C470 IP: Wetterbericht geht nicht mehr

tosch

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte das Telefon so eingestellt, dass es den Wetterbericht angezeigt hat. Seit ein paar Tagen zeigt es aber immer die Uhrzeit.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert und eine Kontrolle der Einstellung hat auch gezeigt, dass es noch richtig eingestellt ist.

Funktioniert dieser Dienst auch bei anderen nicht mehr, oder hat nur mein Telefon ein Problem?
 
Hi,

mal das Mobilteil sowie die Basis neugestartet (Stecker kurz ziehen bzw. Akkus kurz herausnehmen)?
 
Habe es mit dem Neustart versucht. Hat nichts gebracht - im Gegenteil.
Jetzt erscheint die Uhr nur noch kurz, anschließend bleibt das Display dauerhaft ganz leer.
 
Hier ebenfalls nur nach Reset für einige Zeit funktionierend.Danach wird nur noch die Uhrzeit angezeigt :mad:
 
Bei mir ging es neulich dann plötzlich wieder, ohne dass ich etwas verändert hätte. Aber nur für zwei Tage, seitdem auch wieder nur die Uhr.
 
Phänomen bestätigt - jedoch hilft bei mir der Neustart der Basis (Strom weg für 30 sek.), jedoch nur für die ersten knapp 24 Stunden...
 
gibt's hierzu eigentlich neuigkeiten oder lösungsvorschläge?
 
Ich habe eine Mail an den Support geschickt.Ich finde das sollten alle machen,die ein solches Problem haben.:spocht:
 
ganz krass - kurzer stromausfall, nun gehts wieder... wetterbericht zeigt mir nun wieder mieses wetter in den nächsten tagen *seufz* (na die news wollt ich nich hören ;)

hat siemens klamm und heimlich was geregelt oder liegt das jetzt echt an mir? (strom aus/an für 30sek hat ja damals nix gebracht)
 
ganz krass - kurzer stromausfall, nun gehts wieder... wetterbericht zeigt mir nun wieder mieses wetter in den nächsten tagen *seufz* (na die news wollt ich nich hören ;)

hat siemens klamm und heimlich was geregelt oder liegt das jetzt echt an mir? (strom aus/an für 30sek hat ja damals nix gebracht)
bei dem kurzen Stromausfall wurde jetzt aber auch dein Router zurueckgesetzt? Vielleicht ist der ja Ursache fuer das Problem? ;-)

Gruss
Catalonia
 
nö, daran liegts nicht (also nicht dieses problem; bin noch am pröbeln seit milkfish-aktivierung)...

tel, router und modem hängen an der selben steckerleiste; strom aus/an heisst: schalter aner leiste auf aus, 30sek warten, wieder einschalten...

zurückgesetzt an sich wurde nix, die einstellungen sind/waren nachher noch dieselben...

nuja, nu wird immerhin auch gutes wetter angezeigt ;-)
 
Also bei mir geht es unverändert nicht. Gibt es denn Neuigkeiten?
 
grüss dich tigerhai0

joah, gibt neuigkeiten... wetter soll wieder schlechter werden...

frage - hast du schonmal versucht einen anderen info-dienst zu konfigurieren, und dann wieder zum wetterbericht wechseln? (ev. lags/liegts an der siemens-db ;-)

bei mir funktioniert alles wie gehabt (naja - bis auf den router welcher calls kappt), hab die basis zwischenzeitlich auch mal resettet... als ob nie was gewesen ist...

weis immer noch nicht was das war...
 
Wetterbericht konfigurieren...c475ip

hallo,

hänge mich mal an den ausgangsthread dran...
bei mir nervt der meteogroup.com wetterbericht auf dem display....wie kann ich den deaktivieren? oder zumindest auf meine region einstellen (Aachen/Köln)

habe dazu bisher nichts in der anleitung des c475 gefunden...

gruß
spicki
 
Hallo spicki,

erstmal Herzlich Wilkommen!

hänge mich mal an den ausgangsthread dran...
Na ja, deine Frage hat nur wenig mit dem hier bereits diskutierten Themen zu tun, dafuer kann man also durchaus auch einen eigenen Theread oeffnen.

bei mir nervt der meteogroup.com wetterbericht auf dem display....wie kann ich den deaktivieren? oder zumindest auf meine region einstellen (Aachen/Köln)

habe dazu bisher nichts in der anleitung des c475 gefunden...
der Wetterbericht wird auf dem Gigaset.net Server eingerichtet. Einen passenden Link findest Du z.B. auf der entsprechenden Webseite deines Gigaset. Ausschalten kannst Du das ganze indem du einen anderen Screensaver waehlst oder den Screensaver deaktivierst.

Gruss
Catalonia
 
danke für die schnelle info....hat alles geklappt....ist dieser wetterdienst eigentlich kostenlos???
 
möglicherweise über einen von mir überlesenen Zusatz "....kostenloses Probeabo.......wenn sie diesen Dienst nicht innerhalb von 3 Wochen schriftlich kündigen......automatische Abbuchung von ihrem VoIP-Konto...."

....mir ist ja schon vieles zu Ohren gekommen...:D
 
Von welchem VoIP-Konto denn??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Beruhige dich, es geht auch technisch gar nicht. Solange du nicht nach persönlichen Daten gefragt wirst (Name, Geburtsdatum, Adresse, Kontonummer) gibt es keine Möglichkeit, dir irgendwelche Abos in Rechnung zu stellen.

Gruß

Robert
 
Blokkiert die Router oder die IP-Provider etwas?

bei dem kurzen Stromausfall wurde jetzt aber auch dein Router zurueckgesetzt? Vielleicht ist der ja Ursache fuer das Problem? ;-)

Gruss Catalonia

Ich denke das auch aber ich habe dieses Problem noch nicht im griff. Ich denke das etwas die firewall abschliest für die Netzdiensten des Info Zentrums.

Meine Telefon hätte einige Wochen keine Wettervorhersagen mehr. Dann mußte ich meine Kabelmodem und meine Router beide einige Stunden ausschalten um eine Hirschmann GHV41M Signalverstärker an zu schliesen. Wenn ich diese verstärker einige Tagen genützt hätte war das Problem (keine Wettervorhersagen mehr) wieder permanent zurück.

Ich habe kürz experimentiert mit port triggering für dem RSS-feed auf port 80 (HTTP), aber das gibt nür Probleme für Browseactivitäten auf andere IP-Adresse. (404, Not Found) Auch dauert port triggering nür einige Minuten und nicht einige Stunden oder Tagen. Dieses Problem kennzeigt sich mit eine Dauer von 24 Stunden oder mehr.

Hat jemand schon etwas erreicht mit diesem fremdem Problem? :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.