COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert

wie komme ich zu diesem Reg. Eintrag wie er im 13 Post erklärt wird?
 
nimm am einfachsten das Pikachu-Tool, dann kannst du auch div. anderen Einstellungen prüfen.
 
Betrifft: Fehlermeldung »COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert« bei den neueren Fritz! Boxen unter Windows Vista oder Windows 7

Ich hoffe, ich erzähle hier nichts doppelt oder dreifach:

Wenn die Fritz! Fax-Software normal installiert wurde (Administrator-Modus) und die Capi-Funktion in der Fritz! Box angeschaltet ist (z.B. über Tastencode), aber dennoch die oben angegebene Fehlermeldung erscheint, liegt es nach meiner Erfahrung in der Regel an der Firewall:

Das Programm Fritz! Fax (frifax32.exe) muss für eingehende Verbindungen - sowohl UDP als auch TCP - freigeschaltet sein.

Herzliche Grüße, _wo_
 
Zuletzt bearbeitet:
re

kann mich _wo_ nur anschließen ist definitiv ein Problem der Firewall oder der Firewall des Anbieterprogramms einfach den Dienst eintragen fritzfax32.exe mit TCP UDP in beide richtungen eintragen und es klappt.

Ich habe es nun so gemacht und kann jetzt Faxen und Faxe empfangen.

Viel Spaß

PS nu kann das olle Faxgerät endlich auf den Müll!
 
Auch ich kann mich dem Beitrag von _wo_ nur anschließen. Nutze Windows 7 64 Bit und hatte Anfangs selbiges Problem mit Fritz!fax.
Ich nutze McAfee und musste in dessen Firewall lediglich Fritzfax32 den Vollständigen(!!!) Internetzugriff erlauben. Danach kam die Meldung nicht mehr und ich konnte Fritz!Box Internet in den Einstellungen auswählen.

MfG
 
Hallo,

habe mich in den letzten Tagen auch mit diesem Problem beschäftigt:

hatte unter Win7/64 FritzFax bereits erfolgreich installiert und genutzt - plötzlich lief nichts mehr - immer kam nur "COMMON-ISDN.... ".
Was hatte ich verändert? - Firewall Sunbelt deinstalliert und Fritz!DSL Startcenter eingerichtet - soll ja gut mit der FritzBox (7270 - akt. Firmeware) "harmonisieren".
Anfängliche Schwierigkeiten bei der mehrfachen DE- und INSTALLATION von FritzFax waren noch zu beherrschen - FritzFax starte aber funktionierte einfach nicht - immer wieder "COMMON-ISDN.... ".
An div. "ergoogelten" Stellen empfohlene Aktivierungen/Deaktivierungen von CAPI... und Fritz!Protect sowie Freigaben in Fritz!DSL Protect waren erfolglos!
Erst nach einer endlich erfolgreichen Installation von FritzFax (aktuelle für Win 7/64 geeignete Version vom 14.10.10 - von hier) sowie Deinstallation von Fritz!DSL Startcenter lief alles wie gewünscht.
Auch nach der danach wieder erfolgten Installation von Fritz!DSL Startcenter funktioniert (noch?) alles wie erwartet!
Letztendlich wohl auch eine Art Firewall-Problem.

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert LÖSUNG

Hallo Zusammen,

kurz vorab:
habe fast alle Fritz!Boxen gehabt und Fritz!Fax sowohl mit
Norton, McAfee und jetzt auch mit Kaspersky ans Laufen bekommen.

Die ersten beiden genannten sind easy und laufen ohne große Einstellungen, ausser den "normalen" Freigaben.
Bei Kaspersky ist es so, das man unter Einstellungen->Programmkontrolle->Datenschutz
einmal den capi2032.dll und einmal den capicom.dll (im Programme\Fritz!Fax Ordner ggf. im Windows\System32 Ordner) hinzufügen muss !!

Wie ich darauf gekommen bin?! Weil ich alles einzeln ausgeschaltet habe und dann an diesen Punkt gekommen bin.

Was bei allen AV's passieren kann: mann muss die Software manchmal ein ~ ein paar mal starten, bis es keine Fehlermeldung gibt. ERST DANN FUNZT ES!

Habe mich extra dafür registriert, um Euch helfen zu können...
Hoffe, das habe ich hiermit getan.

Viel Spaß beim FAXE machen
 
hallo KunterBunter,

vielen Dank für den Tip. Werde versuchen dies in meinem zukünftigen FOREN-DASEIN zu berücksichtigen.
(Dies ist mein ERSTES Forum!)
Um ehrlich zu sein, habe ich das weder gesehen noch in irgendeiner Weise daran gedacht, da ich selber auf meiner Suche in diesem "alten" Thread gelandet bin.
Ihr Admin's könnt es ja evtl. in den "richtigen" verschieben oder kopieren, bitte.

Mir ist an dieser Stelle nur die Hilfe wichtig.

Aber für die Zukunft werde ich versuchen auch daran zu denken.

Gruss

PS habe gerade gesehen, dass das "verlinken" auf den neueren Thread schon erledigt ist: VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem-Thread ist erst mit einer Lösung wirklich beendet.

