FritzFax lässt sich nicht installieren

Chefschwabe

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
nachdem mein LANCOM Router in die Grätsche gegangen ist, wollte ich meine FBF7050 zum faxen im Netzwerk einsetzen.
Leider lässt sich die Fritfax-software gar nicht erst installieren.
Teile ich der FB die IP-Nummer zu, die sie später im Netzwerk haben soll, dann findet fritzfax-install die box nicht.
Setze ich die Box auf Werkeinstellungen zurück, dann findet die Install-routine zwar die box, nach dieser meldung sehe ich dann aber nur den Blauen hintergrund mit fritz logo. Der Windows-Explorer zeigt an "Keine Rückmeldung"

könnt Ihr mir tips geben, wie ich die Software erstmal installiert kriege?

Achso, das alte LANCAPI von Lancom ist deinstalliert und auch aus der rgeistry raus.

danke schonmal

derchefschwabe
 
Hallo, Willkommen im Forum!

Bitte bemühe doch erst mal die Forensuche, denn es sind so viele Beiträge zu diesem Thema und Variiere auch die Such-Begriffe! ;)

Zudem les auch mal die Sticky-Beiträge in diesem Foren-Bereich...
 
Zwischenstand

Hallo,

erstmal danke für die Hinweise.
Ich hatte gesucht, aber alle beschriebenen Probleme bezogen sich ja auf ein schon installiertes fritzfax. Soweit kam ich ja gar nicht erst.

Ich hab jetzt mal die Radikalkru gemacht:
Also windows neu aufgesetzt
und dann (ich habe noch ne SP1-CD) erstmal SP2 und SP3 drüberlaufen lassen. Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt - keine Änderung

Also nóchmal windows drüber und dann gleich fritzfax => nix

dritter Anlauf: Windows im abgesicherten Modus => fritzfax lässt sich installieren.

ABER: kein Faxdrucker unter Windows zu sehen.

ICh suche dann mal weiter, wollte nur mal Meldung erstatten

bis dann

derChefschwabe
 
CAPIoverTCP war beim Installationsversuch schon deaktiviert (#96*2*), oder?

P.S.:Willkommen im Forum!
 
@Chefschwabe

das was du schreibst, kann irgendwie nicht ganz stimmen, du mußt was übersehen, denn die install. funktiontiert grundsätzlich.
dass Sie hier und dort nicht fehlerfrei läuft, bis alles richtig eingestellt ist, ist ein anderen Thema.

hast du diese Version ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/vista32bit_beta/ probiert, geht auch für XP.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.