phonebook.xml eingestellt (HTTP nimmt er selber weg). WEnn ich den Pfad mit dem IE aufrufe klappt es, zeigt apache auch im Log an, das Telefonversucht aber nicht mal runterzuladen.
Es zeigt nix an ganz kurz blinkt "Downloads XML Phonebook" ca. für 0,00001 Sekunden und dann war es das.

Bisher ist es nur der Inhalt von XML_Based_Downloadable_Phonebook.pdf, das habe ich 1zu1 in eine Datei kopiert.

Eigentlich möchte ich gerne auf dem weg meine Adressen von Outlook/Exchange rüber holen.

vielen Dank für eure Tipps!
 
Ich denke bei Pfad muss nur 192.168.1.1/ rein und die Telefonbuch Datei muss gs_phonebook.xml sein.
 
Hi,

danke für die Antwort.
In einer Anleitung hatte in der Anleitung habe ich gesehen das man die Datei angeben soll, aber ohne XML, das hatte ich aber auch schon versucht.

Aber wenn ich wie Du sagst nur die IP Eingebe geht es leider auch nicht. Ich würde ja im Apache sehen ob eine Anfrage komm, und auf welche datei er versucht zu zugreifen, ob es die gibt oder nicht.

für weitere tipps wäre ich sehr dankbar!

gruß,
Dustin781
 
Also das Telefon haengt '/gs_phonebook.xml' automatisch an den Pfad an, den Du bei 'Phonebook XML Server Path' angibst.

Bist Du sicher, dass 192.168.1.1 die Adresse Deines Rechner ist? Falls Du einen Router hast, dann hat der meistens die .1-Adresse. Kannst Du die XML-Datei mit einem Browser anschauen/runterladen? Falls ja, mit welcher URL? Wenn nicht, dann hat das erstmal nichts mit dem Telefon zu tun. Wenn im Apache-Log nichts steht, ist das erstmal hoechstverdaechtig. Da sollte irgendwas stehen. Ansonsten ist wahrscheinlich die IP-Adresse nicht richtig und es kommt garnichts beim Apache an.

Lars
 
Hi,

danke.. das Problem war das der Webserver in einem anderen Netzwerk war.. über einen Router per VPN angeschlossen... warum auch immer, das möchte das Telefon wohl nicht.

Jetzt habe ich einen Webserver im gleichen Subnetz, das klappt super.


Er lädt die XML Datei runter und verarbeitet sie...

aber nur bis 91 Telefonnummern.
Sobald die Datei mehra ls 91 Nummern hat nimmt er sie gar nicht mehr. Erst wenn ich abspecke.. war echt blöde das zu testen.. hab die Datei immer weiter gekürzt da ich dachte es ist ein Sonderzeichen oder sowas drin... aber ist nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe so um die 160 Telefonnummer die da rein müssen...

danke,
gruß,
Dustin781
 
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe so um die 160 Telefonnummer die da rein müssen...

Das ist leider ein mehr oder weniger bekanntes Problem. Ist keine feste Anzahl ein Eintraegen. Das haengt auch damit zusammen, wie lang die Namen in den Eintraegen sind.

Falls Du noch nicht die neuste Firmware benutzen solltest (1.1.6.16) koenntest Du die noch probieren. Die ist etwas kleiner und dann kann er ein paar Eintraege mehr verkraften. Aber ob Du 160 schaffst wage ich zu bezweifeln...

Im Notfall hilft evtl. ein Web-Telefonbuch ueber das Du Anrufe initieren kannst.

Viel Erfolg,
Lars
 
Genau unter gleichem Problem leide ich auch. Auf voip-info.org habe ich gelesen, dass bei 16 KiB Schluss sein soll. Das ist ja wohl mal lachhaft wenig. Ich bin mit etwa 300 Einträgen bei ca. 60 KiB.
Meint Ihr ist das ein Hardwarebedingtes Problem oder kann man auf eine bessere Software hoffen? Ich überlege sonst ernsthaft auf SNOM umzusteigen, welches auch XML-Telefonbuch kann.
Was will ich denn mit einem zentralen Telefonbuch, was kaum 100 Einträge verkraftet...???
 
Habe auch endlich die xml auf einem Webspace bei 1&1 am laufen. Aber wie habt Ihr denn die XML mit den 300 Einträgen und mehr erzeugt? Gibt es hierfür eine Software? Habe meine Einträge per Hand eingefügt. War viel arbeit.
Viele Grüße
Uwe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.