Willkommen! Warum postest du in so einem alten Thread und nicht in dem aktuellen?
Fehlermeldung FritzFax "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert"
Ich glaube, jeder macht immer wieder die Erfahrung, bei der Websuche nach einer Problemlösung auf alte Threads zu stoßen, in denen man zwar das Problem findet, aber leider keine Lösung ... – und das ist ziemlich frustrierend!

In diesem Sinne finde ich es sehr gut, wenn Lösungen gepostet werden – auch wenn es sich um einen Uralt-Thread handelt.

Denn erst wenn das behandelte Problem gelöst ist, ist das Thema wirklich abgeschlossen.

Paralleldiskussionen des gleichen Themas in verschiedenen Threads mag ich auch nicht, aber im Falle von Lösungs-Postings sollte man das IMHO lockerer sehen.

Ciao,
Martin
 
Capi 2.0 ist nicht installiert

Hallo,

Habe Fritzbox!Fon 7270.
Habe jetzt Fritz!fax 3.06.44 installiert, um damit Faxe senden und empfangen zu können.

Wenn ich FritzFax starte, bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

COMMON-ISDN-API-Fehler #1009: "COMMON-ISDN-API Version 2.0 nicht installiert"

Wo kriege ich den fehlenden Treiber her ?

Danke

Hallo,
hast Du den Fehler mittlerweile gefunden?
Habe Win 7 und die capi hat immer funktioniert.
Nach dem Fersuch eine zweite Grafigkarte einzubauen, ging die capi nicht mehr.
Im Gerätemanager kommt die Meldung, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. (code 10)
Angeblich hat win 7 eine eigene capi.
Wenn Du den Fehler gefunden hast, sag doch mal bitte wie?
Gruß FJ
 
Willkommen "on Board"
bitte teil uns mit, welche Hardware (mit welchem Firmware-Stand) du aktuell einsetzt.
Des weiteren verwende das Tool aus meiner Signatur und stell hier screenshots ein, dann haben wir es leichter.

bzw. in #27 und #28 sind doch Lösungen aufgezeigt.
 
Anhang anzeigen AVM ISDN Controller.pdf
Hallo,
habe Signatur erstellt und screenshot hochgeladen.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Ich glaube nicht, dass das Problem was mit der Fritzbox zu tun hat.
Wenn ich meine FritzCard in den XP-Rechner einbaue, läuft alles problemlos.
Es lief auch im W7 Rechner, bis ich eine zusätzliche Grafigkarte iengebaut hatte.
Die ist nicht zusammen mit der On-Board-Grafigkarte gelaufen.
Habe sie wieder ausgebaut und dann kam der Capi Fehler.
Gruß FJ
 
Signatur bitte leicht anpassen. (Schrifgrößse sollte size=1/klein sein und weniger Zeilen) - Forenregeln
hilfreich wäre noch Anbieter+Tarif.

hat es einen Grund warum du die eingebaute AVM Karte noch verwendest oder versendest du dies nur gelegentlich für Faxe?
(denn die Fritz!Box - falls dir nicht bekannt - bietet auch die Möglichkeit darüber zu faxen)
 
Ich habe eine Software "Phoner". Die meldet sich, wenn ein Telefonanruf eingeht und Zeigt auch gleich den Namen des Anrufers an. Dafür brauche ich die FritzCard, und auch zum faxen.
 
das kannst du komfortabler machen, nämlich über die Fritz!Box.

Phoner: IP-Telefon oder Internettelefonie-Software mit FRITZ!Box verwenden - hier Variante 1 nehmen
alternativ gibt es hier im Forum aber auch einfache Anrufmonitore

Fax-Empfang - Integrierten Faxempfang in FRITZ!Box einrichten diese dann speichern und/oder pushen = pdf per Mail
PC muss somit nicht ständig laufen - hierfür lediglich kleinen USB-Stick an Box anschließen (wenn nicht schon vorhanden)

Fax-Versand - Software - (Empfang hier deaktivieren) - Einrichtung/Anleitung siehe meine Signatur
 
Vielen Dank für die Infos. Faxempfang mache ich schon mit der Fritzbox und Push-Service zur E-Mail. Das geht gut. In meinem Phoner habe ich schon über 1000 Teilnehmer eingetragen. Daher möchte ich ihn gerne weiter nutzen. Ich vermute, wenn ich mein Win 7 auf einer neuen Festplatte neu installiere, wird es wieder gehen. Der Fehler sollte sich jedoch auch so beheben lassen, wenn man weis wo.
Gruß FJ
 
Sorry, das geht nicht FritzBox und FritzCard mit der FritzSoftware und der Capi2032.dll zusammen
zu benutzen geht nicht, nur entweder oder, bleib bei der FritzCard, so lange es geht,
und die abgespeckte Capi2032.dll der FritzBox kannst du an einem Rechner verwenden wo du noch
keine FritzCard hast.
 
Das Problem ist ja, dass die Capi nicht mehr läuft, weil die FritzCart nicht gestartet werden kann.
Wie ist die Lösung?
 
Sorry, hier kennt keiner deine Hardware noch was du für ein BS hast, somit kann keiner
direkt darauf Antworten.

Benutze mal das hier: AVM_NetCapi_x6432.exe -> Pikachus_Tools_2105.zip
und mach mal ein Sceenshot nur vom AVM_NetCapi_x6432 und stell den per Anhang hier rein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.