[Erledigt] Seit update auf 54.04.63-12190 geht Jfritz nicht

also bei mir funzt es auch mit der 12298 nicht :-(

gleiche problem wie zuvor mit der 12190....

(01:33:13) DEBUG: Retrieving the CSV list from the box
(01:33:13) DEBUG: Received response, begin processing call list
(01:33:13) DEBUG: CSV-Header: sep=;
(01:33:13) ERROR: Wrong file type or corrupted file
(01:33:13) DEBUG: Time used to import CSV-File: 140ms
(01:33:13) DEBUG: Finished processing response
(01:33:13) DEBUG: ReverseLookup requests for 0 numbers
(01:33:13) DEBUG: resuming lookup thread again
(01:33:13) DEBUG: Saving to file F:\Programme\JFritz\jfritz.phonebook.xml


gruß,
sky
 
AVM hat das komplette System von ASCII (WIN1592) auf UTF-8 umgestellt. Dadurch kommt auch die CSV Datei als "2-Byte" Datei raus.

Workaround:
- Anrufliste über die Weboberfläche sichern.
- Gesicherte CSV mit einem vernünftigen EDITOR (PSPAD, UltraEdit) von UTF-8 auf Ascii konvertieren
- Anrufliste über Datei / Importieren / Anrufliste(CSV) in JFritz einlesen.


CU
xxMExx
 
AVM hat das komplette System von ASCII (WIN1592) auf UTF-8 umgestellt. Dadurch kommt auch die CSV Datei als "2-Byte" Datei raus.

Workaround:
- Anrufliste über die Weboberfläche sichern.
- Gesicherte CSV mit einem vernünftigen EDITOR (PSPAD, UltraEdit) von UTF-8 auf Ascii konvertieren
- Anrufliste über Datei / Importieren / Anrufliste(CSV) in JFritz einlesen.

Hi xxMExx,
diese Loesung funzt leider nicht (labor12311,7170), da die CSV nicht vollstaendig ist. Die Hex-Option von PSPad zeigt uebrigens (zumindest bei mir, beim Export aus dem Fritz!Web-Interface mit FF3.0.3) dass die Datei mit FFFE beginnt (UTF, ohne BOM). Das JFritz0.7.0.1-Debuglog verkuendet aber bei mir auch dass der Separator, der Header und die ersten Felder richtig erkannt werden, also wohl das Format auch richtig gelesen wird. Nur fehlen halt mehrere Felder pro Eintrag, was eine Format-Fehlermeldung ausloest.

trotzdem, danke fuer den Vorschlag!

greetz, rumpel und weg
RS (irgendwie hab ich grad eine engl. kezboard/Einstellung :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das JFritz0.7.0.1-Debuglog verkuendet aber bei mir auch dass der Separator, der Header und die ersten Felder richtig erkannt werden, also wohl das Format auch richtig gelesen wird. Nur fehlen halt mehrere Felder pro Eintrag, was eine Format-Fehlermeldung ausloest

Hallo rumpelstitzkin und natürlich auch die anderen, die es interessiert.

Ich habe mal ein altes und ein neues FB-Anrufer-Exportfile verglichen (Notepad) und festgestellt, dass in dem neuen nach jedem Anruf eine Leerzeile eingefügt ist. Nun habe ich sie mit Notepad++ im HEX Editor verglichen und festgestellt, dass im alten File "0d 0a" stand und im neuen "0a 0a". Also über suchen und ersetzen alles in den alten Zustand ( "0d 0a") versetzt und importiert. Fehlermeldung im Debug "(08:56:02) DEBUG: CSV-Header: sep=;
(08:56:02) ERROR: Wrong file type or corrupted file"
So nun nochmal genauer hingeschaut und nächsten Unterschied gefunden, der eigentlich gleich hätte auffallen müssen, da es gleich die ersten Bytes vor Type betrifft, die man im normalen Editor nicht sieht.
Altes File "73 65 70 3d 3b 0d 0a" ( sep=; )
Neuse File"ef bb bf 73 65 70 3d 3b 0a"(sep=; )
Das habe ich auch noch ersetzt, anschließend importiert und Liste aktualisiert und nu bin ich für den Moment wieder aktuell.

Unterm Strich, glaube ich, habe ich genau das selbe gemacht wie "xxMExx" beschrieben hat, nur der Erfolg war der von "rumpelstitzkin" (Habe das mit dem Konvertieren nicht hinbekommen).
Ist allerdings auch nur ein Workaround. Aber wenns denn erstmal zur Überbrückung hilft, is es schon OK.

Gruß jeunliro

Nachtrag 30.9.2008:
Habe heute obige Prozedur ohne Änderung der Leerzeilen wiederholt - funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rumpelstitzkin und natürlich auch die anderen, die es interessiert.
<...>
Unterm Strich, glaube ich, habe ich genau das selbe gemacht wie "xxMExx" beschrieben hat, nur der Erfolg war der von "rumpelstitzkin" (Habe das mit dem Konvertieren nicht hinbekommen).
Ist allerdings auch nur ein Workaround. Aber wenns denn erstmal zur Überbrückung hilft, is es schon OK.

Hallo jeunliro,
der Unterschied ist, wie geschrieben, dass ich die neuere Labor-Firmware-Version 29.04.63-12311 auf der FB 7170 habe (einen neuen Laborversions-Thread für die csv-Bugs aufzumachen erschien mir übertrieben). In der Version ist der BOM schon raus, dafür aber offenbar neue Fehler, sodass die Lösung von xxMExx bei mir nicht funktionieren kann.
Für die 7270 gabs wohl am 23.9. ne Final. Hoffe die Final für die 7170 kommt auch bald (ohne csv-bugs).

