Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, da habn wa die Kacke ja gut am dampfen wenn der jpascher keine zeit/lust mehr hat was zu tun.

Wer hat denn sonst noch mitgeholfen bei dem 721er part und könnte hier weiterhelfen?
 
Wer sagt denn bitte das er das nicht mehr macht? Urlaubt gönnt ihr dem armen auch nicht. :(Das macht er nämlich gerade
 
a) wer hat das genehmigt?
b) wann issa wieder da?

:habenwol:
 
Hallo,
ich denke/hoffe meine Frage passt hier ganz gut her. Kurz eine kleine Vorgeschichte:
Ich hatte früher immer Netgear-Router. War aber wegen ihrer Zuverlässigkeit sehr unzufrieden. Vor einigen Monaten habe ich mir dann die FritzBox WLAN 3170 zugelegt und war schlichtweg begeistert. Jetzt wurde mir von der Telekom ein VDSL-Anschluss für den gleichen Preis mit Entertain angeboten. Da meine FritzBox kein VDSL kann und von AVM noch kein VDSL-Router angeboten wird, war ich gezwungen einen Router von der Telekom zu nehmen. Durch meine Erfahrungen mit einem der ersten Router von der Telekom, ich glaube er hatte noch einen Motorolla-Chip, machte sich heftig Unbehagen bei mir breit. Dennoch, jetzt steht ein W721V vor mir. Durch Zufall bin ich auf dieses Thema gestoßen und jetzt stellen sich mir ein paar Fragen.

Kann ich nach dem flashen den W721V wie meine alte FritzBox nur mit VDSL nutzen? Kann der Router dann auch IPTV? Läuft die Software stabil? Gibt es irgendwelche Nachteile/Schwierigkeiten?

Was ich nicht brauche ist die Telefonanlagenfunktion und VoIP. Einfach einen Router mit VDSL, den Komfort einer FritzBox und vielleicht den ein oder anderen Mod von FREETZ.

Über Infos wäre ich Euch sehr dankbar. Natürlich werde ich mich weiter informieren, bin eben erst auf die Infos gestoßen.


Gruß
Sven
 
Immer am besten selber testen, notfalls kann man ja wieder zurück gehen auf die Orginal Firmware. Nur wenn einer schreibt, bei mir geht alles oder bei mir läuft es leider nicht, muss es ja nicht automatisch heißen das es bei jemanden anderen oder dir gortosch auch der fall ist. Immer am besten selber testen und dann die Erfahrung mitteilen ist das beste. Vielen Vielen Dank im VOraus
 
Hi,
hab jetzt mal einen Test gewagt. Was soll ich sagen, es funktioniert alles mit ADSL2+. VDSL kann ich erst morgen testen. Kann auch die Probleme nicht bestätigen die weiter oben im Forum geschrieben wurden. Klasse.


Gruß
Sven

EDIT: Die Fehler weiter oben treten bei mir doch auf. Ist aber bis auf dem Push-Service nicht schlimm.
 
@Gortosch
Funktioniert IPTV und VDSL? Kann man VoiP komplett abschalten und die Ports 5060 wirklich weiterleiten? Vorsicht: Upload soll problematisch sein.
 
@Gortosch
Funktioniert IPTV und VDSL? Kann man VoiP komplett abschalten und die Ports 5060 wirklich weiterleiten? Vorsicht: Upload soll problematisch sein.

Hi, IPTV und VDSL kann ich nichts dazu sagen. Auch über den Port kann ich noch nichts sagen. Wenn ich mein VDSL (morgen) habe werde ich mich wieder melden. Da ich etwas von Softwareentwicklung und Linux verstehe und auch mit Hardware viel zu tun habe, lese ich mich gerade in das Thema ein. Vielleicht packts mich ja... mal sehen...


Gruß
Sven
 
lese ich mich gerade in das Thema ein. Vielleicht packts mich ja... mal sehen...

