Erweiterter Modus verschwunden!

vollprofi

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte den erweiterten Modus wieder auf "Einfacher Modus" setzen. Allerdings ist diese Einstellungsmöglichkeit nach einem FW-Update verschwunden und AVM weigert sich, mir die alte FW zu schicken, wo ich das wieder abändern könnte. Mit der ersten FW wäre dies möglich.

Diese Option befand sich glaub unter "Telefoniegeräte - Schnurlostelefone (DECT) - Mermale des Telefoniegeräts".

Mein ISDN-Schnurlostelefon Sinus 500i ist direkt an die 7270 angemeldet.
Diese Anzeigevariante ist

Dieser erweiterte Modus ist dermaßen nervig, da immer ewig angezeigt wird, welche Nummer der externe Anrufer anruft. Das weiß ich selbst, denn mein DECT-Telefon funktioniert nur mit dieser einen Rufnummer bzw. es ist nur eine Nr. hinterlegt.
Erst nach dem dritten Klingelzeichen sehe ich die Rufnr. des Anrufenden, dann verschwindet sie wieder und meine eigene Nr. wird angezeigt, weshalb ich nur wenig Zeit habe, die Rufnr. des Anrufenden auszuwerten.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder den einfachen Modus in der Fritzbox 7270 schalten kann?
 
Du kannst das per Tastencode ändern. Es gibt eine ausführlich Aufstellung darüber hier im Forum.

Für die Anzeige sieht das folgendermaßen aus.
#960*0* Displaymessage am internen S0 ausschalten
#960*1* Displaymessage am internen S0 Voll-Modus ein
#960*2* Displaymessage am internen S0 Minimal-Modus ein

Es steht das wohl S0 aber das geht auch bei DECT. Selber ausprobiert.
Wobei ich bei Voll und Minimal keinen unterschied festellen konnte.

Beim ausschalten bekommt man keine Rückmeldung von der Box. Bei den anderen steht als Rückmeldung die jeweile Einstellung.


PS: ich habs momentan aus. So zeigt das Mobilteil (Gigaset S67H) die Namen im Display.
 
Genial! Tausend Dank. Dieser Bug regte mich und sogar meine Mutter echt seit Monaten auf.

Der Tastencode #960*0* löste das Problem. Genau so wollte ich es wieder haben - einfach die Rufnummer des Anrufers anzeigen lassen, mehr nicht.

Danke hierfür.

Bei #960*1* u. #960*2* gab es zumindest in Verbindung mit meinem ISDN-DECT-Telefon "T-Com Sinus 500i" keinen Unterschied. Aber diese beiden Modi werde ich künftig eh hüten wie der Teufel das Weihwasser.

Echt schwach von AVM, dass mir deren Support diesbez. nicht weiterhelfen konnte.

Im router-forum.de bekam ich auch einen hilfreichen Hinweis. Auf der mitgelieferten CD könne die gewünschte FW sein und genau das war sie auch.
Hätte ich nicht deine Tastencodes bekommen, hätte ich die dortige FW "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.44.recover-image.exe" aufgespielt, um die Einstellbuttons wieder zu erhalten, doch das hat sich nun erübrigt.

Möglicherweise hat AVM diese Modi-Einstellungen deshalb entfernt, dass genau mein Anliegen nicht mehr auftritt und AVM mit diesem Thema auch überfordert war (Modis haben unterschiedlichste Auswirkungen auf die einzelnen DECT-Telefone und Kunden wissen auch oft nicht mehr, wie man eine Einstellung rückgängig macht, da sie nicht wissen, welcher Knopf in Fritzmenü dafür verantwortlich ist).
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.