Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mindestanforderung mit T-Online Entertain Comfort

IPPF-Fan

Mindestanforderung mit T-Online Entertain Comfort

Guten Abend,

ich hoffe jemand kann dazu eine gute Aussage treffen. Meine Nachbarin erhielt per Telefon Werbung von T-Online für das Entertain Comfort Paket mit 70 Sendern. Da wir hier nur wenige Sender empfangen (Danke, Kabel Deutschland) aber keine Schüssel installieren dürfen wäre das eine gute Alternative. Ihr wurde erzählt, dass DSL 16000 kein Problem sei, was ich nicht ganz glaube. Ich kämpfe schon seit Jahren mehr als 3000 Kbit zu bekommen und das vergebens. Wir sind vom Knotenpunkt zu weit weg.

Was benötige ich denn mindestens um Fernsehen ohne starke Fragmente schauen zu können ?
    In einem anderen Dorum wurde davon berichtet, dass es zwar 70 Sender sind aber nur wenige wirklich zum anschauen und andere Kosten extra. Auf der HP von T-Online kann man zwar die TV Pakete anschauen aber es steht nichts von Zusatzkosten. Ist diese Aussage aus dem anderen Forum falsch ????

Wäre schön wenn jemand ein wenig Beratung betreiben könnte ?

MFG
    Albert

IPPF-Fan Avatar von simfes
    Hallo,

für "Entertain" ist mindestens ein ADSL2+-Anschluss mit 16+ notwendig.
    Ist das als Voraussetzung nicht gegeben, gibt es auch kein Entertain.

Momentan läuft bei mir Entertain Comfort 4 am 16+-Anschluss, also der Einstieg mit EUR 49,95 zzgl. den ca. EUR 5,-- Aufpreis für ISDN. Die rd. 70 Programme (eher weniger, weil viele Sender mit Regionalfenstern eingespeist werden) reichen mir pers. aber mehr als aus. Im Anhang findest du mal Screenshot aus meinem T-Online Kundenbereich, dafür könnte ich noch zusätzlich Geld ausgeben oder Pakete zubuchen. Die Pakete liegen alle so zwischen rd. EUR 5 bis EUR 12.

Wenn du ein größeres Entertainpaket buchst, bekommst du auch schon mal 100 Programme, aber ob sich das lohnt, muss jeder selbst wissen.

Wie weit kommst du denn mit Zattoo oder einer der anderen IPTV-Lösungen? Zattoo ist was Bandbreite angeht eigentlich recht genügsam, und viele (leider noch nicht alle) Sender aus dem Entertainpaket findest du auch bei Zattoo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße
    Simon

-----
    Anschluss...........: T-Home @ 49.894 ./. 9.946 und 49.924 ./. 9.871
    Modemrouter......: T-Com 2 Stück -W920V- @ FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL 75.04.82 - "nackter" Modembetrieb
    Fon...................: Siemens Gigaset 4135 ISDN & 2x Siemens Gigaset 4000 micro

IPPF-Fan
    Hallo,

danke für die Info. Für mich reicht DVB-T und Zattoo aber das ist für eine Kollegin die wird das mit dem Pc nicht wollen.

Danke für die Info die reicht mir erstmal.

MFG
    Albert