Fritz.box Temperatur?

eifel2

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
habe ne Fritz.box 7170 in nem unbelüfteten Raum stehen,und wollte mal fragen,wie warm die werden darf (sollte) und wie ich die temp auslesen kann (wenn möglich? ohne Modifikation der Firmware, wäre sehr nett)

mit freundlichen Grüßen
 
also man kann schon viel aus dem FBs rauslesen aber Temperaturen? Ich wüsste nicht woher die Daten kommen sollen...

Aber du brauhst dir eigenldich keine Sorgen machen wenn du die FB in den Vorgeschrieben Rahmenwerten betreibst (ich glaub max Umgebungstemp 40°, keine direkte Sonneneinstrahlung).

Der Chip in der FritZ!box sollte 100°C nicht überschreiten und die Box sollte insgesamt 40°C auch nicht erreichen. eine aufhängung mit 1-2mm abstand an die Wand hilft ggf auch (kamieffekt ausnutzen) um die Kühlung zu verbessern.
 
Hi Nero FX!
Nero FX schrieb:
.. (kamieffekt ausnutzen) um die Kühlung zu verbessern.
Wäre dieser Effekt auch etwas Nützliches für meine 7050? Kann man den in der Originalsoftware einstellen, oder brauche ich da einen Mod?
 
ich denke, Nero FX hat sich da vertippt und es sollte ursprünglich "Kamineffekt" heissen.
ne software die den kamineffekt erzeugt gibts natürlich nicht, da gibts nur hardware wie:
Hauswand, Bohrmaschine mit Bohrer, Dübel und Schrauben

;D
 
@DerWacheck

ganz genau ;)
 
Hi Nero FX!

Wäre dieser Effekt auch etwas Nützliches für meine 7050? Kann man den in der Originalsoftware einstellen, oder brauche ich da einen Mod?

Aber wenn es da dann doch ne Software für gibt dann will ich die auch für meine 7170 ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.