Viopdiscount und e51... Hilfe !!!

artusk

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe mir jetzt im Urlaub in Polen (wo ich noch gerade bin) ein e51 gekauft (Handies sind hier mittlerweile billiger als bei uns in D) und versuche krampfhaft ein Voipdoscount dareuf einzurichten. Leider funktioniert die anmeldung nicht. Meine Idealvorstellung war: Über jede menge HotSpots die es hier mittlerweile gibt oder offene WLANS wollte ich über VOIP kostengünstig nach Deutschland und innerhalb Polens telefonieren. Aber in den verschiedenen Foren habe ich gelesen, das es auch anhängigkeiten von den Routern gibt, ob irgendwelche Ports weitergeleitet werden oder nicht. Ist das so?
Wenn ich doch auf einem HOTSPOT hänge, weiß ich nicht was der Router so draf hat oder nicht - zuhause ok, habe mein 7270 unter Kontrolle.

Nichts desto trotz: die Anmeldung funktioniert nicht. sind die Einstellungen genauso wie bei Voipbuster???. Habe folgendes eingestellt:

Profile name: Voipdiscount
Service Profile: IETF
Default Access point: *access point identifier*
Public user name: sip:<my voipdiscount name>@voipdiscount.com
Use compression: No
Registration: Always On
Use security: No
-Proxy server
--Proxy server address: *leave empty*
--Realm: *leave empty*
--User name: *leave empty*
--Password: *leave empty*
--Allow loose routing: Yes
--Transport Type: UDP
--Port:5060

-Registrar Server
--Registrat serv. addr.: sip:sip.voipbuster.com
--Realm: voipdiscount.com
--User name: * my voipdiscount name*
--Password: *my voipdiscount password*
--Transport Type: UDP
--Port:5060

Bitte um Eure Anmerkungen.
Grüße aus Polen !!!
 
Hi, kannst ja mal meine Anleitung zum N95 für das E51 testen. Da das aber für SparVoIP ist, müssen ein paar Dinge geändert werden. Hier mal die Dinge, die m.E. geändert werden müssen. Der Rest steht in der Anleitung. Das Nokia-Konfig-Tool (falls nicht ein ähnliches Programm bereits auf dem E51 existiert), bekommst Du hier. Das Programm muss dann mit der PC Suite installiert werden.

Öff. Benutzername: sip:<Benutzername>@sip.voipdiscount.com

Also z.B.: sip:[email protected]

Anmeldeserver-Adresse: sip:194.120.0.198 (entspricht der Domain sip.voipdiscount.com, siehe PING - übrigends die gleiche wie sip.sparvoip.de)
Gebiet: sip.voipdiscount.com

In dem Nokia-Konfig-Tool:

NAT firewall settings -> Domain parameters -> sip.voipdiscount.com
STUN server name: 194.221.62.209 (entspricht der Domain stun.voipdiscount.com - übrigends die gleiche wie stun.sparvoip.de)

Edit: Du wirst hinter Firewalls fast immer den STUN-Server des VoIP-Anbieters konfigurieren müssen: http://de.wikipedia.org/wiki/STUN
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.