C470 IP: Wetterbericht geht nicht mehr

Mail an den Support

Ich habe eine Mail an den Support geschickt.Ich finde das sollten alle machen,die ein solches Problem haben.:spocht:

Ich würde das sicherlich gerne machen, denn das Info Zentrum der Netzdiensten funktionier sehf oft nicht richtig. Wie hast du deine Mail an den Support geschickt. Was war die Antwort und Lösung die der Support dich gegeben hat. Ist es noch notwendig um das Selbe zu tun? :confused:
 
Hallo und Willkommen im Forum,
gerade die Wettervorhersage ist schon mal gerne weg....
Darauf zu warten das Sie von alleine "irgendwann" wiederkommt, hat bei mir zumindest, nichts gebracht. Nach Stecker raus / rein der Gigaset Basis war Sie aber immer, auch für länger, wieder da.
Ist auf deiner Gigaset Basis die aktuelle Firmware (Firmware-Version:022230000000/043.00) drauf? In der letzen Zeit gab es dieses Problem (bei den mir bekannten Gigaset Basen) schon länger nicht mehr.
 
Hallo,ich hatte damals glaube ich keine Antwort vom Support erhalten.
Das Problem scheint aber mit der neueren Firmware behoben zu sein.
Zusätzlich hatte ich das Gigaset in die DMZ gestellt.
Habe nun auch eine Fritzbox anstelle eines Thomson Speed Touch Routers in Betrieb und keine Probleme mehr mit der Wettervorhersage.
Schöne Grüße
 
Gerade die Wettervorhersage ist schon mal gerne weg....

Das ist doch nicht normal. Jemand soll das doch aufklären. :mad:

Darauf zu warten das Sie von alleine "irgendwann" wiederkommt, hat bei mir zumindest, nichts gebracht.

Nein, Geduld würde eine tolle Lösung sein, aber das funktioniert in diesem Fall leider nicht. :(

Nach Stecker raus / rein der Gigaset Basis war Sie aber immer, auch für länger, wieder da.

Ja, das funktioniert, aber wie oft muß man das wieder machen und wie lange wird das jedes Mal funktionieren? Diese Lösung funktioniert, aber gefällt mir nicht und ist mir nicht gut genug. Ich will eine erklärung für dieses Problem. Wer schliest was ab und wieso macht dieser das? Vielleicht hat die IP Provider Ängste für Hack-attacks auf meinem System und vielleicht schliest dieser langdauerende RSS-feeds ab. Vielleicht können die Servers für die RSS-feeds, wie www.meteogroup.co.uk und www.weer.nl, die viele zuhörende Siemens Kunden nicht zugleich bedienen. Ich würde gerne einiges begreifen.

Ist auf deiner Gigaset Basis die aktuelle Firmware (Firmware-Version:022230000000/043.00) drauf?

Sicher ich update oft genug:
Firmware-versie: 022230000000 / 043.00
EEPROM-versie: 183

Ohne erklärung für dem Problem wird das Problem nicht verschwinden. :(
 
Das Problem scheint aber mit der neueren Firmware behoben zu sein.

Nein, das stimmt leider nicht.

Zusätzlich hatte ich das Gigaset in die DMZ gestellt.

Ick kann das leider mit meine einfache NETGEAR WNR854T leider nicht einstellen. Wenn es die Router ist die etwas blokkiert, dann könnte das etwas lösen. Das ist aber nicht sicher. Vielleicht kann meine Siemens Gigaset S685IP auch hinten eine Firewall gut funktionieren.

Habe nun auch eine Fritzbox anstelle eines Thomson Speed Touch Routers in Betrieb und keine Probleme mehr mit der Wettervorhersage.

Die neue Fritzbox ist eines interessantes System. Leider habe ich momentan keines Geld dafür.

Wenn ich es gut begreife, dann hast du die Thomson Speed Touch für die ADSL verbindung und die Fritzbox für die Firewall, übrige Routerung hintem die Firewall und vielleicht auch als Basisstation für die Gigaset Handsets.

