Alice homeTV - Frage zur Settop-Box: Anschlüsse?

pseudonymer

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Welche Anschlüsse bietet die Settop-Box für Alice homeTV? Schliesse ich die Box an den Antenneneingang meines Fernsehers? Oder brauche ich einen SCART-Anschluß? Oder kann ich die Box gar direkt an meinen Monitor via VGA oder DVI anschliessen (und mir den Kauf eines - bisher nicht vorhandenen - Fernsehgeräts sparen)?
 
Die Box hat 2 Scartausgänge, einen für VCR und einen für TV ( oder 2 Tvs, egal ), auf beiden kommt das gleiche raus :)
Weiterhin ist HDMI da, aber aktuell in der Firmware inaktiv.
Es gibt auch einen Antenne in / out für DVB-T, aber ebenfalls inaktiv.
 
Mich würde interessieren, ab wann die Set Top Box nicht mehr kabelgebunden ist, sondern auch per WLAN bedient werden kann. Ich habe nämlich keine Lust mir ein Kabel durchs Wohnzimmer zu legen ode bauliche Maßnahmen anzugehen :)
 
Hallo,

weiß eigentlich jemand etwas darüber, ob der HDMI-Ausgang irgendwann mal aktiviert werden soll? Ist ja eigentlich irgendwie schade, daß das nicht geht, jetzt habe ich das Signal schon doigital über IP, warum muss da (SCART) nochmal eine analogwandlung rein, das ist doch völlig sinnlos?!
 
Der HDMI-Ausgang wurde im September 2008 endgültig aktiviert (bzw. die bis dahin bestehenden Kompatibilitätsprobleme per Firmware-Update gelöst).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.