RS
 
Wie schaut's denn mit der angekündigten neuen JFritz-Version aus ?
Damit wären doch wohl die hier diskutierten "Workarounds" unnötig.

Zwar wird bei uns die seit 15.9. nicht mehr importierte Anrufliste mittlerweile gigantisch lang, doch dürfte es ja hoffentlich später kein Problem sein, diese wieder in einen nächsten JFritz-Release einlesen zu lassen.
 
Beim Konvertieren aufpassen. Verwende selber UltraEdit. Der kennt

UTF-8 nach ASCII
UNICODE nach ASCII

Beim zweiteren bekomme ich die selben Probeme (7270 mit 59er).

Die Leerzeile ist mir ebenfalls aufgefallen, hat aber JFRITZ nicht gestört. Musste allerdings nach dem Import JFRITZ erst neu starten, bevor mir die importierten Anrufe angezeigt wurden.

CU
xxMExx
 
....Musste allerdings nach dem Import JFRITZ erst neu starten, bevor mir die importierten Anrufe angezeigt wurden.

Ein Klick auf den "Liste aktualisieren" Botton reicht auch.

Bezüglich Leerzeile habe ich meinen Eintrag weiter oben geändert.

jeunliro
 
Ich habe vorhin die Firmware-Version 54.04.63-12365 von gestern eingespielt aber JFritz geht immer noch nicht.
 
Ab der AIO 123xx funktioniert auch der Workaround nicht mehr. Die Ausgabedatei (zumindest auf der 7170) ist fehlerhaft. Es fehlen die Spalten

Eigene Rufnummer, Nebenstelle, Dauer

CU
xxMExx
 
7170-Labor 29.04.63-12397 vom 2.Oktober

Hi all,
hab grad die neue Labor-Software 29.04.63-12397 (fuer die 7170) vom 2.Okt. aufgespielt.

Da in der CSV-Exportdatei wieder die letzten 3 Spalten fehlen,
kann JFritz auch mit dieser Labor-Version nicht funktionieren, ein
einfaches Workaround wird es wohl auch nicht geben koennen. :mad:

Schade dass die Firmware nicht OpenSource ist :(
(Naja. Aber immerhin for free - und es sind ja auch nur Betas. Da sollte man sich eigentlich nicht beschweren. Bei anderen deutschen Firmen muss man oft fuer Upgrades/Updates zahlen, und sieht keine Betas.)

Hoffen wir mal auf die Final. Sollte ja nicht mehr sooo lange dauern, denk ich. :noidea:

RS
 
Hallo auch ich habe gerade die 12397 aufgespielt , bei mir funktioniert Jfritz wieder !
Gruss flor
 
Hallo flor,
Hallo auch ich habe gerade die 12397 aufgespielt , bei mir funktioniert Jfritz wieder !
Mit welcher JFritz-Version geht es bei Dir wieder?
Bei mir geht es mit der 0.7.1.14 nicht (immer noch "Invalid CSV format, incorrect number fields!" im Debug-Logfile).

MfG
Marteng69
 
Hallo !

Bei mir funktioniert JFritz auch noch nicht.
Fritz!Box : 7170 - 29.04.63-12397
JFritz : v0.7.0.1

JFritz Log :
Broken entry:......
Invalid CSV format, incorrect number fields!

Gruß
Thorsten
 
Auch mit der 0.7.1.15 noch nicht

Tja auch ich warte noch:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.63-12311
mit JFritz 0.7.1.15
 
JFritz v0.7.0.1 CVS v 1.99(2007/12/2008) , Jfritz scheint korrekt zu funktionieren , ich werde auch mal einen debug machen

Nachtrag: zu früh gefreut , ein direktes aktualisieren über J Fritz geht doch nicht , was aber geht, ist über Import den cvs Eintrag der Pushmail einlesen zu lassen , beim zweiten (!) klick auf die Aktualisierungstaste werden dann die Einträge korrekt angezeigt
sorry flor
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickt mir mal bitte eine Beispiel-Zeile aus dem CSV-Export der FritzBox (bitte nicht von JFritz).
 
Komisch, mit dem FBM gehts. Und die gespeicherte CSV-Liste läßt sich problemlos in jFritz einlesen :confused:
 
wg. CSV-Eintraegen

also bei mir ist die Liste, welche ich erhalte, wenn ich im Fritzbox-Interface
unter Anrufe die Daten sichere (als CSV-Datei exportiere), immer noch
unveraendert zu der letzten Labor-Vers.

Ist eine UTF8-Datei (hex: FFFE 7300 6500 7000), ist im Text-Mode von
der Struktur auch korrekt, nur ohne die wichtigen letzten 3 Spalten.
Deshalb kann weder JFritz (oder auch FBM) mit dieser Datei etwas
anfangen.

Der "pushmail-Export" der Anruferdaten ist mir jetzt voellig unbekannt. Wie ruft man diese Funktion denn auf?

Nachtrag:

thx 4 info(pushmail-export), flor!
Wusste nicht dass die Funktion auch
Telefonie-Ereignisse mitsendet. Obwohl diese Ereignisse ja schon teilpersonalisiert
sind (=.+Namen). Würde ich nicht so im Klartext(=email)
durchs net schicken wollen-wer weiss schon wer da so alles mitlauscht.

RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Erweiterte Einstellungen - System- Push service
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.