Ist eine aufnahmefunktion realisierbar?

assib82

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ich habe an meinem Sot eine usb festplatte stecken wo das abspielen der dateien kein problem darstellt. aber mich würde interessieren ob eine aufnahme auf die platte möglich wäre
 
Hallo assib82,
du meinst eine Aufnahme von einem Audio-/Videostream aus dem SOT heraus?
Imho geht das nicht. Wäre z.B. von Maxdome auch gar nicht gewünscht.

gruss
Taugenichts
zustimm.gif
 
Radioaufnahmen

Für Videos habe ich nichts gefunden, aber Quellcode wie man einen Radiostream als Mp3 speichern kann. Habe den Source mal in VS2005 geladen und als Win32 Konsolenanwendung kompiliert, funktioniert tadellos :)

Hier der Link

Leider mal wieder in C#. Es gibt hier im Forum sicher User die in der Lage sind sowas auf das Compact Framework zu portieren, oder ?

Meine Idee: Explorer-like Oberfläche und mit der roten Taste der FB kann man den Record starten und beenden. Das wäre doch ne tolle Sache, oder ?

angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn wenn wir uns das programm vom T-online stebitzen hat nicht zufällig wer so ne BOX von dennen daheim?

:cool: Lord-EXE :cool:
 
da läuft es aber etwas anders glaube ich, werden da die Streams nicht auf dem Server gespeichert?
 
da läuft es aber etwas anders glaube ich, werden da die Streams nicht auf dem Server gespeichert?

Ne glaub net da die Dinger ja ne eingebaute festplatte haben.

Vorallen laut Microsoft ist ab win ce 5.0 eine Aufnahme von Videos und mp3´s möglich. Denke das fehlt einfach nur bei unsere NK.bin aber dürfte auch kein prob sein das im nachhinein zu laden da wir ja bereits Software zum ändern der registry habe. Muß mir mal ne T-Box besorgen und die Softwar auseinander pflügen da findet man bestimmt was.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Hallo,
meint ihr die X300T/X301T Boxen von T-Home?
Ja, das sind "richtige" IPTV Boxen mit einer Festplatte. Die können imho z.T. aufnehmen bzw. Timeshift. Blöd ist nur, das sie einen Mips Prozessor haben. Weitere Infos: http://www.t-hack.com/

gruss
Taugenichts
zustimm.gif
 
Danke das alles nützt uns leider nix ohne das komplette abild der X300T und ich denke auch wir werden selbst wenn wir es bekommen probleme bekomen da die T-BOX ja keinen X86 Prosessor hat. aber ausprobieren könnte man es trotzdem mal.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Hallo Taugenichts

"Windows CE 5.0 Networked Media Device Feature Pack" gibt, könnte man auch da ansetzten. Das gibts auch für x86 Prozessoren.

Das ghab ich mir auch schon überlegt mich nur noch net drangetraut da mein Englisch wie das eines Analpapetens ist. Vieleicht setzt ich mich heut mal drüber

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Hallo Lord-EXE,
um das Media Pack haben bestimmt schon ganz andere einen Bogen gemacht. :)
Und für die grobe Übersetzung gibts ja paar Online Tools und fürs Feine (hoffentlich) das Forum. ;)
http://www.freetranslation.com
http://dict.leo.org

gruss
Taugenichts
zustimm.gif
 
Hallo Leute

naja dann darf ich mich doch mal mit den platformbilder vertraut machen auch wenn ich das ding erst gestern runter geschissen hab vom rechner.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Hallo Taugenichts
Das ghab ich mir auch schon überlegt mich nur noch net drangetraut da mein Englisch wie das eines Analpapetens ist. Vieleicht setzt ich mich heut mal drüber

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Anscheinend nicht nur dein Englisch... :cool: Rechtschreibung scheint generell nicht deine Stärke zu sein. Daran solltest du unbedingt mal arbeiten !

angryjack
 
angryjack

wenn es dir bloß darum geht andere Leute zu tratzen wie ein kleiner junge tobe dich bitte wo anders aus hier können wir gerne auf so was verzichten.

:cool: MFG LordEXE :cool:
 
angryjack

wenn es dir bloß darum geht andere Leute zu tratzen wie ein kleiner junge tobe dich bitte wo anders aus hier können wir gerne auf so was verzichten.

Sicher, nur darum geht es mir, Klugschei**er :crazy:
 
Wenn wir uns schon vom fachlichen trennen, der Beitrag ist gut:
...gestern runter geschissen hab vom rechner...
Da verkaufe ich Dir ein "M", damit es sich nicht so ordinär anhört. So, jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Gruß
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.