Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FritzFax lässt sich nicht installieren

IPPF-Einsteiger

FritzFax lässt sich nicht installieren

Hi,
    nachdem mein LANCOM Router in die Grätsche gegangen ist, wollte ich meine FBF7050 zum faxen im Netzwerk einsetzen.
    Leider lässt sich die Fritfax-software gar nicht erst installieren.
    Teile ich der FB die IP-Nummer zu, die sie später im Netzwerk haben soll, dann findet fritzfax-install die box nicht.
    Setze ich die Box auf Werkeinstellungen zurück, dann findet die Install-routine zwar die box, nach dieser meldung sehe ich dann aber nur den Blauen hintergrund mit fritz logo. Der Windows-Explorer zeigt an "Keine Rückmeldung"

könnt Ihr mir tips geben, wie ich die Software erstmal installiert kriege?

Achso, das alte LANCAPI von Lancom ist deinstalliert und auch aus der rgeistry raus.

danke schonmal

derchefschwabe

IPPF-Urgestein Avatar von doc456
    Hallo, Willkommen im Forum!

Bitte bemühe doch erst mal die Forensuche, denn es sind so viele Beiträge zu diesem Thema und Variiere auch die Such-Begriffe!

Zudem les auch mal die Sticky-Beiträge in diesem Foren-Bereich...
    --Horst

Router: FBF 6360
    85.05.50 | FBF 7390-84.05.51-24828 | FBF 7270-54.05.50 | UM 3pl 50/5 | Telefone: diverse
    Handbücher AVM | Recover - ruKernelTool | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax | [Kompendium] Fritz!Fax
    Es werden keine Fragen per PN, etc. beantwortet, denn Support gehört ins Forum!

IPPF-Urgestein
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194

halt dich an diese Anweisung. insbesondere Firewall / Antivirensoftware ausschalten und Telefoncode
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Einsteiger

Zwischenstand

Hallo,

erstmal danke für die Hinweise.
    Ich hatte gesucht, aber alle beschriebenen Probleme bezogen sich ja auf ein schon installiertes fritzfax. Soweit kam ich ja gar nicht erst.

Ich hab jetzt mal die Radikalkru gemacht:
    Also windows neu aufgesetzt
    und dann (ich habe noch ne SP1-CD) erstmal SP2 und SP3 drüberlaufen lassen. Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt - keine Änderung

Also nóchmal windows drüber und dann gleich fritzfax => nix

dritter Anlauf: Windows im abgesicherten Modus => fritzfax lässt sich installieren.

ABER: kein Faxdrucker unter Windows zu sehen.

ICh suche dann mal weiter, wollte nur mal Meldung erstatten

bis dann

derChefschwabe

IPPF-Tausend-VIP Avatar von pcccc
    CAPIoverTCP war beim Installationsversuch schon deaktiviert (#96*2*), oder?

P.S.:Willkommen im Forum!
    Festnetz: T-Net CallPlusStandard (analog)
    Anbindung: ADSL 448/96 KBit/s über infineon DSLAM 7.27.8 - H0 0 im Tarif 4DSL von 1&1
    Leitungsdämpfung 59 dB (Empfangsrichtung) 13 dB (Senderichtung)
    Signal-/Rauschabstand 13 dB (Empfangsrichtung) 23 dB (Senderichtung)
    Router:
    FRITZ!Box 7390
    Firmware 84.05.20-22093 BETA
    VoIP: 1&1-Festnetzflat - völlig spaßfrei bei dieser DSL-Anbindung
    Telefonie über Mobilfunk: Huwaei E1550 mit 1&1-Festnetz-Flat
    DECT: FRITZ!Fon MT-D (2x), MT-F (1x) und FRITZ!Fon C3 (1x) - KNACKFREI
    FonS0: liegt brach
    Fon1-2: liegt brach
    IPTV: FRITZ!Media 8040 via LAN Firmware 55.06.12, bei dieser DSL-Anbindung völlig unbrauchbar
    RC Logitech Harmony One
    Mobile: LG Optimus Black (V20N) mit 1&1-AllNet-Flat

IPPF-Urgestein
    @Chefschwabe

das was du schreibst, kann irgendwie nicht ganz stimmen, du mußt was übersehen, denn die install. funktiontiert grundsätzlich.
    dass Sie hier und dort nicht fehlerfrei läuft, bis alles richtig eingestellt ist, ist ein anderen Thema.

hast du diese Version ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax...sta32bit_beta/ probiert, geht auch für XP.
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Urgestein Avatar von doc456
    Abgesicherter Modus deutet auf XP-Home. FF-Drucker nachinstallieren guckst du hier...