Automatisierte telefonate führen

thisismyname

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich haette folgendes vor:

Ich moechte 2 Softphones an einen Asterisk-Server haengen und telefonate von einem zum anderen Telefon fuehren. Das ganze soll aber zu vorgegebenen Zeiten automatisiert von statten gehen. Also ueber scripte gesteuert...

Das ich auf Asterisk selbst gescripted zugreifen und von der Konsole telefonate fuehren kann ist mir schon bekannt. Ich wuerde nun aber gerne die Telefone selbst steuern.

Kennt hierfuer jemand eine moeglichkeit, Schnittstelle oder aehnliches??

greetz und thx im Vorraus
 
Welche Softphones nutzt du denn?

Da du ja nicht den Asterisk sondern die Softphones steuern willst, ist es ja keine Asterisk Frage, daher währe dein Thread irgendwo hier besser aufgehoben.
Kann ein Mod bei bedarf ja verschieben.
 
Naja, in weiteren ausbaustufen will ich auch ISDN geraete die an der Asterisk anlage angeschlossen sind anrufen, oder anrufen lassen... von daher haengt das ganze eng mit Asterisk zusammen.
 
Per cron-job ein callfile erzeugen lassen?
 
Vielleicht sollte er noch mal genau erklären, was er will.
Ich stelle mir das nämlich so vor, dass per Cronjob das Callfile erzeugt wird, beide Telefone klingeln und dann automatisch abheben und evtl. nach bestimmter Zeit wieder auflegen. Das scheint ja nicht gefragt zu sein, ... :bahnhof:
Was soll denn an den Telefonen gesteuert werden?
 
Nun ja, im prinzip will ich den Softswitch ueberpruefen welche Daten ueber tragen werden...

...also ob bei eingeschalteter Rufnummer unterdreuckung auch keine Rufnummer ankommt. Dafuer hab ich an meinem Asterisk Server 2 Softphones registriert die die SIP registrierung an einem anderen Server verwenden und sich gegenseitig anrufen.

greetz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.