Fritz!Mini - 7270 - Maxtor NAS - Yamaha AV RX-N600

Princo

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ all,

ich habe mir ein Fritz!Mini angeschafft. Nun möchte ich meine MP3-Sammlung von der im Netzwerk eingebundenen NAS-Platte abspielen. Auf der NAS-Platte ist Twonky-Media installiert. Die Wiedergabe der MP3 ist problemlos möglich.
Jetzt möchte ich aber die Fritz!Mini nur als Fernsteuerung nutzen und den Sound über den YAMAHA-AV-NET-Receiver wiedergeben ohne das Audiokabel an die Fritz!mini anschliessen zu müssen. Gibt es da eine Möglichkeit? Muß ich dafür neue Hardware anschaffen? Wenn ja welche?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Princo
 
Ohne 2ten Fritz!Mini geht das nicht.

Aber auch das könnte man AVM vorschlagen (ein eigener 'Radio-Stream' der mit dem Mini gesteuert wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gibt es das Teil noch nicht.
 
mit dem neuen AVM-Repeater müsste das doch eigentlich auch gehen.

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2008/2008_03_04_4.php3

Die Stereoanlage kannst du an den Repeater anschließen und den Mini als Fernsteuerung nutzen.


Erstmal ein Danke an Euch.

Dieser Repeater ist dann genau das Teil, das ich benötige. Dann muss ich mich wohl noch ein bischen in Geduld üben!
Die 2. Alternative (ein eigener 'Radio-Stream' der mit dem Mini gesteuert wird), wird wohl so schnell nicht umgesetzt werden?

Gruss Princo
 
Kommt drauf an, wieviele das wünschen.

Statt Repeater kann man auch einen 2ten Mini nehmen. So eine Steuer-Funktion soll es inzwischen geben.
Und da sowas geht, dürfte es mit einem Stream auch nicht allzu schwer machbar sein.
 
Erstmal ein Danke an Euch.

.... Dieser Repeater ist dann genau das Teil, das ich benötige. Dann muss ich mich wohl noch ein bischen in Geduld üben!


Der AVM FRITZ!WLAN REPEATER N/G ist bei Conrad Electronic auf deren Homepage schon mit der Artikel-Nr.: 971873 - 62 gelistet.
Er wird dort mit dem Vermerk "Bestellbar! Versand ab dem 09.10.2008" geführt.
Es bleibt abzuwarten, ob es dabei bleibt!!!

Ich bin sehr gespannt. - Warte nämlich auch drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wieviele das wünschen.

Statt Repeater kann man auch einen 2ten Mini nehmen. So eine Steuer-Funktion soll es inzwischen geben.
Und da sowas geht, dürfte es mit einem Stream auch nicht allzu schwer machbar sein.


Danke für den Tip. Ich werde dann mal eine Anfrage beim AVM-Support stellen. Bin ja mal gespannt.

Gruss Princo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AVM FRITZ!WLAN REPEATER N/G ist bei Conrad Electronic auf deren Homepage schon mit der Artikel-Nr.: 971873 - 62 gelistet.
Er wird dort mit dem Vermerk "Bestellbar! Versand ab dem 09.10.2008" geführt.
Es bleibt abzuwarten, ob es dabei bleibt!!!

Ich bin sehr gespannt. - Warte nämlcih auch drauf!

Ich habe mir das mal angeschaut. Es scheint so, als könnte man den Repeater jetzt bei Conrad Electronic bestellen. Ich habe da aber noch ein Verständnisproblem. Einen Repeater könnte ich gut gebrauchen.
Meine Fritz!box 3270 steht im Erdgeschoss. Der Repeater müsste in die 1. Etage. Muss ich dann ein opt. Kabel von der 1. Etage zum Erdgeschoss an die AV-Anlage legen? Das wäre dann aber recht aufwendig!
Wie funzt das mit dem UKW-Sender?

Gruss Princo
 
Der Repeater müsste in die 1. Etage. Muss ich dann ein opt. Kabel von der 1. Etage zum Erdgeschoss an die AV-Anlage legen? Das wäre dann aber recht aufwendig!
Wie funzt das mit dem UKW-Sender?

Der Repeater muss nicht in die 1. Etage. Der kommt in die Nähe der Anlage.
Wenn nötig kann man noch zusätzlich einen in die 1. Etage machen, der dann wirklich als Repeater dient.

Ein normgerechter UKW-Sender ist sehr schwach. Das funktioniert maximal auf Sicht-Verbindung, muss also auch in die Nähe der Anlage.
 
Danke Dir mega für die interessanten Infos. Ich denke aber, dass der Repeater noch nicht verfügbar ist, solange er bei AVM noch nicht gelistet ist. Conrad Electronic verschiebt den Versandtermin auch immer um ein paar Tage. Hat denn jemand genauere Infos wann es den Repeater im Handel verfügbar ist?

Gruss Princo
 
3 Quartal 2008 oder Herbst 2008 oder so hieß es auf der CeBIT.
 
7270 mediaserver Yamaha n600

:confused:
Hallo,
weiß jemand ob man mit dem Yamaha n600 mp3 die auf einem USB Stick an der
Fritzbox 7270 angeschloosen ist streamen kann??
Ich bekomme den Mediaserver angezeigt, aber leider keine Daten(Files).
Wenn ich den Stick so in den Verstärker stecke, dann erkennt er die Files und spielt sie ab.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Gruß Guido
 
Soweit ich weiß ist der Mediaserver der Fritzbox UPnP und DLNA kompatibel. Die Fritzbox hat mit manchen USB-Geräten Probleme. Versuch mal einen anderen Stick. Manchmal hilft auch einfach ein Neustart der Box, frei nach dem Grundsatz: ein Reboot tut gut.
 
Yamaha rx n600 Stream Fritzbox 7270

Hallo, danke für die Antwort!
Leider hat nichts geholfen. Ich habe heute von Yamaha ein Softwareupdate bekommen.
Danach hat es leider auch nicht funktioniert.
Dei Usb Sticks habe ich getauscht und auch einmaleine exteren SATA HD ausprobiert!
Leider alles ohne Erfolg!
Habe nun AVM angeschrieben o sie wissen woran es liegen könnte.
Fall jemand von Euch noch nen Tipp Hätte!!!!!
Danke im Voraus.

Guido
 
Yamaha rx n600 Stream Fritzbox 7270

Hallo nerv17

Hast du eine Lösung für das Problem mit deinem Yamaha Verstärker gefunden?!?
Ich habe das gleiche problem und würde mich über eine Lösung sehr freuen!!

Gruß
Reebel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.