e164.org Registrierung einer ahooly-Nummer (+423-662-x)

sipgateuser

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat ahooly-die Registrierung ihrer Nummern bei e164.org gesperrt? Gibt es einen Workaround?
 
Der Rufnummernbereich +423-6 ist Lichtenstein-Mobil, und das wäre für e164.org zu teuer mit den Verification-Calls bei der Rufnummernregistrierung. Mobilnummern sind von e164.org aus gesperrt.
 
Eine One-Nummer konnte ich problemlos registrieren. Das mit Ahooly ist mir auch nicht so wichtig. Ich wollte nur die User-Zahl bei e164.org erhöhen, damit die Provider dies immer weniger leicht ignorieren können.
 
FAQ von e164.org:
We can validate most countries, but Mobile/Special services tend to be quite expensive for us to verify!

Und, gerade ahooly ist IMO keine empfehlenswerte Idee, denn, wenn der Ruf nicht über ENUM aufgebaut wird, wird das für den Anrufer recht teuer, also würde ich niemandem so eine Nummer von mir zum Anrufen geben.
 
Es ist immer die Frage _wem_ man so eine Nummer gibt. Bei manchen will man ja, dass sie einen erreichen können, sie sollen aber nicht dauernd nerven, und es sich überlegen, ob ihnen der Anruf "viel Geld" wert ist. Ahooly ist ja zum Wegtelefonieren ziemlich günstig. Meine Destination gibt es alle um 1¢.

Meine Überlegung ist die, dass eine bei e164.org registrierte Nummer über eine FBF bzw. Eumex 300IP ja kostenlos erreichbar sein müsste. Also ist es dann egal, was der Provider verlangt. Es widerspricht sich natürlich mit obigem, aber zur Zeit kenne ich nur 2 Leute, die enum selber abfragen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.