Ankündigungen 7170 "Neue Telefonie Labor (internes SIP?)" ist weg

megakeule

Mitglied
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Hi!

Stört sich eigentlich niemand daran, dass die Ankündigungen für eine neue Telefonie-Version der 7170 verschwunden sind?

Ic hatte dort sehr stark auf die seit der CeBit vorspochene Version mit eingebautem, internen SIP gehofft.

Scheint so, als ob das vorerst gestrichen wurde...


Gruss,
keule
 
Zuletzt bearbeitet:
Ic hatte dort sehr stark auf die seit der CeBit vorspochene Version mit eingebautem, internen SIP gehofft.

Scheint so, als ob das vorerst gestrichen wurde...
Ich hab die Tage eine 7113 installiert, da gabs die Option... wird wohl die Tage ein neues Release kommen - so deute ich das zumindest.
 
oder man will das verehrte Publikum offensiver zu einem Wechsel von der 7170 auf die 7270 bewegen,

denn die Labor-Versionen machen schon zum Teil den Reiz der jeweiligen Geräte aus und werden diese bei der 7170 zurückgefahren,

heißt es entweder damit leben oder eben nach der 7270 greifen
 
Wenn man was negatives sucht, wird man auch etwas finden... fehlt jetzt nur noch, dass die 7050er Benutzer sich beschweren, das es keine Labor für die gibt.
 
Ich hab die Tage eine 7113 installiert, da gabs die Option...

Wie? Da gab's die Option?!
Wo steht das denn? Gibt's da irgendwelche Infos zu? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Interenes SIP bedeutet nach meinen Verständnis, dass SIP Telefone am LAN wie Nebenstellen betrieben werden können. Die Telefone melden sich bei der Box an und nicht bei einem SIP-Provider.

Das hast Du in der 7113 wirklich gesehen?
Fände ich sensationell. Das ist IMHO das letzte Major Feature, dass der Fritte fehlt :)

Gruss,
keule
 
Interenes SIP bedeutet nach meinen Verständnis, dass SIP Telefone am LAN wie Nebenstellen betrieben werden können. Die Telefone melden sich bei der Box an und nicht bei einem SIP-Provider.

Das hast Du in der 7113 wirklich gesehen?
Fände ich sensationell. Das ist IMHO das letzte Major Feature, dass der Fritte fehlt :)
Ich kanns dir definitiv bestätigen! Es war eine neue Box. Ich hab die Box nur nach einer neuen FW suchen lassen, hab aber nicht geguckt, welche Version momentan drauf ist - vielleicht ein Release, das es noch nicht zum Download gibt. Ich kann mich nur gut an die Option erinnern, weil ich sehr überrascht war, sie zu sehen. Frag mich nicht mehr, wo die war - hab mich in meinem üblichen "Konfigurationstrott" durch die Menüs der Reihe nach geklickt und irgendwo dort gesehen.
 
Kann es wer bestätigen, bevor ich jetzt unnötig ne falsche Box kaufe?

Nicht das es so ein Flop wird wie die Tage mit ner Horstbox (geht nicht als LAN-Client und SIP-Server gibts auch nicht)
 
Das sagt AVM zur den letzten beiden Firmwares der 7113:

Verbesserungen in Version 60.04.57:
DSL: Verbesserter DSL-Treiber, Statistik und DSL-Einstellungen
System: neue Benutzeroberfläche mit Anzeige aktiver Komfortfunktionen, Direktlinks auf DSL, WLAN und LAN, Sitemap (Inhalt) und Lesezeichen für häufig genutzte Funktionen
System: Unterstützung für Neueinsteiger durch Einstellungs-Assistenten
System: Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
System: Verfügbarkeitshinweis bei neuer Firmware
System: Ereignismeldung "Internetverbindung hergestellt" mit Angabe des Breitband-PoPs
System: Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben und Dynamic DNS
Telefonie: Faxübertragung über das Internet verbessert
WLAN: Automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung reduziert Funkemissionen (TPC = Transmission Power Control)
WLAN: WLAN-Autokanal wählt automatisch den zur WLAN-Umgebung passenden optimalen WLAN-Kanal (ACS = Automatic Channel Selection)

Verbesserungen in Version 60.04.40:
Telefonie: Signalisierung von Festnetzanrufen am Analoganschluss stabilisiert
Telefonie: Probleme beim Auslösen des Klingelns bei diversen Telefonen gelöst


Ganz ehrlich: Ich glaube wirkliich nicht, dass ausgerechnet diese Gruke zuerst mit so einem Hammerfeature bedacht wird. Hat denn heir niemand eine 7113 zur Hand???


Gruss,
keule
 
Wie schon erwähnt .... war eine niegel nagel neue Box ... und das Boxen im Auslieferzustand ggf eine neuere Firmware drauf haben als verfügbar ist nichts ungewöhnliches. Jetzt wart mal ab, bis ein neues Release oder Beta kommt und dann kannst du immer noch weiter meckern.
 
îch glaubs nicht! ;)
 
habs gerade mal getestet mit einer 7113 mit neuester firmware und da is nix

avm-updateserver bietet auch keine neuere firmware an
 
Schade!
Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich fände dieses Feature echt geil!


Gruss,
Keule
 
Naja, wenn man im Presseticker auf der AVM Seite mal in dern Archiven sucht, dann findet man eine Ankündigung zur CeBit 2006, wo dieses Feature vorgestellt werden sollte...
 
@diger:
Es war doch eher die CeBIT 2007, oder ist das wirklich schon wieder solange her???

Ich sehe da durchaus Markpotentail für AVM: Sie könnten IP-Telefone anbieten, oder mit den bekannten Herstellern kooperieren (z.B. Snom)...


Gruss,
keule
 
Ich fürchte übrigens, dass es überhaupt keine Laborsfür die 7170 mehr geben wird.
...mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.