Das wäre echt klasse. Ich versuche nämlich an den Speedport eine BizIP dranzuhängen. Keine Chance, der Port 5060 wird einfach nicht weitergeleitet, da von der Speedport benutzt, obwohl von mir nicht gebraucht. Und eh ich die AVM Firmware drauf knalle, musste ich dies eben wissen. Nach dann, probier Dich mal aus und halt uns ("Laien") mal auf den Laufenden :)

olli
 
hab die neueste Version getestet:
VDSL geht
WLAN+WPA2 geht
internes analog Telefon+VoiP+externes ISDN geht
Dyndns geht
Telefonbuch geht
IP-routen gehen
LAN geht sowieso

--
Das einzige Problem, auf das ich bisher gestoßen bin, war, dass ich mich nicht anmelden konnte ("Passwort falsch"), nachdem ich von einem andern Rechner aus eingeloggt war. Logout war auch nirgends zu finden. Ist relativ unpraktisch beim IP-Adressen-Ändern, weil da die alten und neuen IPs oder cookies separat zählen.
 
ist voip auf der box abschaltbar? kann der port 5060 weitergeleitet werden?
 
hab die neueste Version getestet:
VDSL geht
WLAN+WPA2 geht
internes analog Telefon+VoiP+externes ISDN geht
Dyndns geht
Telefonbuch geht
IP-routen gehen
LAN geht sowieso

--
Das einzige Problem, auf das ich bisher gestoßen bin, war, dass ich mich nicht anmelden konnte ("Passwort falsch"), nachdem ich von einem andern Rechner aus eingeloggt war. Logout war auch nirgends zu finden. Ist relativ unpraktisch beim IP-Adressen-Ändern, weil da die alten und neuen IPs oder cookies separat zählen.

Habe seit kurzem VDSL mit nem Speedport W721V und versuche mir grade mit dem download-fritz script ne Firmware zu basteln, sieht ganz gut das Ganze. :) Bin mir nur nicht 100%ig sicher mit den einzelnen Optionen (vorallem die DSL Options und Annex), könntest du deine firmware.conf posten? Vielen Dank!
 
Hallo,
IPTV geht auch...


Gruß
Gortosch

Edit: Aber es gibt MASSENWEISE andere Fehler... bin dran...
 
Hallo an alle,

ich habe gestern abend meinen Speedport W721V zu einer Frotzbox FonWlan 7170 gemacht. Läuft perfekt! WPA2/WPA funzt, Lan funzt, Tel. funzt und IPTV geht auch. Habe danach noch meinen 701 umgeflasht und läuft auch perfekt. MIt dem Script ist es easy und sollte von jeden zu schaffen sein :)

MFG
 
Ich wiederhole noch mal meine Frage von oben, welche Optionen in der firmware.conf muß ich noch beachten nachdem ich den Speedporttyp ausgewählt habe ? Mir gehts vorallem um die DSL-Optionen, habe nämlich Angst daß das integrierte VDSL Modem nicht mehr funktioniert.
 
Grundprinzip:
Eine Option die dir nichts sagt die belasse so wie sie ist.
Es gibt fast immer Voreinstellungen die in den meisten Fällen stimmen.
 
Danke für den Tip, hab mich jetzt endlich getraut, Speed2Fritz läuft :)

Kleiner Bericht:

Die Grundfunktionen funktionieren wie vorher von Gortosch und bmwiedemann beschrieben auch alle, was hingegen nicht funktioniert:

- Fernwartung (Eingaben werden nicht gespeichert)
- PushService (dito)
- Onlinezähler (hat sich beschwert, daß keine Uhrzeit gesetzt ist -> bei den Anrufen ist sie aber korrekt angezeigt. hab dann bei Tarife was eingetragen, jetzt kann ich gar nix mehr umstellen beim Onlinezähler)
- Telnet lässt sich nicht aktivieren (weder über Telefon noch über Firmwaremethode)

Bis auf telnet stören mich die Fehler aber nicht und bin echt froh jetzt nen richtigen Router zu haben, Danke an alle! :)
 
Ja leider, gibt es relativ viel was nicht sauber Funktioniert, habe aber aufgegeben an Verbesserungen beim W721 zu arbeiten. Würde eine neue Firmware von T-com rauskommen könnte man erneut eine neuen Anlauf starten die Situation zu verbessern.


Möchte aber niemand anderen abhalten sein Glück an Fehlerbehebungen zu versuchen.
 
Habe noch immer mein Problem, dass ein WLAN/SIP Telefon nach dem Anlegen über den Assistent nicht gespeichert wird. Hat dafür jemand unterdessen eine Lösung finden können? Habe momentan von AVM die 29.04.70 drauf - bringt die neuste Labor hier nochmal unterschiede ?
 
Also, kurze Frage...

Was ich will:
Stabile VDSL Firmware, KEIN IPTV, VoIP etc.. Einfach Festnetz sowie VDSL 50/10, reicht die freetz Firmware dafür ? Die von der T-Com ranzt öfter ab :( (Okay, Portfreigabe sollte noch laufen ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.