Anleitung für Selbstbau-Asterisk-Box ?

RollerBoogie

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo gibt es eine sehr gute Anleitung die beschreibt, wie man am besten eine Allround-Trixbox für zuhause und eventuell späterem Upgrade (weitere S0-Karten oder PRI-Karte) zusammenbaut ?
Ich dachte dabei an Empfehlungen für einen möglichst kleinen Rechner (welcher ?), ISDN-Karten, Analog-Karte(n), GSM, und was weiss ich noch alles geht...kennt ihr so eine ANleitung oder könnt mich auf die Spur bringen ? Ich bin momentan total überwältigt, von all den Möglichkeiten und blicke nicht mehr durch...
 
PRI für zuhause? :D

Ansonsten, als PC reicht eine alte ausrangierte Kiste mit 500MHz.
Auch die Embedded ITX Intel Boards mit Celeron-Prozessoren (oder neuerdings auch Atom Prozessoren) sind in einem Entsprechenden Gehäuse sehr platz und Stromsparend.

Auch Flepo Mini-PCs von DT-Research sind geeignet.

Bei einem sochen Mini-PC hast du natürlich keine Möglichkeit Erweiterungskarten einzubauen. Aber dazu gibt es dann Patton-Gateways in allen Ausführungen. Analog, BRI, PRI,...

Falls es dann doch kein selbstbau sein soll -> Horstbox Professional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HBX Pro läuft vernünftig, wenn man kein DAU ist und sich etwas tiefer in Asterisk einarbeitet. Zur Zeit ist das Gerät konkurrenzlos günstig erhältlich.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.