7270 Basisstation und 7050 als Repeater

Neffets001

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen Samstag Nachmittag zusammen,


Ich bin gerade dabei mein Wlan auszudehnen J
Ich habe mir gedacht, meine Fritzbox 7270 als Basisstation zu verwenden und die 7050 soll als Repeater dienen.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich mit der Anleitung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853
nicht weiterkomme und da habe ich mir gedacht, ich wende mich mal an euch .
Es ist nämlich so, dass ich die Einstellung: „Einstellungen > WLAN > Repeater > Betriebsart > WDS aktivieren > Basisstation wählen > WLAN-MAC**-Slave eintragen (wenn MAC-Adressfilter eingeschaltet > Einstellungen > System > Netzwerkgeräte > Neues Netzwerkgerät händisch eintragen, Slave und WLAN-Client)“ nicht in der 7270 finde.

edit:
unter Wlan gibt es nämlich bei mir nur (expertenansicht): Monitor,Funkeinstellungen, Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hat Deine 7270 ? Um Hilfe zu erhalten, wäre es vorteilhaft, wenn Du Dir zunächst eine Signatur anlegen würdest (als Beispiel, wie eine Signatur in etwa aussehen könnte, kannst Du Dir meine anschauen).
Wenn bei Dir die Einstellungen für WDS fehlen, dann liegt es daran, das Du evtl. nicht die entsprechende Firmware auf Deiner 7270 hast. WDS-Unterstützung beinhalten z.B. zwei der aktuellen Labor-Versionen, welche Du hier findest.
Gruß audiopro
 
@audiopro

vielen Dank für die hilfreiche Antwort, das war genau das, was ich gesucht habe :)


noch ein paar FRagen:
1. Ich hab WPS deaktiviert, ist das richtig?

2. ich habe folgenden Abschnitt gelesen:
WICHTIG:
Falls der Port „LAN A“ (7050) bzw. „LAN 1“ (7170) für die Verbindung zur Masterbox benutzt werden soll, darf an diesem kein Client angeschlossen werden, sonst wird der Internetzugang über LAN A/LAN 1 (IP-Client) deaktiviert!

Wenn die Masterbox über WDS verbunden ist, kann der Port „LAN A“ bzw. „LAN 1“ auch für Client-Verbindungen genutzt werden.
und verstehe das noch nicht so ganz!

2. Muss ich die beiden Boxen per Kabel verbinden?

3. Wie kann ich das Repeater-Menü von überall aufrufen? 192.168.178.2 geht nämlich nicht :(

4. Woran erkenne ich jetzt, ob der Repeater geht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.