Ist die Unterstützung für die Gigaset Handsets des Fritzboxes eine völlige Unterstützung? Ich meine: kann man das originelle Basisstation zur Seite werfen wenn man die neue Fritzbox als Basisstation nützt? Oder begreife ich etwas nicht ganz richtig? Wenn du eine neue Fritzbox als Basisstation für die Gigaset Handsets nützt, dann kann man diese Kombination von Firewall und Basisstation nicht in einem DMZ plazieren, oder? Ich habe noch nie eine Fritzbox gehabt und begreife die Möglichkeiten davon nicht ganz gut. :confused:
 
Hallo ed_roebersen,
du kannst mal probieren bei deinem NETGEAR WNR854T die Firewall komplett auszuschalten.Das kann funktionieren,muss aber nicht.
Bei meinem Thomson konnte man das auch machen,allerdings funktionierte das nicht sauber,da irgendein "Intrusion Detection System" anblieb (keine Ahnung ob das so hieß,ist schon länger her).

Wenn du eine Fritzbox hast,brauchst du im Grunde kein Gigaset IP Phone mehr,
das übernimmt die Fritzbox dann für dich.Du kannst jedes normale Telefon anschließen und dieses als IP Phone benutzen.
Weiterhin kannst du,wie du ja schon richtig vermutest, auch ein schnurlos Telefon direkt an der Fritz anmelden,und brauchst dann keine Basisstation mehr.

Das hilft dir im Moment aber alles nicht weiter.Ich würde das erstmal mit der Firewall testen.
Es gibt aber auch Router die funktionieren nicht ganz sauber und du wirst es nicht hinkriegen (Firewall,IP-Tables etc.),dann hilft leider nur ein neuer Router.
Schöne Grüße
 
Das ist doch nicht normal.
Der letzte Post vor deinem ersten war vor ca. 18 Monaten. Ich deshalb würde jetzt nicht unbedingt sagen das es ein Problem ist, was die große Masse betrifft. Ohne jetzt damit sagen zu wollen, das Gigaset von seiner Seite alles getan hat um diese Problem komplett zu beheben.
Jemand soll das doch aufklären.
Ich vermute, das Du da selber eine Lösung finden mußt, da es ein "zwischen den Stühlen" Problem ist, wo sich Gigaset und Netgear Support den schwarzen Peter hin und her schieben würden.

Fakt ist jedenfalls, wie schon beschrieben, das es bei den mir bekannten Gigaset IP Basen kein "Wetterproblem" gibt, was ja auch Tigerhai0 bestätigt hat.

Funktioniert ansonsten alles ohne Probleme, wie z.b. die Anmeldung der Voip Nummer nach einer (Zwangs) Trennung z.b. an dem Gigaset?

Wie ist deine Anmeldung am Router im Gigaset eingestellt? Automatisch oder Statisch. Ich persönlich würde die Statische Anmeldung (außerhalb des DHCP Server Bereich) immer der Automatischen vorziehen.

Ist die Unterstützung für die Gigaset Handsets des Fritzboxes eine völlige Unterstützung?
Ohne das jetzt selbst ausprobiert zu haben, würde ich nicht davon ausgehen das die Dir wichtigen Sonderdienste wie Wetter oder RSS ohne die eigene Gigaset Basis funktionieren würden. Es wird schon einiges unterstützt wird aber eben nicht alles.

Einen kleinen Anhaltspunkt hättest Du hier
 
Zusätzlich hatte ich das Gigaset in die DMZ gestellt.

Ick kann das leider mit meine einfache NETGEAR WNR854T leider nicht einstellen. Wenn es die Router ist die etwas blokkiert, dann könnte das etwas lösen. Das ist aber nicht sicher. Vielleicht kann meine Siemens Gigaset S685IP auch hinten eine Firewall gut funktionieren.

Es ist schon eine Weile herr, aber wegen eines neues Problem mußte ich meine Siemens Gigaset S685IP in die DMZ von meine einfache NETGEAR WNR854T stellen. Die "Setup" Einstellungen für das WAN kennen diese möglichkeit also doch. Meines neues problem hätte nichts zu tun mit die Wettervorhersage. Dieses Mal wollten die VoIP-Kontos die stun nützten nich mehr verbinden. Weil mann mit "port forwarding" und "port triggering" alles gut configurieren kann denke ich noch immer daß es keine gute Idee ist um die DMZ zu nützen. Die DMZ soll man reservieren für eine Web- oder eine Intranet-Server. Wegen meines Problem habe ich doch gesehen daß für stun einfacher eines Problem entsteht wenn die Siemens Gigaset S685IP hinten eine Firewall ist. VoIP-SIP, VoIP-RTP, XMPP und HTTP funktionierten schon gut hinten die Firewall. Jetzt probiere ich ob auch stun gut funktionieren will wenn Port 11112 an die IP-Adresse des Siemens zugewiesen ist.

