Neuauftrag DSL und Norton Stornierung

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,545
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Habe einen Freund geworben und für ihn einen DSL 6000 Basic (Termin 1.12.08 ) bestellt. Obwohl mir das "Norton-Problem" bekannt und ich das auch bei der Auftragserteilung ausschließen wollte, ist es mir inklusive der Speed 16000 Option mit durchgerutscht. Das war vorgestern... Kein Problem, dachte ich -
schickst eine Mail mit Bitte um Korrektur des Auftrages. Noch keine Antwort bekommen.
Da ich in Kürze in Urlaub fahre, zur Sicherheit die bekannten 0800... und direkt die Zentrale angerufen ( 3 verschiedene Mitarbeiterinnen...). Ergebnis:
Es ist nicht möglich, diese Positionen aus einem noch nicht mal bearbeitetem Auftrag herauszunehmen. Ich könne ja dann später irgendwann, wenn der Anschluß läuft kündigen. Nach den hier weiter unten dargelegten Problemen möchte ich das mir bzw. dem späteren Nutzer aber ersparen. Habe in der Korrekturmail zwar schon angekündigt, daß ich, falls die Änderung nicht ausgeführt wird, den kompletten Vertrag storniere, aber anscheinend ist man nicht so richtig an Neukunden interessiert. Auch telefonisch wurde mir geantwortet, das ich das gerne tun könnte. Ich warte noch bis morgen, dann geht die Komplettkündigung raus.
Sicher den Fehler hab ich gemacht, obwohl man sich über die reichlich unseriöse Auftragsseite streiten kann, alle Hardwaremodule etc. müssen explizit angewählt werden, nur Norton und Speed 16000 werden groß mit 0 Euro für 6 Monate gleich aktiviert, die Löschfunktion dafür klein geschrieben.
Ich habe gepennt, also jetzt ein wenig Streß, unfair ist es trotzdem.

Bin selbst seit Jahren 1und1 Kunde und habe schon mehrere Anschlüsse beauftragt, diesmal hats eben mal nicht richtig geklickt. :-Ö

Wollte dies nur als Warnung für Neueinsteiger mal hier zur Kenntnis geben.
 
Wenn man sich wie du verklickt hat, kann man diese Option doch dann über das CC in der Testfrist kündigen.
 
Sicher, aber lies mal hier im Forum, was es da oft für Probleme gibt.
Das brauch ich nicht unbedingt.
Hier wird auf Dummenfang gegangen und bei mir hats dieses Mal eben geklappt.
 
OK hier stimme ich dir zu das beim Bestellprozeß die Norton-Geschichte sehr klein geschrieben ist und auch sehr schnell übersehen wird. :(
Naja irgendwie müssen die Provider ja die gewünschten Einnahmen erzielen.

Ich selbst habe über das CC erst ein Norton gekündigt und (auf Holz klopf) ohne Probleme.
 
Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber. :mad:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.