Schweiz ins Deutsche Mobilfunk Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jamiller

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich besitze einen Telefon-Anschluss in der Schweiz, halte mich aber oft in Deutschland auf und leite Anrufe auf meinen T-Mobile Handy weiter.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Weiterleitung, ein Bekannter hat mir folgenden Vorschlag zur Weiterleitung gemacht, ich weiss aber nicht ob es durch die vielen Weiterleitungen nicht zu einer enormen Verzögerung kommen kann.

1. Schweizer Anschluss leitet weiter auf Schweizer Sip Anschluss
2. Schweizer Sip Anschluss leitet Sip-Telefonat per IP (kostenlos) auf DE-Sipp Account
3. DE-Sipp Account hat Fesnetz-Flatrate und leitet auf dt. Telefon-Anschluss
4. Telefon-Anschluss hat T-Mobile Flatrate (14,95 / Monat) und leitet auf das Handy weiter

Was haltet ihr von den Plan? Wie sieht aus mit Latenzen, Fehleranfälligkeiten etc. ?
Oder weiß jemand eine besser / einfachere Alternative? Zahle mich derzeit an den Roaming-Kosten arm...

Danke für Hinweise :)
mfg
Joa
 
Mit etwas Glück könnte das funktionieren, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du jede Menge Echos, Verzögerungen etc.
Schau dir mal die Accounts aus der Betamax-Familie, z.B. http://www.nonoh.net an. Dort kostet die Minute ins dt. Mobilfunknetz zwar ca. 8 cent/Minute, aber es fallen keine Roaming-Kosten an.
Dann wäre nur eine Weiterleitung im Router notwendig.
 
Einfacher scheint mir:

-Installation einer Fritzbox Fon in der Schweiz
-Voip Account bspw. bei
Nonoh
-für alle eingehenden Gespräche Rufweiterleitung über Nonoh zu Deiner Deutschen Mobilnummer (7,5ct/min + MWSt)

Vielleicht findest Du auch noch einen günstigeren Anbieter als Nonoh z.B
hier
 
Wie verlässlich ist den Nonoh?
Kann auch zwei parallele Weiterleitungen schalten? Also dass ich im Hotel per WLAN mit meinem SIP Telefon die Anrufe annehmen kann, parallel dazu aber das Handy klingelt.

@Erpert
Der Link geht nicht :(
 
Wie verlässlich ist den Nonoh?
Sehr!
Ich verwende ausschließlich Betamax Clones und es gibt praktisch keine Problem. Sehr gute Sprachqualität und keine Ausfälle.
Wird auch hier im Forum immer recht gut beurteilt, so lange Du kein Service brauchst. Das ist nämlich praktisch nicht vorhanden
Kann auch zwei parallele Weiterleitungen schalten? Also dass ich im Hotel per WLAN mit meinem SIP Telefon die Anrufe annehmen kann, parallel dazu aber das Handy klingelt.
Ich glaube das geht nicht, weil Du ja nur eine eingehende Festnetzleitung hast. Mit ISDN sollte es allerdings möglich sein.
Ich geb Dir

hier

einen anderen Link. Der erste geht momentan bei mir auch nicht!
 
hallo!

ich würde dir empfehlen deine schweizer nummer zu www.netvoip.ch zu portieren.

dann kannst du diesen voip anschluß entweder direkt per voip handy (nokia e-series)/ fritz box in deutschland erreichbar machen oder ihn per asterisk (kostenlose, einfach bedienbare lösung www.pbxes.org) und einem günstigen de voip provider (http://www.pepphone-free.de/ oder www.dus.net, sekundengenaue abrechnung bei mobilfunktelefonaten, www.sipgate.de sogar mit weiterleitung der rufnummer des anrufers) auf dein t-mobile handy weiter leitern. wenn du eine deutsche festnummer hast würde es sich in diesem fall anbieten auch diese nummer zu www.dus.net zu portieren.

ich praktiziere diese lösung schon seit einiger zeit mit meinen nummern aus lausanne und basel und meinen anderen nummern.

so long&greetz

JohnnyT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.