Fritz!Fax nicht zu starten

Zistrose

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe mir Fritz!Fax neu herunter geladen und installiert (FRITZ!BOX FON WLAN 7050, letzte Version). Habe bisher Fritz!FAX nicht besessen. FBF arbeitet ohne jeden Fehler.
Nach der Intallation des Programms bekomme ich die Fehlermeldung: Datei MFC80.DLL (mit genauer Angabe, wo die Datei im System (2000expert sp4) zu finden sein müsste) und das Programm bricht ab.
Was ist das für eine DLL? Was kann die Ursache sein, dass die gesuchte Datei bei meinem PC nicht vorhanden ist? Wo oder wie bekomme ich diese?
Danke für die Tipps
 
Erst mal vielen Dank für den Hinweis. Müsste man halt wissen, dass es so eine tolle Datenbank für die DLLs gibt. Aber die Helferlein im IP-Forum helfen weiter!!!danke!

Nun kommt das nächste Problem:FRIT!FAX konnte ich beim ersten Start einwandfrei installieren. Lediglich, wenn ich das Faxprogramm aufrief, kam die Meldung, dass die MFC80.DLL fehlt. Diese habe ich kopiert und dann den Fehler gemacht Firtz!Fax ereneut zu installieren. Dabei blieb das Programm hängen. Also Programm löschen (korrekt) und erneut installieren. Nun läuft die Installation bis zum Erkennen der Fritz!BOX. Dann stoppt die Installation und der blaue Schirm mit dem AVM-Zeichen hängt. Der Taskmanager sagt: keine Rückmeldung. Also alles nochmal, das selbe Problem. Dann sämtliche Einträge in der Registri mit der Bezeichnung FRIT!FAX gelöscht. Der Fehler blieb. Dann habe ich im Forum gesucht und Hinweise gefunden: Firewall abschalten, CAPI...DLL löschen, ein bestimmtes Programm deinstallieren (ist nicht auf meinem PC) usw alles hilft nicht, die Installation stoppt nach dem Erkennen der FBF.
Und nun, Hilfe! Wer hat dieses Problem schon erfolgreich durchgestanden.
Danke im voraus.
 
lies dich mal über dieses thema hier im forum durch - gibt einiges zu den problemen mit fritzfax

betriebssystem - firewall - antivirenprogramme usw.
 
Das Problem mit dem Fritz-Fax-Programm scheint abendfüllend zu sein. Ich habe immer und immer wieder die Installation versucht, die aber mit oder ohne Firewall usw. stets mit der Fehlermeldung "_INS5576._MP" abbrach. Die Install Shield Engine scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Schließlich habe ich diese Fehlermeldung verschoben und dann auf das wieder sichtbare Feld "Weiter" geklickt - und die Installation wurde zu Ende geführt.

Allerdings startet FritzFax nicht! Nach dem Eingangsbildschirm mit dem Versionshinweis 3.06.44 kommt die Meldung, das FritzFax ein Problem festgestellt hat usw. usw. und ich solls an Microsoft melden.

Gibts eine Möglichkeit, das Programm ans Laufen zu bringen? Bin für jeden Vorschlag offen und danke im voraus.
 
Hallo,

@Radler65, hmmm, das könnte auch dies hier sein...

Firewall Abschalten hilft nix, die Dienste laufen bis zur Deinstallation...

Und es sind Unmengen von Anleitungen (z.B. hier, hier...) im Forum, nur Suchen und Lesen solltest du schon mal selbst...
 
Hoi,

fuer alle, bei denen mit der aktuellen windows XP es zu Problemen kommt, sollten eventuell vmware oder virtualbox installieren, und dort ein frisches windows hochziehen, dann fritz fax installieren. laesst sich das ohne probs installieren und damit faxen, habt ihr wohl irgendwas in eurer aktuellen windows xp installation verboggt.

bei mir laeuft das fritz!fax unter ubuntu in der virtualbox...soviel fax ich nicht, deshalb reicht mir dass...faxe kommen ohne probs als pdf ueber e-mail(im linux ohne vb) rein....nur zum senden starte ich die virtual machine....

ist ein ansatzpunkt, fuer all jene, die mit fritzfax kaempfen......

gruessle
 
@ doc456,
was meinst Du, was ich alles schon im Forum geblättert und gelesen habe, auch die von Dir erwähnten Anleitungen. Ebenfalls das Ding mit der _ins5576-Datei; die ist bei mir überhaupt nicht auf dem Rechner vorhanden.

Faxe empfangen über FB und dann per e-mail weiter an mich ist kein Problem, eben halt nur das Starten von FritzFax, nachdem ich die Installation geschafft habe....

Ich versuchs jetzt mal in einer ruhigen Minute auf dem Laptop, mal sehen, wie's da geht.

Bis später mal.
 
So, auf dem Laptop (OS: WIN XP Media Center) hats funktioniert und nach einigen Einstellversuchen (erst war "über Internet" nur grau und nicht aktivierbar) konnte ich dann die ersten Probefaxe absetzen.

Warum die Installation bzw. das Starten auf meinem normalen Rechner nicht funktionieren will (obwohl ich nach allen bisher im Forum gefundenen Installations- und De-Installationshinsweisen gearbeitet habe) steht in den Sternen. Es muß wohl an der Install Shield Engine liegen, da die beiden Fehlermeldungen hierauf verweisen ( _ISDel.exe und _INS5576_MP). Und ich hab schon alles, was mit IS zusammenhing, gelöscht. Na ja, vielleicht hat später irgendwer mal eine zündende Idee. Bislang hatte ich noch bei keinem Programm, egal ob Bezahl- oder Freeware, derartige Probleme.

Ciao!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.