OC 130 Problem Rufannahme

Toschwil

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe in einer Arztpraxis noch ein "kleines" Problem. Diese Anlage läuft sei 2 Jahren fehlerfrei.
Es handelt sich um eine OC130 (Firmware 8.59) mit 4 OP65.
Die Anlage ist so programmiert, dass bei ankommenden Rufen 2 OP65 klingeln.
Läuft auch soweit einwandrei. In letzter Zeit kommt es aber täglich vor (vor allem Vormittags), dass an einem der OP65 ein Ruf signalisiert wird, dieser aber einfach nicht angenommen werden kann. Laut Aussage verhält es sich dann so, dass entweder das Gesrpräch nicht geholt wird (OP signalisiert weiter) oder das Gespräch geholt wird aber die Leitung einfach tod scheint, d. h. keiner der Gesrächspartner hört den anderen. Auf Rückfrage wurde gesagt, das der Anrufer keinen Mucks hört, weder ein Freizeichen, noch ein Besetzzeichen, noch Wartemusik. Nach dem Auflegen funktioniert der Apparat dann wieder eine Zeitlang einwandfrei. Könnte das ein Bug in der Firmware sein, oder macht es Sinn, mal den Apparat zu tauschen?
Wenn ich das tracen wollte, welchen Einstellungen verwende ich dafür?
Wäre dankbar für weitere Tipps oder Hinweise...
 
tracen könnte man das mit "isdn vt" da sieht man alle ankommenden und abgehenden gespräche. allerdings ist dieser trace auch nicht ganz so leicht zu verstehen (isdn layer 3). man würde auch warscheinlich keinen defekten apparat erkennen. ich würde warscheinlich erst mal ein endgerät austauschen. sollte es dann nicht weg sein würde ich mal mit der detewe hotline sprechen, vielleicht ist das problem auch schon bekannt.
 
....habe auch erstmal empfohlen, die Endgeräte mal zu vertauschen.
Werde weiter berichten... Endweder OP65 defekt oder Bug in Firmware, das ist mein Tipp....
 
Für mich hört sich das eher nach einem Proiderproblem an.
Dein Provider soll den Anschluss mal messen und dann ein Langzeittest anstoßen.
 
Ich denke es ist kein Bug in der Firmware, da dieser in einem älteren Release bereits behoben wurde (Hängende Leitungstasten) Entweder ist dein OP 65 defekt oder ich würde einmal die Anlage reseten (Strom weg, 30Sek. warten und Strom wieder an)
 
...an dem besagten OP65 ist nun der Höhrer ausgefallen....werde weiter berichten...
 
.....scheint das OP65 gewesen zu sein. Seit dem Ausstausch ist das Problem nicht mehr aufgetreten.... Sehr seltsam, werde das Endgerät mal versuchsweise in unsere Anlage hängen.....
Danke an alle....:p
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.