Styling der SOT Oberfläche

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Habe mich nach langer Zeit mal daran gegeben Bildchen ins SOT-Menü zu basteln und würde gerne den Text unterhalb des Buttons anzeigen.

Wie ich es auch anstelle, die Schrift überlagert immer den Button auch wenn ich button_default.bmp und button_highlight.bmp entsprechend vergrössere :(

Sieht so aus, das "Name(x)" an die Grafik gebunden ist und nicht an den Rahmen, oder ? Zumindest finde ich keinen entsprechenden Eintrag in der SOT.ini wo ich die Schrift positionieren könnte.

Kann jemand helfen ?

Gruß
angryjack
 
Ich habe damals die Finger davon gelassen:
Selbst wenn du die Schrift mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Icons hinzufügst, würde sie durch die annähernde quadratische Form der Icons entweder sehr klein und dadurch unleserlich, oder du machst die Buttons so groß, dass du nur eine handvoll davon auf den Bildschirm bekommst.
Umgekehrt würden mit einer länglichen rechteckigen Buttonform, auf der man die Schrift schön plazieren könnte, die Grafiken entweder sehr klein, oder aber unansehlich verzerrt.

Mein Tipp heisst deshalb 'Tooltip'.
 
Danke Jean Luc,

dachte schon ich wäre einfach nur zu blöd dazu :)

Nutze im Moment ja den Tooltip (prima Sache), allerdings wäre es wünschenswert wenn der nicht nach kurzer Zeit wieder verschwinden würde sondern solange bliebe bis ein neuer Button angewählt wird. Mein Vorschlag dafür wäre z.B. ein Zeitparameter in (Milli)Sekunden in der SOT.ini und "0" ist endlos bis ein neuer Button gewählt wird.

Neelix, wenn du das hier liest, ist das machbar ? :habenwol:

angryjack
 
Die Idee gefällt mir sehr gut, da mir die Tooltipzeit auch immer etwas kurz vorgekommen ist, noch besser ist natürlich die Idee mit der Anzeige bis zum nächsten Buttonwechsel.
 
prima Idee, das trage ich sofort in meine TodoListe ein :)
 
@NeelixThomas,

wenn du dann schon mal dabei bist...;)

bietet die cmd.exe von WinCe vielleicht die Option "/q" = quit wie unterm Standard Windows, sodaß man nicht immer das hässliche weiße Vollbildfenster sieht ?

Wenn ja, besteht die Möglichkeit das im SOTClient einzubauen ?

Gruß
angryjack
 
muß mal schauen ob das geht, wenn ja dürfte es kein schwieriger Akt sein das einzubauen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.