FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.59 online

digi-daddler

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in der 54.04.59:

System: Speichern der Einstellungen vorm Update mit einer Firmware-Datei
System: Ersteinrichtung beginnt mit der Eingabeaufforderung für das FRITZ!Box-Kennwort
System: Detailverbesserungen im Einrichtungsassistenten
Telefonie: DECT-Monitor und einstellbare Klingeltöne für die Schnurlos-Telefone an der FRITZ!Box
Telefonie: DECT-Repeaterunterstützung
____

Firmware -> klick
____

koennte darauf hindeuten, dass es noch ein wenig dauert bis die all-in-one final wird (was meiner Meinung nach auch gut ist, da einige Features noch zu wackelig sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin sehr geduldig, aber langsam können sie mit wds in der final schon zu potte kommen...

mal schaun ob wenigstens das knacken bei dect weg ist...

bevor jemand fragt: DSL-Version: 1.52.26.01
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten sie sich sparen können. Bleibe natürlich bei der Laborversion. Allein schon dieser DSL-Treiber funktioniert nicht bei mir!
 
internes FAX funktionstüchtig?!

Die entscheidende Frage für mich ist:

FUnktioniert das Interne Fax in dieser Version wieder?
-> Bleibt nach einem Reboot die zugeordnete Nummer in den EInstellungen vorhanden?
-> Kann man nur genau 1x das Fax empfangen und danach nichtmehr (wie z.B. in der letzten Labor?).. oder funktioniert auch mehrmaliger Faxempfang hintereinander...

Danke und Gruß,
MGT
 
...FUnktioniert das Interne Fax in dieser Version wieder?...
Wenn ich mich recht entsinne, funktioniert(e) in der Firmware 54.04.58 der Faxempfang prima. So drastische Veränderungen/ Neuerungen liegen in dieser Firmware nicht vor, als daß sich hier die gleiche Problematik wie bei der Laborversion ergeben könnte.
 
Sorry, richtig... ein Denkfehler meinerseits... es sollte ja eigentlich ein eigener Entwicklungszweig sein?!

Doch fließen nicht auch durchaus Neuerungen (und damit Verschlimmbesserungen) der Labor in die offizielle Version mit ein?!....

Gruß,
MGT
 
Ja, die fließen mit ein. Aber, hier handelt es sich um eine Firmware mit offiziellem Support und auch Gewährleistung. Bevor hier eine Neuerung/ Veränderung wirklich einfließt, muss diese erst einmal in der Praxis bestehen können. Das es hin und wieder mal zu Abweichungen/ Fehlern kommen kann, das ist normal. Aber diese werden in der Regel aus o.g. Grund bei der offiziellen Firmware umgehend gefixt.
 
wie sieht es mit dem knacken bei dect aus? Ist es nun weg?
 
hab vorhin ne viertel stunde telefoniert, da war kein knacken, quali war gut - muss aber noch länger testen ums mit sicherheit zu sagen!
 
Konntest Du gleich von der Labor auf die .59 wechseln, oder musstest Du die Daten neu eingeben?
 
Siehe dazu auch hier... ;)

PS: Ein Downgrade hat immer ein Reset auf Werkseinstellung zur Folge!
 
@ Bommel_0507 Mensch bin ich heute blind ;) Hast Du schon was zum DECT? Ist es bei Dir besser? Ich will nicht schon wieder alles neu einrichten ;-)
 
Funktionalität ist bereits im Test. Zwei halbstündige Telefonate (PSTN über Telekom und VoIP über 1&1) haben ergeben, daß das Knacken bei mir (noch) nicht aufgetreten ist. Aber für ein endgültiges Urteil ist es noch zu früh, da bei mir das Knacken relativ selten auftritt.
 
So ein Schmarrn! Was soll denn diese 0,2-fertige Zwischenversion? Will AVM damit lediglich signalisieren, dass sie auch noch arbeiten?

Wir wollen endlich die 63er-final!!!!
neuling213
 
Wir wollen uns vor allem sachlich unterhalten. ;)

BTT: im Moment scheint der Link zur Firmware nicht zu funktionieren?
 
Moin, also bei mir funzt der Downloadlink schon.
 
Der Link funktioniert noch: FTP-Download. Alternativ kann auch dieser hier genommen werden: HTTP-Download

@ digi-daddler... ändere doch bitte mal den Direkt-Download. Das wird IMHO hier im Forum nicht gern gesehen... :)
 
@ digi-daddler... ändere doch bitte mal den Direkt-Download. Das wird IMHO hier im Forum nicht gern gesehen... :)
Speziell für den Labor- und Beta-Bereich stimme ich Dir voll und ganz zu. Nicht umsonst ist da noch eine html-Seite mit Beschreibung und einem "Gelesen-und-Zustimm-und-Abnick"-Haken vorgeschaltet.
Bei der Release-Firmware jedoch kann auch die Box ohne weitere Abnickerei die Firmware aktualisieren. Daher sehe ich zumindest für die Release-Versionen das ein wenig lockerer. ;)
 
Schade, dass der WLAN-Repeater immer noch nicht drin ist ... aber dafür gibt es ja jetzt einen DECT-Repeater.

Kann man da irgendeinen nehmen oder funktioniert die Box in dieser Firmware nur mit bestimmten und/oder richtet sich das nach den eingesetzten Telefonen?

cu, Relaff
 
Hab mir jetzt auch mal die .59 drauf gemacht. Ich meine das Knacken bei der DECT-Telefonie sei etwas weniger geworden. Insbesondere im Reichweitengrenzbereich ist es aber immer noch desolat was da an Gesprächsqualität übrig bleibt. Ich hab gerade mal daheim angerufen: ich konnte stellenweise quasi nicht verstehen was auf der Gegenseite gesprochen wurde (Distanz FB zu DECT Telefon ca. 7-8 m, dazwischen zwei Holzdecken die mit Schlacke gefüllt sind Altbau eben):confused:. Mit der alten Basis (Hagenuk Cool Voice) war das besser. Zwar bemerkte man da auch, dass man sich von der Basis entfernte aber Verständigung war immer möglich....

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die All-in-One Release-FW da noch mal einen Rucker tut. Eigentlich wollte ich beim Box-Preis von knapp 200 Euro nicht unbedingt einen Repeater für nochmal knappe 120 Öhre aufstellen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.