Seit der Firmware 29.04.57 kann die Fritzbox auch Faxe auf der Box bzw. einem angeschlossenen USB-Stick empfangen und als PDF-Email weiter versenden. Soweit - so bekannt.
Also habe ich im Mai auch auf diese Firmware upgedatet und alles auch der Faxempfang lief problemlos. Ach nein, die Anrufbeantworter liefen erst nachdem ich den Befehl #96*3* von einem Telefon aus aktiviert hatte. Den Tipp fand ich natürlich hier im Forum. Danke! (Warum ist eigentlich diese Funktion nicht standardmäßig aktiviert??)
Doch dann ritt mich wohl der Teufel. Im Juli meldete mir die Fritzbox eine neue Firmwareversion (keine Beta- oder Laborversion) und ich bestätigte den Update.
Doch diese Firmware lief anscheinend nicht fehlerfrei, was ich aber erst nach einigen Wochen merkte: Anrufe und Faxe wurden nicht mehr aufgezeichnet! Inzwischen wurde dieser Fehler auch hier im Forum bestätigt und AVM hat die Version zurückgezogen (ohne dies weiter zu kommentieren!).
Nachdem der Fehler in meiner Box (nach einigen Stunden Fehlersuche) also lokalisiert war, wusste ich was zu tun war, lud die (jetzt von AVM wieder als aktuell bezeichnete) Version 29.4.57 herunter und installierte sie. Zwar funktionierten jetzt die Anrufbeantworter (nach Capi-Aktivierung) wieder. Aber der Faxempfang verweigert seinen Dienst.
Im Forum fand ich den Hinweis, dass der Firmwareupdate auch ein neues Verzeichnis auf meinem USB-Stick angelegt hat:
/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/fritz/faxbox
Im AVM Hilfetext für die Faxfunktion steht aber
Die FRITZ!Box speichert ankommende Faxe jetzt auf dem USB-Speicher im Ordner "Telefax"
Also habe ich mit FireFTP ein Verzeichnis
/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/telefax
angelegt.
Dies brachte jedoch keine Veränderung. Was kann ich noch tun?