1&1 HomeServer+ bzw. Fritzbox 7270

migro_epp

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7270 (von 1&1=HomeServer+) geschenkt bekommen und möchte diese nun für meinen UnityMedia Anschluss mit der Telefon+ Funktion (ISDN-Funktionalität über Internettelefonie) nutzen. Die Einrichtung der Box für den Internetzugang war problemlos, jedoch die Einrichtung für Internettelefonie stellt mich vor ein Problem: die von Unitymedia mitgelieferte Fritzbox 7170 hat im Provider-Auswahlmenü den Anbieter "Untiymedia" und ich erhalte dadurch die richtige Eingabemaske. Die 1&1 Box ist doch stark auf diesen Provider zugeschnitten, hier erhalte ich "nur" die Auswahlmöglichkeit 1&1, GMX und andere.
Meine Frage: kann ich die Firmware der Box auf "ändern/flashen", so dass ich die Original-Fritzbox 7270 Software habe, oder weiss jemand einen Weg wie ich mein Problem lösen kann. Ich bin neu im Thema und hier und für jede Unterstützung dankbar.
MfG migro
 
Willkommen im Forum!

Guckst du hier: http://www.the-construct.com/

Pseudo-Image für Branding AVM erstellen lassen, als Firmware-Update in die Box einspielen und freuen.
 
Kannst sie ja entbranden, dann stehen alle original AVM Konfigurationseinträge zur Verfügung.

Telnet einschalten: #96*7*
Start -> Ausführen -> cmd
telnet fritz.box

echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
reboot

@chked: man kann aber unter http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage nicht die FW 54. (7270) auswählen.
 
nicht die FW 54. (7270) auswählen.
Aber ein Hinweis auf der Startseite, dass man die 29 probieren soll.
Entbranden funktioniert mit dieser Version, was anderes habe ich nicht probiert.
 
Mit der 29er Version funktioniert das einwandfrei.
 
OK, hab den Hinweis nicht gesehen :blind:
 
Weitere Frage!

Super Forum, Super Members, danke für die schnelle Hilfe. Wie ihr merkt, bin ich in dem Thema ziemlich unerfahren, doch nach den Anleitungen sollte ich das hinkriegen.