[Gelöst] Caller ID "unbekannt" bei Poivy obwohl Rufnummer hinterlegt

yamiyi

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein, wie ich die die Caller ID bei Poivy bzw. in der FB 7270 hereinbekomme. Im Poivy-Account ist meine Festnetznummer hinterlegt und bestätigt. Internetnummer habe ich in der FB eingespeist und anrufen kann ich auch, aber es kommt immer "unbekannt" als ID.:confused:

Habe es jezt selbst schon herausbekommen: Ich hatte in der FB immer nur die Vorwahl+Nummer der gewünschten Caller-ID eingegeben. Es muß aber noch 0049 davor.:blonk:

Grüße
yamiyi
 
Zuletzt bearbeitet:
fritz.box bei deinen VoiP-Daten, unten "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" ankreuzen.
 
Habe ich direkt mit angeklickt, als ich das eingerichtet habe. Nutzt leider nichts
 
Sorry für den Beitrag, war ja gelöst.....

Hier mein Vorschlag:
Hallo yamiyi,
Bei dir fehlt entweder die Verifizierung der CallID oder einfach der Hacken auf die gewünschte AnruferID.
So gehst du vor:
1) Piovy Software starten
2) Menüleiste: Datei->"Status ändern" muss auf "online" sein.
3) Menüleiste: Tools -> Optionen -> Anrufer-ID
dort findest du die von dir im Profil eingerichtete Telefonnummern.
Wenn du diese Verifizierst und anwählst, wird diese auch als CallID von Poivy-Server durchgelassen. Die Einstelllung von informerex hast du ja schon durchgeführt.

Ab und an setzt Poivy die Einstellungen zurück, so dass du die Verifizierungsgeschichte nochmal durchführen musst.

Viel Glück
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.