[gelöst] [7270] Keine Signalisierung bei neuen E-Mails

Sascha L

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen die neue FritzBox 7270 (1&1 HomeServer). Seitdem ich sie gegen meine alte FritzBox 7170 ausgetauscht habe, werden nun keine neuen E-Mails mehr in meinem 1&1 E-Mail-Postfach signalisiert.

Ich habe auf der FritzBox die neueste Labor-Version (die, wo alles drin ist). Wenn ich meine alte FritzBox verwende, blinkt die Internet-Lampe sofort bei neuen E-Mails. Wenn ich die neue FritzBox verwende, kann ich warte und warten und nichts passiert. Habe mir vor ner halben Stunde eine Test-E-Mail geschickt und bis jetzt blinkt die Internet-Lampe von der 7270 nicht.

Woran liegt das?

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu?

Hat kein Mensch die FritzBox 7270?

Und bei allen, die jene doch haben, blickt die Internet-Lampe brav?
 
Was willst du denn wissen? Hast du alle nötigen Einstellungen vorgenommen? Finde nämlich bei mir keine Option die LED auf Mails zu trimmen.
 
Ja eben, da es keine Einstellung dafür gibt, müsste es ja einfach klappen.

Wenn ich meine FritzBox 7170 jetzt anschließe, dann blinkt sie sofort bei E-Mails die ich in mein 1&1 Postfach bekomme, schließe ich die neue FritzBox 7270 an, blinkt nichts.

Ich würde daher gerne wissen, ob es bei euch klappt und meine FritzBox somit vermutlich defekt ist, oder liegt es an der Labor-Version?
 
Ja eben, da es keine Einstellung dafür gibt, müsste es ja einfach klappen.
Woher soll die Box deine E-Mail Einstellungen kennen?

Wenn ich meine FritzBox 7170 jetzt anschließe, dann blinkt sie sofort bei E-Mails die ich in mein 1&1 Postfach bekomme, schließe ich die neue FritzBox 7270 an, blinkt nichts.
Und wo stellst du es bei der 7170 ein?
 
Liest du nicht richtig? :(

Es geht um die 1&1 E-Mail-Postfächer, da kann und muss man nichts einstellen.
 
Ich habe die FritzBox direkt von 1&1 bekommen (steht auch in meinem 1. Beitrag) und somit habe ich auch logischerweise den 1&1-Startcode erhalten und somit brauch ich logischerweise nichts einstellen. Meine FritzBox weiß ja auch "einfach so" :D wie meine Internet-Einstellungen lauten und welche Telefonnummern ich habe, weil sie das alles anhand des 1&1 Startcodes ermitteln kann.

Bei meiner vorherigen FritzBox musste ich daher auch nirgendwo etwas einstellen, weil man das ja auch nirgendwo einstellen kann ;-)
 
Hattest du vielleicht bei deiner 7170 den Push-Service eingerichtet und bei dieser 7270 noch nicht? Probier's einfach mal damit.
 
Ich glaube er liegt richtig. Das gibt/gab es! Es steht auch immernoch im Handbuch auf Seite 33 drin (siehe Screenshot). Das Handbuch gibts hier. Vielleicht findet man dort was. Aber ob es mit der 7270 geht, keine Ahnung. Ich habs zum letzten mal bei der 7050 gesehen. Allerdings bezieht sich das natürlich nur darauf, wenn auf der von der 1und1-Messagebox hinterlegten E-Mail-Adresse eine neue E-Mail eingeht.

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • 1und1_EMail_Signal.jpg
    1und1_EMail_Signal.jpg
    155.4 KB · Aufrufe: 45
Moin,

kenne die Funktion auch noch aus der 7170 (hab sie aber nie genutzt). Aber bei der 7270 gibt´s sie in der Tat nicht mehr. Die Auswahlmöglichkeiten zur Funktion der INFO-Lampe unter "System", "Info-Anzeige" beinhaltet nur noch andere Punkte.

