Arcor lässt keine anderen VoIP-Anbieter an EasyBox zu?

q-wardis

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oder stell ich mich nur zu blöd an?

Hab die Arcor Easy Box A600 WLAN ohne Modeminstallationscode erfolgreich eingerichtet. DSL und Arcor-VoIP (über VC2) geht auch einwandfrei. Nur kann ich einfach keinen fremden VoIP-Anbieter eintragen, sodass es funktioniert. Stets Timeout. Stets "[VoIP] SIP account 2 regist timeout"

Ich habs schon mit carpo und freecall probiert. Hat es von euch schonmal jemand geschafft?
 
Hmm - ich finde das hier ist ein anderes Thema, denn es geht erstmal allgemein um das Problem fremder VoIP-Anbieter mit der Arcor EasyBox A600. Quasi ist mein altes Thema eine Teilmenge dieses Themas hier.

Und gegoogelt und ge SuFu't hab ich in diesem Forum schon einiges. Aber gefunden hab ich nix, was mir weiterhilft. Aber wär natürlich toll, wenn du mir den Link geben könntest.
 
Über VC2 geht das schon mal gar nicht. Entweder versuchst Du es über VC 1 (nicht getestet) oder erstellst erst gar keine 2. PPPoE Verbindung. So funktioniert es bei mir mit der A600 bzw. zur Zeit mit einer Fritz!Box Fon.

V.G. Pasde
 
Wenn Arcor/Vodafone so rumzickt, darf man nur keine Flat buchen. Dann zum telefonieren Carpo oder sonstwen nutzen. Wir haben in der Familie auch jemand, der Arcor-NGN hat und sein Sprachpaßwort selbst dekodiert hat. Der hat sich sehr über den Laden geärgert und telefoniert jetz mit Dus.Net.
 
Das selbe Problem habe ich gerade mit Vodafone(ehemals Arcor)!
Sipgate gibt die Ansage am Telefon zb. beim Sprachtest über 10000,
"Der von ihnen ausgewählte Anbieter bietet seine Dienste nicht zur Nutzung von ihrem Anschluss aus an",
das ist doch zum ******......
Bei mir ist die Config über einen Asterisk Server und nicht über die Box, da ich auf der Box kein VOIP eintragen kann.
Ob das ganze so rechtens ist kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich die Gesetzgebung in dem Fall nicht kenne.
 
Lieber Nebular, du brauchst das nicht in jeden Thread zu SIP mit der Easybox schreiben
 
@ Nebular: Dazu musst du einen thread von 2008 auskramen? :heuldoch:
In den letzten 7 Jahren sollte sich die Routerstartegie von Vodafone, O2 etc. rumgesprochen haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.