Frage zur Ip1101PC box

fox012

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo community

bin neu hier im forum und habe mich auch schon etwas durch gelesen

meine frage ist

ich möchte gerne meine Ip1101PC box als stand alone (wlan/Lan) betreiben

ich les aber dauernd das mann nen pc namen angeben muss (vermutlich nen host system) ich möchte aber die box Als surf system benutzen also das ich die box starte und dann per wlan oder lan ins netz kan und z.b, daten auf nen usb stick laden kann youtube email per browser und/oder per pop3 Normales Surfen und die box auch Mobil ist so das ich die z.b. mal bei nem freund anklemmen kann

so das wars erstmal danke im voraus für hilfe
 
Hallo fox012,

Willkommen im Forum!

Aber trotzdem denke ich, dass du hier mit deinem Vorhaben nicht richtig bist.
Die Box ist mit ihrem Betriebssystem (WinCE) wohl nicht dazu geeignet, sie wie einen "mobilen PC" zu verwenden.
Wenn du auf Maxdome verzichten kannst, solltest du mal darüber nachdenken, die Box mit Linux auszustatten.
Dann kann sie wohl all das, was du vorhast.

Schau dir doch mal dieses Forum an.

Joe
 
hallo

ja klar kann ich auf maxdome verzichten ich scheiter aber schon an diesem R-linux

hab mir ne neue cf gekauft aber krieg es nicht gebacken die zu formatieren zumal die r-linux anleitungt das auch nicht sagt ich hab nur nen image der original cf hinbekommen im moment währe ich schon zufrieden den akteullen SOT client überhaupt zum laufen zu bekommen


Edit: ok das mit dem r-linux hab ich jetzt hinbekommen die 1.0 version mag bei mir unter vista nicht die 3.0 version hat das ohne probleme gemacht

hab auch nen sot-client zum laufe bekommen ok etwas in der sot.ini geschaut gesehen da lauft ja nen vnc flink noch den spehre ftp installt (lauft ohne prob) dann Box neustart wenn ich jetzt per realvnc viewer drauf will sagt der mir "authentication error" nachdem ich das passwort was in der sot.ini eingegeben habe was mache ich falsch???
admin als passwort geht auch nicht


edit2:
das bekomme ich wenn ich per browser auf die ip zugreife
a) was hat er fürn fehler ?
b) kann ich den httpserver deaktivieren oder passwort schützen ?

----------------Systeminformationen-----------------
SOTClient V 0.4.0.8
***********FEHLER AUFGETRETEN*********
vbcrlfNullReferenceException
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fox012 und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !


Dein Fehler liegt an einer Einstellung in der SOT.ini. Die selbe Fehlermeldung sollte kommen wenn Du auf den Button Systeminfo in der SOT-Oberfläche drückst.

Setz mal diesen Wert in der SOT.ini wieder auf 1 :
[Client]
CheckforUpdate=0


Zitat aus dem Wiki:
15.) Um alle Funktionen der SOT wieder nutzen zu können müßt Ihr noch folgende Werte in der SOT.ini wieder auf 1 stellen. Wir haben diese Werte auf Null gesetzt um etwaige Fehlermeldungen beim ersten Start der Box zu verhindern.

[Client]
CheckInternetConnection=0
CheckforUpdate=0

[Newsticker]
active=0
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos

hab mir jetzt mal das Bastelimage "thomson media" druf gemacht und das obere geändert nun lauft das ganze wie am schnürrchen und neben der uhr tickern news durch ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.