CU
Simbob
 
Es handelt sich hierbei auch nicht um die Info-Lampe. Die Internet-Lampe signalisiert/e die E-Mails. Siehe Ausschnitt Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mancheiner nicht glaubt, das alles funktioniert ohne eine einzige Einstellung durch den Nutzer. :)
Vorausgesetzt dein Provider über den du dich am INet anmeldest ist 1und1.
Bei mir funktioniert alles problemlos. Ich hatte das gleiche Problem schon mal früher mit meiner 7170, auf einmal ging es dann wieder.
Also entweder abwarten oder eine Störungsmail an 1und1.
 
Auch wenn es mancheiner nicht glaubt, das alles funktioniert ohne eine einzige Einstellung durch den Nutzer. :)
Wäre mir neu, dass man den Startcode nicht manuell eingeben muss. Leider funktioniert es beim TE ja nicht :(

Vorausgesetzt dein Provider über den du dich am INet anmeldest ist 1und1.
Bei mir funktioniert alles problemlos. Ich hatte das gleiche Problem schon mal früher mit meiner 7170, auf einmal ging es dann wieder.
Also entweder abwarten oder eine Störungsmail an 1und1.
Ich kenne halt nur das Plugin von olistudent (bestimmt schon 1-2 Jahre alt), dass eben jene Funktion bietet. Wenn es bei 1und1, ohne Möglichkeiten der Abänderung im Webinterface, diese Funktion in der gebrandeten Version gibt: in Ordnung.
 
Ich habe nicht vom Startcode gesprochen, sondern davon das der MWI auch ohne besondere Einstellungen funktioniert. :wink:
Es funktioniert auch, wenn man die Box ohne Startcode einrichtet.
Ich würde mal, falls noch nicht geschehen auf Werkseinstellung zurücksetzten und das ganze nochmal von vorne einrichten.
Korrektur vom meinem vorherigen Post:
Da es auf der alten Box problemlos funktioniert, hatte ich überlesen, dann würde ich wie oben gesagt vorgehen.
[EDIT]
Die Funktion MWI ist unabhängig vom Branding der Box
 
Ich habe nicht vom Startcode gesprochen, sondern davon das der MWI auch ohne besondere Einstellungen funktioniert. :wink:

Es funktioniert auch, wenn man die Box ohne Startcode einrichtet.
Und woher kommen dann bitte die E-Mail Einstellungen? Also muss ja der Push-Dienst eingerichtet sein oder es funktioniert lediglich bei DSL-Accounts? Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.


(edit) Danke, also ist es ISP-abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal
Ich habe die 7270 aus der Packung genommen :)
Dann habe ich meine DSL-Zugangsdaten eingegeben und meine Inet-Telefonie eingerichtet.
That's all
Schon hat MWI funktioniert, ohne Push-Dienst o.ä.
Du bist ja durch deine DSL-Einwahl bei 1und1 autentifiziert und somit weiss der Server von 1und1 wohin er das MWI-signal schicken muss.
 
Hallo,

wichtig ist, dass das eMail-Postfach, welches seine neuen Mails signalisieren soll, als Mail-Box-Postfach einer VoIP Nummer von 1&1 eingerichtet ist, denn die Signalisierung der neuen Mails passiert per MWI über einen VoIP Account. Das muss man bei 1&1 selber einrichten. Hat man das aber getan, dann geht in der Box tatsächlich alles von allein.
 

Anhänge

  • MWI.jpg
    MWI.jpg
    15.2 KB · Aufrufe: 46
Bist du da sicher?
Ich meine ich hätte anfangs nur eine FN-Nummer im CC freigeschaltet und da gibt es keine Möglichkeit eine Messagebox einzurichten.
Ist aber schon lange her und ich kan mich auch täuschen. :)
 
Ich kenne es auch nur so, wie Frank es beschrieben hat. Habe mir nämlich vor gut einem Jahr extra eine fünfte VoIP-Nummer "gegönnt" (dient jetzt, da ungenutzt, gleich als Fax-Nummer), um die wichtigsten 5 Postfächer signalisiert zu bekommen.
 
Wie gesagt, ist bei mir schon länger her. Macht aber Sinn.
Nur wieso es beim TE nicht auf der 7270 funktioniert erklärt es immer noch nicht. :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.