Rapidshare Downloader für die Fritzbox als Free-Downloader

schulz.matthias

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, hab mal das Skript von http://emkay.unpointless.com/Blog/?p=63 etwas modifiziert, sodass man damit nun recht einfach Dateien von Rapidshare als Freeuser downloaden können sollte:
Code:
#!/bin/bash

## possible mirrors
# cg.rapidshare.com
# l34.rapidshare.com
# tg.rapidshare.com
# gc2.rapidshare.com
# dt.rapidshare.com
# tl2.rapidshare.com
# l32.rapidshare.com
# l3.rapidshare.com
# gc.rapidshare.com
# l33.rapidshare.com
# tl.rapidshare.com
# cg2.rapidshare.com
mirror=dt.rapidshare.com;

while read line
do
URL=$(wget -q -O - $line | grep "<form id=\"ff\" action=\"" | grep -o 'http://[^"]*');
output=$(wget -q -O - --post-data "dl.start=Free" "$URL");
time=$(echo "$output" | grep "var c=[0-9]*;" | grep -o "[0-9]*");
ourfile=$(echo "$output" | grep "document.dlf.action=" | grep -o "http://[^\"]*$mirror[^\\]*");
echo "waiting for download of $ourfile";
echo "wait $time secs";
sleep $time;
wget $ourfile;

done < input.txt

Im Gegensatz zum Originalscript wird auf curl und head verzeichtet, man kann Dateien runterladen, die nicht auf rar enden und die Wartezeit wird aus der Downloadseite ausgelesen. Zudem kann man noch den Mirror auswählen, von dem gedownloaded werden soll.

Ich habs leider noch nicht auf ner Fritzbox getestet, wäre gut, wenn das mal jemand ausprobieren könnte. Wenn ich dazu komme werd ichs wohl selber auch mal machen.

Zur Funktionsweise: Script in Datei einfügen, mit chmod +x DATEINAME ausführbar machen und mit ./DATEINAME starten. Dann werden die Links aufgerufen, die zeilenweise in der input.txt stehen. Leider werde leere Zeilen nicht ignoriert, ist noch ein todo.

Dann mal viel Spaß beim Ausprobieren, freue mich auf Rückmeldungen.
 
AFAIK gibt es schon ein solches RS Projekt ;-)
 
Skript läuft auf FB7170

Hallo

Das Skript läuft auf meiner 7170 mit freetz-2483 und einkompiliertem wget fast anstandslos. Ich habe lediglich $time fest auf 90 Sekunden gesetzt, weil das auslesen der Zeit nicht geklappt hat. Und weil dafür meine Skriptkenntnisse grade reichen... ;)

Jetzt läuft das Skript fröhlich seit gestern Abend.

Super! Ich find nämlich nur wegen rs nen Apachen nebst php zu installieren ist ziemlicher overkill.

Apropos todos: Wenn wget einen download aufgrund eines Fehlers abbricht, wäre es klasse, wenn der Link z.B. in eine Datei namens output.txt geschrieben würde...

Schöne Grüße

si0397
 
du brauchst doch keinen apache aufsetzten das fritzload läuft,wie kommste denn da drauf?:confused:

der apache oder ligth php server ist nur für eine webgui und brauchst du nicht zwingend....

mit der time kannste bei fritzload im script nachschauen hab es da mit sed gemacht....

mfg

HirnToT
 
ich war mit fritzload nun auch zufrieden, als ich das obige Skript modifiziert habe, hatte ich nicht gewusst, dass es fritzload gibt. Da freetz zwar auf manchen Boxen einsetze, aber nicth auf meiner Fritzbox, die den Internetzugang aufbaut, hatte ich Probleme die Vorcompilierten Binarys aus dem Forum auf meiner Fritzbox zum laufen zu bringen. Nachdem ich mir jedoch mit freetz die Binarys erstellt habe, konnte ich sie Problemlos auch auf der normalen Firmware vom USB Stick ausführen.
 
@HirnToT:

Danke, du sprichst natürlich wahr. Habs probiert und läuft super!

Ich hab vorher nur WebGui und Apache gesehen und bin schnell weggelaufen... ;)

Schöne Grüße

si0397
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.