Warum komme ich unter XP nicht raus, unter Linux schon

sipgateuser

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende normalerweise Linux mit Twinkle und komme problemlos bei sipgate.at, Yesss und Ekiga raus ohne, dass ich irgendeinen Port in der OpenSuse FW 10.3 aufmache. Bei sipgate.at habe ich stun.sipgate.net:10000 eingetragen, bei ekiga ist stun.ekiga.net eingetragen und bei Yesss kein stun-server, denn dann müsste ich die entsprechenden Ports in der FW aufmachen.

Unter XP habe ich es nur interessehalber probiert und ich komme nicht raus. Die Windows-FW kann es nicht sein, da ich die deaktiviert habe.

Probiert habe ich es mit unterschiedlichen Programmen. Den xtensoftphone-Varainaten von Sipagte und Yesss, phone-lite, zoiper, yate und Express Talk.

Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem Linux-Client eine Verbindung über die FW bekomme und unter XP nicht.

Was könnte ich probieren bzw. testen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.