In Englisch habe ich etwas über die Porten für VoipBuster geschrieben auf http://www.voipuser.org/forum_topic_17168.html. Wenn du das lesen würde, dann kannst du meines Problem und meine Lösung schon verstehen.

Ed R.
 
Leute, einfach bis Montag warten, bis die Jungs den Server durchgestartet haben und dann läuft es wieder...
Es lief jetzt einige Monate ganz gut, davor war der Wetterdienst an Wochenenden (am liebsten die, die länger als 2 Tage dauerten) schon mal öfter weg. Und Oh Wunder am darauf folgendem Arbeitstag wie von Zauberhand wieder da...
Also Ruhe bewahren und warten... (das hilft)
Zum aktuellen Wetter behelfsweise mal einen Blick aus dem Fenster riskieren :rolleyes:
 
fonpfutzi schrieb:
Es lief jetzt einige Monate ganz gut,
Da scheints Du aber eine spezielle Leitung zum Gigaset Server zu haben, so oft wie der "Dienst" gerade in den letzen Wochen, Werktags, nicht nur bei mir, weg war ;-)

fonpfutzi schrieb:
Also Ruhe bewahren und warten... (das hilft)
Was sonst. Ist doch immer wieder schön wenn der Ticker wieder läuft und dann etwas anderes sagt, wie das was man aus dem Fenster sieht :D
 
Ich hatte das gleiche Problem (allerdings in der Schweiz) - nach dem die Basis (C610 IP) ausgetauscht wurde und nach vielen mails + Anrufen bei gigaset support hier die Antwort:
Nach einem Rechtsstreit zwischen Gigaset und Swisscom darf Gigaset (vorläufig!) die Info Dienste in der Schweit nicht mehr anbieten (also vielleicht auch in anderen Ländern).

Kein technisches Problem - sondern ein rechtliches. Ich nenne das Betrug wenn man ein Gerät mit Features verkauft die dann nicht laufen und auch sehr schlechte Kommunikation von Siemens.
 
@avantib

sorry, aber diese antwort ist doch bullshi*; obwohl ich der swisscom sowas zutrauen würde...

andererseits kann die antwort gar nicht sein; ich bin ebenfalls schweizer, sitz hier in meinem heimatkanton, hab ein c475ip am start, und seh grad den wetterbericht (infodienst) der mich überlegen lässt die sommerreifen wieder zu montieren...

natürlich besteht die möglichkeit das mein provider (nummer 2 auf dem telefonkabel) noch nachziehen wird, aber das ist eher unwahrscheinlich.

also gäbs zwei varianten:
1) gigaset weis nicht das wir in der schweiz mehrere provider haben (jenseits der schei*com)
2) die antwort wurde als "einfaches abspeisen" erstellt (wär nicht das erstemal das man schweizer auf offensichtlichste art und weise abschiebt)
 
Ist kein BS - (leider) C610 IP - schon die zwite Basis und es geht nicht. Rufe doch selbst Gigaset support an -
Ich hatte auch ein C470 un der alte login ging noch (wenigstens letzte Woche) aber der login mit dem C610IP geht nicht - ich kann dir sehr gerne die Zugangsdaten schicken wenn Du Dich selbst überzeugen willst.

Für alle Geräte die für den Schweizer Verkauf bestimmt waren (unter auf der Basis - letzte Ziffer Gruppe beginnt mit F beim C610) wurden die Info Dienste Login abgestellt.

Es geht nicht darum wer dein ISP ist (ich benutze Kabel und nicht DSL) es geht um die Zusatzdienste und die Gratistelefonie zwischen gigaset Geräten über #9 die abgestellt wurde.

PS: Ich würde die Winterreifen wechseln bevor Du das Wetter nicht mehr auf dem Televon siehts (oder hast DU das Gerät nicht ind er Schweiz gekauft?)
 

Anhänge

  • gigaset.png
    gigaset.png
    152.1 KB · Aufrufe: 2
So wie ich das sehe spielt das Gerät dabei keine Rolle!

C47xIP in der schweiz: infodienste gehen, phonet.ch (#9 für schweiz; als gigaset-ersatz) geht.
c610ip in der schweiz: infodienste nicht erlaubt wg. schweiz. phonet.ch nicht erlaubt wg. schweiz.

siehst du den widerspruch darin?

erst wurde phonet.ch angekündigt und eingeführt, jetzt soll's verboten sein (geht aber). infodienste sollen verboten sein (warum das überhaupt **) - aber sie gehen mit älteren gerätetypen...

