Sinus W500v Dect Teil lässt sich nicht anmelden

B.o.S.c.

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sinus W500v Dect Teil lässt sich nicht anmelden. Ich habe die Freetz Soft drufgebrutzelt
vom von der Fritzbox fone 7150. Hat nach einigen schwierigkeiten auch alles gut geklappt, jedoch kann ich das mobilteil nicht anmleden. ich hab alles versucht im webinterface und am mobilteils elber aber nichts hat gefruchtet. nun hab ich gefrustet wieder zurück zur original tkom soft gewechselt weils telefon ja funzen muss. kann mir jemand einen rat geben an was das liegen könnte? oder muss mann was spezielle beim kompilieren des eigentlichen images beachten?
 
Welche DECT Version hast du denn grad drauf? Steht unter Ereignisse -> Telefonie , der allererste Eintrag.
Eigentlich sollte man nämlich vorher das gepatchte 31.12 von AVM flashen.

Was hast du mit Freetz überhaupt gemacht? Ich hätte ersma ne funktionierende "normale" speed-to-fritz Firmware erstellt.
Wichtig (meistens) is auch ein Werksreset vor UND nach dem Flashen.
Auch mal das Mobilteil zurücksetzen unter Menü - Einstellungen - Wartung-> Reset
Wie genau du ein Mobilteil anmeldest steht ja im Handbuch und die System PIN brauchst du auch, ganz abgesehen davon das DECT natürlich auch aktiv sein muss.
 
Hi,

also man muss nicht zwingend das 7150 DECT Update flashen. Weil damit hab zumindest ich hier immer Probleme, dass DECT öfter crasht. Z.b. klingelt das Telefon. Man hebt ab. Dann machts pieeep .. DECT kaputt.. der Anrufer hört dann nur ein lautes quitschen.

Das hab ich seit ich wieder die alte DECT Version aus der T-COM Firmware drauf habe nicht mehr gehabt.

Hmm beim Telefon anmelden (ist beim wechsel der DECT Firmware immer nötig) da brauche ich auch immer mehrere Versuche.. also am besten klappt es hier wenn ich erst im Telefon unter Einstellungen -> Registrieren das anmelden auswähle. Dann im Einstellungen -> Telefonie -> DECT-Endgeräte -> Anmelden den "Schnurlostelefone anmelden" button drücken. Komischerweise brauche ich da auch immer mehrere Versuche.

Es könnte auch helfen den DECT Pin unter Einstellungen -> DECT mal neu einzugeben und dann den Router neu zu starten.

cu
 
re

ich habs wieder runtergeworfen
weil das telefon laufen muss.
was würdet ihr mir raten welche firm soll ich den erst mal mit speed-to-fritz draufbraten?
 
hab ich alles gemacht. auser was meinst du mit gepachter avm version? ich bin da noch ziemlich neu in der materie.

Welche DECT Version hast du denn grad drauf? Steht unter Ereignisse -> Telefonie , der allererste Eintrag.
Eigentlich sollte man nämlich vorher das gepatchte 31.12 von AVM flashen.

Was hast du mit Freetz überhaupt gemacht? Ich hätte ersma ne funktionierende "normale" speed-to-fritz Firmware erstellt.
Wichtig (meistens) is auch ein Werksreset vor UND nach dem Flashen.
Auch mal das Mobilteil zurücksetzen unter Menü - Einstellungen - Wartung-> Reset
Wie genau du ein Mobilteil anmeldest steht ja im Handbuch und die System PIN brauchst du auch, ganz abgesehen davon das DECT natürlich auch aktiv sein muss.
 
Es gibt für die 7150 ebenso wie für den SinusW500V auch eine Firmware die nur für das DECT Modul des Routers gedacht ist. Dieses kann man auch mit einem Skript aus den jpascher Tools patchen und zwar mit ./patch_dect

Wenn du die neuere von avm nehmen willst musst du in dieser Zeile des Skripts die t-com firmware auskommentieren und auch den Namen der AVM etwas anpassen da die Version sich minimal geändert hat :
Code:
### Keep this line, because some files are needed from this firmware in every case.
IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzfon.7150/dect-firmware/FRITZ.Fon_7150.AnnexB.dect_update-vbf003212-26-A.image" 
### There is also a new DECT firmware included with Sinus W500V firmware, if you want to use this, uncomment the line startimg with IMG2.
[B]#[/B]IMG2="http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20W%20500%20V/fw_SinusW500V_27_04_27.zip"

Aber es ist schon richtig das das nicht unbedingt nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
re

irgendwie hab ichs hinbekommen das mann das dect teil nun anmelden kann. reboote ich jedoch die box findet das dect teil die basis nicht mehr. wenn ich die box allerdings vom strom trenne findet das dect teil die basis.
worann kann das liegen?
 
re

ich hab allerdings das problem wenn ich telefoniere einen hall im telefon habe, vorher mit der t-com soft war das ned, weiß jemand worannn das liegt und wie mann das behebt?
 
genau das problem hab ich auch...
aber es ging ganze 13 tage...

weis jemand abhilfe?
 
hi,
ich habe da auch meine probleme mit dem dect teil.
nun habe ich den entschluss gefasst die original firmware zurück zu flashen, allerdings will es nicht mit dem recover image von der t-com. ich nehme an da gibt es einen trick? den mir die profis verraten könnten?
 
ich nehme an da gibt es einen trick? den mir die profis verraten könnten?
Ja, ein Unterforum weiter. Das dort beschriebene Script kann nicht nur die Firmware einer AVM-Fritzbox (in diesem Fall eine Kombination aus der originalen SinusW500V_27_04_27 und der fritz.fon_7150.annexb.38.04.71) für das Sinus erzeugen, auch die Rückkehr zur originalen Firmware mittels eines modifizierten Recover-Images ist möglich.

Alternativ wäre es natürlich auch möglich, das originale kernel.image aus der Sinus-Firmware per FTP hochzuladen. Diese Möglichkeit wird z.B. hier genutzt.

mfg
 
Danke Ernest015,
werde mich des Problems nächste Woche annehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.