[Erledigt] Bei eingehenden Anrufen kann ich den Anrufer nicht hören (seit 2008-08-12)

SmilingBoy

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bis vorgestern hat alles mit meiner Londoner Nummer von sipgate.co.uk alles perfekt funktioniert. Seit gestern jedoch kann ich bei eingehenden Anrufen den Anrufer (von einer britischen Mobilfunknummer) nicht mehr hören; der Anrufer kann mich jedoch hören. Ausgehende Telefonate funktionieren. Auch eine Nachricht auf dem Sipgate Anrufbeantworter, die mir heute morgen, als ich das Telefon noch ausgeschaltet hatte, hinterlassen wurde, ist nur 20 Sekunden Stille. Dies heißt wohl, dass ein Problem bei Sipgate vorliegt, und nicht bei meinen Einstellungen.

Geht es noch jemand so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Firmware an meinem S675IP.

Aber ich glaube wirklich nicht, dass es an meinem Gerät liegt - wie gesagt, heute morgen wurde mir eine Nachricht auf meinem Sipgate-Netz-Anrufbeantworter hinterlassen, während das Telefon ausgeschaltet war. Der Anrufer hat meine Ansage gehört und eine 20 Sekunden lange Nachricht hinterlassen. Diese Nachricht kommt bei mir nur als "Stille" an, sowohl in der .wav-Datei, die mir zugeschickt wird, als auch bei der Abfrage über 50000.

Da dieser Vorgange mein S675IP überhaupt nicht berührt, sondern rein auf Sipgates Seite abläuft, denke ich, dass dort auch der Fehler zu suchen ist.

(Ausschließen kann ich ein Hardware-Problem beim Anrufer, ich wurde ohne Probleme auf anderen Nummern erreicht, und auch Anrufe von mir zum Anrufer probieren ohne Probleme.)
 
dann versuche die Nachricht mal mit dem Software-Client X-Lite von Sipgate am PC abzuhören und du weißt, ob du recht hast oder ob es vielleicht doch am S675 IP liegen könnte.
 
dann versuche die Nachricht mal mit dem Software-Client X-Lite von Sipgate am PC abzuhören und du weißt, ob du recht hast oder ob es vielleicht doch am S675 IP liegen könnte.
Ich bekomme von Sipgate immer eine E-Mail mit .wav-Anhang, wenn mir jemand eine Nachricht hinterlässt. Diese ist auch nur 20 Sekunden Stille.

Außerdem, als ich heute morgen 50000 angerufen habe, ging das wie folgt:

"Welcome to Sipgate Voicemail. You have one new message. Press 1 for new messages..." - 1 gedrückt
"Message received today at 7:20." - 20 Sekunden Stille - "To delete this message, press 7, to save..." u.s.w.

Wie kann das denn an meinem S675 IP liegen?
 
Ich bekomme von Sipgate immer eine E-Mail mit .wav-Anhang, wenn mir jemand eine Nachricht hinterlässt. Diese ist auch nur 20 Sekunden Stille.

...

Wie kann das denn an meinem S675 IP liegen?

Vermutlich gar nicht. Schön, dass du diese Info jetzt herausrückst ;)
Ich klinke mich hier mal aus.
 
Vermutlich gar nicht.
Das habe ich ja auch vermutet, deswegen habe ich diesen Thread auch im sipgate.co.uk Störungsforum eröffnet und nicht im Siemens S675IP-Forum.

Schön, dass du diese Info jetzt herausrückst ;)
:confused: Bitte nochmal meine beiden ersten Posts durchlesen:

Auch eine Nachricht auf dem Sipgate Anrufbeantworter, die mir heute morgen, als ich das Telefon noch ausgeschaltet hatte, hinterlassen wurde, ist nur 20 Sekunden Stille. Dies heißt wohl, dass ein Problem bei Sipgate vorliegt, und nicht bei meinen Einstellungen
Aber ich glaube wirklich nicht, dass es an meinem Gerät liegt - wie gesagt, heute morgen wurde mir eine Nachricht auf meinem Sipgate-Netz-Anrufbeantworter hinterlassen, während das Telefon ausgeschaltet war. Der Anrufer hat meine Ansage gehört und eine 20 Sekunden lange Nachricht hinterlassen. Diese Nachricht kommt bei mir nur als "Stille" an, sowohl in der .wav-Datei, die mir zugeschickt wird, als auch bei der Abfrage über 50000.
 
Grüße in die Runde. Kleine Info: Ich habe exakt dasselbe Problem unter sipgate.de . Das Problem scheint also nicht auf die Insel beschränkt zu sein.
Ich gehe über ein größeres Netzwerk rein, also nicht mit der Box als Router.
Probleme sind wirklich identisch, ich kann raustelefonieren und angerufen werden, es klingelt sogar, nur höre ich niemanden sprechen!!!!
Eine Lösung wäre wirklich gut.

Sobald ich was irgendwo finde geb ichs weiter.

Grüße GrobiAan
 
Probleme sind wirklich identisch, ich kann raustelefonieren und angerufen werden, es klingelt sogar, nur höre ich niemanden sprechen!!!!
Eine Lösung wäre wirklich gut.
Dies ist nicht identisch mit meinem Problem - bei ausgehenden Gesprächen funktioniert alles perfekt, nur bei eingehenden Gesprächen kann ich den Anrufer nicht verstehen.
 
Ups....wer lesen kann iss klar im Vorteil. Dann mal eine dicke Entschuldigung!!

Denke aber beide Probleme haben mit den Eingangs-Ports zu tun, die irgendwo geblockt werden.....


EDIT: Mein Problem hat sich mit der Eintragung des Sipgate STUN-Servers stun.sipgate.net unter den Internettelefonieeinstellungen gelößt. Good Luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der neusten Siemens Firmware besteht noch immer und lässt sich relativ schnell bestätigen, wenn man die 10005 anruft und den Sprachtest dort macht. Nachdem man die # gedrückt hat, sollte man das Aufgenommene nicht hören.

Cheers

Falcao
 
Liegt es nun am dem Telefon oder an Sipgate? Was ergibt denn ein Echotest mit einem anderen Provider? z.B. 089-721010-75445

Wenn es dort auch nur in eine Richtig geht, wird es wohl am Telefon liegen.
 
Es liegt am Telefon. Wie gesagt, ich habe das S675IP / S685IP insgesamt 3x und bei den beiden Telefonen mit der neusten Firmware funktioniert es seit dem Update nicht mehr. Siemens hat das ganze auch schon bestätigt und angeblich würde an einem Update gearbeitet. Das ganze liegt jetzt aber schon Wochen zurück und ich bin ehrlich gesagt mehr als verärgert.

Cheers

Falcao
 
Mein Problem lag klar nicht am Telefon, sondern es muss eine Stoerung bei sipgate.co.uk vorgelegen haben.

Nun funktioniert es wieder. Werde mal versuchen den Thread Title dementsprechend zu aendern.
 
Sporadisch funktioniert es bei mir auch. Wie gesagt, es ist ein von Siemens bestätigter Fehler in der aktuellen Firmware des S675 IP. Hast du mehrmals den Echotest unter 10005 schon probiert? Welche Firmware verwendest du?


Cheers

Falcao
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.