** überleg doch mal: was hätte die swisscom von so einem verbot? swisscom ist weder wetter- noch nachrichtendienst (und soviel mehr geben die gigaset-dienste auch nicht her), phonet.ch könnte man via registrierung "ver-sip-en" wenn nötig... und selbst wenn es so ein gerichtsurteil geben würde (ich würde nachfassen und die aktennummern erfragen zwecks nachforschen): ab zur bakom damit, weil ausnutzen und festigen einer monopolstellung. wir müssen uns schon vom SF diktieren lassen was an politischem geschehen wir unter welchem licht serviert bekommen (nichts mit objektiver berichterstattung dort), aber von der SWISSCOM will ich mir nicht diktieren lassen woher ich wetterberichte & co bekomm...

PS. nein, ich hab mein gerät in der schweiz gekauft. darum seh ich auch phonet.ch und nicht gigaset.net - und beides funktioniert...


EDIT:
es geht mir nicht darum das es mit DEINEM gerät gehen müsste, es geht mir darum das die antwort die dir von gigaset bez. dem warum gegeben wurde, bullshi* ist, und auf alle fälle weiterverfolgt werden sollte, wenn das offizielles statement ist.

btw - wenn du das gerät wegen den zusatzdiensten (die du nicht nutzen kannst) gekauft hast, soll dir gigaset den kaufbetrag zurückerstatten... wenn sie das teil mit den zusatzdiensten bewerben ist das unlauterer wettbewerb... und in der CH illegal... (in D auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
also warum sollte ich Euch BS ins forum setzen? Ich gebe euch nur eine Antwort die ich von Gigaset bekommen habe. ...
Es geht nicht darum ob es erlaubt ist oder nicht, es geht darum dass Swisscom einen Rechtsstreit mit Gigaset angefangen hat (betr gratistelefonie) und da noch nichts entschieden ist hat Gigaset die Infodienste für das Gerät vorläufig abgestellt (bis eine Entscheidung besteht).
Es geht ums gratis telefonieren zwischen gigaset Geräten - aber Gigaset sagt telefonie und Infodienste gehen über den selben server (mein Frage an Gigaset support war warum dann nicht einfach gewisse Dienst ausgeschaltet wurden - keine Antwort).

Das mit phonet.ch für ältere Geräte und gigaset.net für neuere Geräte ist ein Unterschied das sagt Gigaset support auch - (aber vielleicht erleben phonet.ch Benutzer bald auch eine unangenehme Überraschung).

Aber vielleicht kann sich Siemens mit Swisscom einigen und dann wird alles wieder aufgeschaltet.

Ich dachte ich stelle die Info von Gigaset support in Netz - aber vielleicht kann ja auch sonst jemand Gigaset anrufen uns das Bestätigen lassen. Wie das so ist - sagt Support 'wir sind nur support sind aber nicht für Corporate Communications' verantwortlich (aber sie haben mir die Tel Nr von Gigaset Schweiz gegeben - und dort soll ich wegen Geld zurück anfragen was ich am Montag auch machen werde)
 
na dann bist du hier aber falsch, weil hie gehts um die sporadisch aussetzenden wetterberichte (infodienste) auf den gigasets - welche mit gratistelephonie nichts zu tun haben...

eventuel solltest du dich auch ein wenig mit den gigasets auseinandersetzen; gigaset.net (was du schrägerweise für neuere geräte siehst) ist ein voip-netzwerk aller gigaset-geräte; #9. weil gigaset.net die bakom-anforderungen nicht genügte, war #9 lange zeit (auch mit kauf vom c475ip) gesperrt. bis phonet.ch vor zwei jahren? (oder war's einem jahr?) "gigaset.net" für die schweiz übernahm... phonet.ch ist nicht ALT, sondern das gigaset.net (#9)-substitut für die schweiz (bakom-konform).

also - ich finde ja nett das du den bären, den dir gigaset aufgebunden hat, hier weitergibst... aber berücksichtige bitte das die antwort die du von gigaset erhalten hast, entweder totaler bullshit oder vollkommener blödsinn ist... (wenn's eine verhandlung gibt, und die nutzung von phonet.ch gerade untersagt ist: warum funktioniert das teil denn...)

vor allem betrifft das dann auch NUR den zugang zu phonet.ch - aber nicht die infodienste (die gabs nämlich auch ohne #9) auf den alten geräten, also auch für die neuen (da hat sichs ein gewisser hersteller wohl einfach einfach gemacht und die CH komplett ausgeschlossen)

naja, ich wünsch dir ein schönes wochenende!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.