FritzBox 7170 - Anschlussproblem und alle Telefone klingeln

Kristian4386

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ein Gewitter meine alte FritzBox zerstört hat, habe ich 2 Probleme mit der neuen.
Beide Boxen habe ich als FritzBox 7170 gekauft, allerdings hatte die alte folgende Anschlüsse:
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7170
und die neue diese:
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7170v2

1. Ich möchte wie bisher 3 Telefone an die Box anschließen, allerdings kann ich nur Fon 1 und Fon 2 benutzen, da ich mein Telefon nicht an Fon 3 anschließen kann. (Gibt es da Adapter für den Anschluss oder wie könnte ich das machen?)

2. Wenn ich von extern anrufe klingeln immer alle Telefone trotz unterschiedlicher Nummern.(Wenn ich aufs Handy anrufe werden auch unterschiedliche Nummern angezeigt)
Im FritzBoxmenü habe ich die Möglichkeit bei ankommenden Anrufen entweder:
"auf alle Rufnummern zu reagieren" oder "nur auf folgende Rufnummern zu reagieren".
Ist der erste Punkt anktiviert klingeln alle Telefone und wenn der zweite aktiviert ist funktioniert es nicht.


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

MfG Kristian
 
Servus Kristian4368 und auch ein Hallo,

zu 1: schau mal die Anschlußbelegung unter:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14331.php3

Entweder Du schneidest von Deinem dritten Telefon den Stecker ab und
stöpselst die Drähte von Pin 1 und 2 in die Fritz, siehe Handbuch Seite 30.

Oder Du besorgst Dir eine TAE Dose und entsprechend langes 2adriges Kabel,
was Du an der Fritzbox (siehe oben) anschließt und in der Dose an die Pins 1und 2 klemmst
und dann da Dein drittes Telefon einstöpselst.

zu 2: Mache mal 'nen Screenshot Deiner Telefoniegeräte-Definitionen.
 
Trage bei der FON1 und FON2 Konfiguration unter "nur auf folgende Rufnummern reagieren" nur die Nummer(n) ein, bei welchem das Telefon klingeln soll.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    159.6 KB · Aufrufe: 44
Trage bei der FON1 und FON2 Konfiguration unter "nur auf folgende Rufnummern reagieren" nur die Nummer(n) ein...

siehe TE (bold durch mich)
Im FritzBoxmenü habe ich die Möglichkeit bei ankommenden Anrufen entweder:
"auf alle Rufnummern zu reagieren" oder "nur auf folgende Rufnummern zu reagieren".
Ist der erste Punkt anktiviert klingeln alle Telefone und wenn der zweite aktiviert ist funktioniert es nicht.
:confused:
 
erstmal schonmal ein Danke von mir :)

zu1. Ich werd das ma mit den Drähten versuchen

zu 2.
also das mit dem TE und bold durch mich versteh ich auch nicht =)

bei mir sieht es genauso aus wie bei Ecki-No1 ( 1.JPG[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]
)
man kann da allerdings nicht manuell telefonnummern eingeben - und ausserdem will ich da ja nicht jede nummer eintragen auf die meine telefon reagieren soll.
Also wenn ich bei einem telefon "auf alle Arufe reagiere" und bei dem zweiten Telefon "nur auf folgende Nummern" reagiere (ich hab da dann mal meine nummern angegeben) reagiert nur das erste Telefon. Das war mit "es funktioniert nicht" gemeint =)
 
TE?
bold durch mich?
:bahnhof:
TE : Thread Ersteller/Eröffner (also der erste, ganz oben im Baum)
bold: Fettschrift

Auf Hochdeutsch:

Der TE, Kristian4386, hat in seinem ersten Beitrag bereits geschrieben,
daß er "nur auf folgende Rufnummern zu reagieren" bereits getestet hat.

Diese habe ich in meiner Antwort #4 zu verdeutlichen versucht, wobei
ich das Zitat seiner Aussage dahingehend verändert habe, daß ich den
relevanten Text fett gemacht habe.

(Deshalb der Hinweis, was ich an seiner Aussage verändert habe) ;)

Trotzdem bin ich etwas verwundert, daß Dir das bei 2490 Beiträge noch nicht bekannt ist. :gruebel:
 
man kann da allerdings nicht manuell telefonnummern eingeben
wenn die Telefonnummern in der Fritz!Box (ich vermute mal unter Festnetznummern) eingetragen sind, kann man sie bei FON1 ... FON3 auswählen - nicht eintragen.

@suedharzer: man lernt immer wieder dazu :lach:
 
mh selbst wenn ich alle Nummern auswähle oder jegliche Nummernkombination ausprobiere die ich auswählen kann klingelt das telefon nicht wenn ich es von meinem Handy aus anrufe.

die einzige Möglichkeit (die ich momentan sehe) ist, das telefon auf alle anrufe reagieren zu lassen. Das problem dabei ist das egal welche nummer angerufen wird alle telefone klingeln, was ich jedoch vermeiden möchte :(

Kann es vielleicht an irgendeiner anderen Einstellung liegen?Ich hab da leider bisher nichts gefunden...
 
Dann würde ich mal in der Fritz!Box alle Telefoniegeräte löschen und noch einmal komplett die Telefoniegeräte neu einrichten. Der Assistent ist sehr hilfreich und leitet einen durch die Einrichtung.
 
Einstellungen habe und hatte ich so.


Internetnummer habe ich auch denke ich korrekt eingerichtet raus telefonieren geht ja.

Ich habe am Splitter den Telefonstecker gezogen.

Aber wenn ich über VoiP telefoniere brauche ich den ja nicht oder ???

Ohne Stecker komme ich raus aber nicht rein.
Mit Stecker komme iich raus und rein aber rein über Festnetz.

Danke gruß Smike
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    218 KB · Aufrufe: 13
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.