Rufnummer-Portierung von o2-Genion zu 1und1-VoIP

mr2xtrem4u

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab gestern mal mit der 1und1-Hotline telefoniert und bin jetzt etwas verwirrt, da meine Option sofort ausgeschlossen wurde.

Ich möchte eigentlich nur folgendes:
Meine O2-Homezone-Nummer (=Festnetz!) möchte ich zu einer 1und1-VoIP-Nummer machen und an Sparruf weiterleiten. Ist das möglich oder nicht?
Der O2-Vertrag ist zum Oktober gekündigt.

Falls das nicht gehen würde: Welche anderen Möglichkeiten hab ich die Nummer zu nutzen und kostenlos zu Sparruf zu leiten?
 
Kann schon sein, daß 1&1 keinen Rufnummernimport von BT durchführt oder aber ihre EDV-Prozesse es nicht vorsehen nachträglich separate Rufnummern zu importieren, sondern eben nur im Rahmen eines Wechsels samt Kündigung des bestehenden Anbieters zum 1&1 Komplettanschluß.
Du kannst die Nummer aber problem- und kostenlos zu sipgate portieren und dann in der FBF eine Rufumleitung setzen, sodaß die über sipgate ankommenden Anrufe über einen 1&1-VoIP Account an Sparruf weitergeleitet werden. Diese Variante ist alleine deshalb schon vorzuziehen, weil Deine Nummer somit unabhängig vom Internetzugangsanbieter wird und Du Dich bei einem zukünftigen DSL-Providerwechsel nicht um eine weitere Portierung kümmern mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.