AVM Firmware Update schlägt fehl

Dietmar Hollman

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
wollte mir die Labor Firmware 54.04.63-12043 aufspielen, erhalte jedoch die Fehlermeldung, die Datei sei zu groß (ca. 9,6MB)
Kann dies mit der LCR Software und/oder dem Telefonbuch zu tun haben (ca. 140 Einträge)?
LCR Version 1.49.62
aktuelle Firmware Version meiner 7270: 54.04.97-10754
Viele Grüße für ein schönes Wochenende
Dietmar
 
Nein, lies mal bitte die beiliegende info.txt, dort steht folgendes:
Bevor Sie mit dem Test der Labor-Version beginnen

1) Sie setzen bisher keine aktuelle Firmware für Ihre FRITZ!Box ein?
Dann aktualisieren Sie zunächst die Firmware auf die aktuelle Release-Firmware.
2) Sichern Sie Ihre momentanen Einstellungen unter "System / Einstellungen sichern".
Die gesicherten Einstellungen benötigen Sie, wenn Sie von der Labor-Firmware
wieder auf die Release-Firmware wechseln wollen.
Die aktuelle Release ist die 54.04.58 und diese liegt dem ZIP-Archiv mit bei...

PS: Eine Suche im Forum hätte dir auch die Antwort gebracht. Achja, die Fritz!Media 7040 in deiner Signatur hätte ich gerne. Wieviel willst du für sie haben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann, ist natürlich klar im Vorteil;), vielleicht sollt man auch keine Firmwareupdates nach dem Nachtdienst machen.
Wie auch immer, das update auf die Release-Firmware klappte zunächst ohne Probleme, es gab den Hinweis, dass ich eine aktuellere Version benutze, habe ich aber ignoriert und installieren lassen.
Danach war die Box nicht mehr erreichbar und ich stand ohne Internet (verschmerzbar) und ohne Telefon da.
Mein IT Spezialist hat es denn wieder gerade gebogen, die Box mit allen Einstellungen war weg, offensichtlich hat sich die IP Adresse der Box geändert.
Eine Rücksicherung war nicht möglich.
Hab dann gerade die Laborversion aufgespielt - ohne Probleme, allerdings war auch hier keine Rücksicherung meiner Einstellungen möglich - ich kämpfe mich gerade durch die ganzen Menüs der Box.
Dir auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.