FB 705 an Samsung SMT-G3010 als Basis - wie

Fahrenheit

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und seid gegrüßt von einem "Greenhorn" (oder so)

Hab seit kurzem FreenetKomplett mit einem SMT-G3010.
Leider war ich zu blöd, gleich ein WLAN Router zu nehmen, sodass ich jetzt (momentan) kein WLAN nutzen kann bzw. meine Kidds.
Hoffe aber, durch eure fachkundige Hilfe und Anweisungen ein vorhandenes FB 7050 WLAN als Repeater mit der Samsung zu verbinden und somit dann doch WLAN nutzen zu können.

Die Frage ist halt wie?? bzw. was muss ich genau einstellen??

Also das FB hab ich schon als Repeater konfiguriert und wie gehts dann weiter?

Bitte um euer Hinweise, da ich in dem Gebiet absolut NullAhnung habe. Bei allen Tipps, die mir so untergekommen sind und die ich von anderen Fragenden gelesen habe, gab es hier das korrekteste Feedback. Nehme jeden Hinweis dankend an.

Fahrenheit
 
Repeater musst du wieder ausschalten! Das ist kein Repeater, sonder eine Bridge, was du meinst. Du musst in der FRITZ den DHCP-Server abschalten (unter System und dann Netzwerkeinstellungen irgendwo) Dann musst du der Box eine Adresse aus dem Subnetz des Samsung geben. Zum Beispiel 192.168.220.200. Die Subnetzmaske bleibt 255.255.255.0. Nun stellst du das Wlan so ein, wie du es haben willst und verbindest die beiden Geräte mit einem LAN-Kabel. Du steckst es an beiden Geräten jeweils einfach an einen LAN-Anschluss.

Hoffe, habe nichts vergessen. Das sollte dir helfen!
 
@firemarkuskiel

Sry, aber wie soll man denn ne Antwort geben können, wenn man nicht mehr ins i-net kommt. Das ist jetzt seit 3 Tagen wieder möglich.
Habe deinen Tipp umgesetzt. Es jedenfalls versucht, aber alles war nciht das, was ich wollte. Naja letztendlich habe ich irgendwas und irgenwo etwas eingestellt, was mich nicht mehr weiterbrachte, sondern keinen Zugang mehr möglich machte.
Dann hat es etwas gedauert.. naja lange Rede kurzer Sinn oder so....
Nutze jetzt nur die FB und hab das Samsungteil in die Ecke geschmissen, nachdem ich mittlerweile mehr negatives als positives gelesen hab.

Trotzdem danke.

Fahrenheit
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.