FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.59 online

Ich bin gerade von 'ner 7170 auf die 7270 umgestiegen und vermisse im Bereich des Onlinezählers die Angabe meines kompletten Traffics, wie ich es von der 7170 gewohnt war.
In der 7270 wird mir nur die reine Onlinezeit, sowie die Anzahl der Verbindungen in dieser Zeit angezeigt.

Übersehe ich irgendeine Einstellung, oder ist die Trafficanzeige in der 7270 gar nicht enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann kann ich ja auch lange in den Einstellungen suchen
 
Der Traffic-Verbrauch wird derzeit bei der offiziellen Firmware (noch) in der Pushservice-Email mitgesendet und da auch nur in der Text-Anzeige angezeigt. Schalte also den Pushservice ein und du hast die gewünschte Info vorliegen. Wenn auch auf etwas umständlichem Wege... :)
 
Der Traffic-Verbrauch wird derzeit bei der offiziellen Firmware (noch) in der Pushservice-Email mitgesendet ....

Meinst du damit, dass die 54.04.59 auch noch geht?

Ich habe mal in meinen Push Mails geschaut. Am 5.8.2008 von 54.04.58 auf 54.04.63-11941 umgestellt und bei den Labors geblieben. Seit dem keine Ausgabe mehr von Trafic.

Ich hatte da anfangs mal zu AVM geschrieben und folgende Antwort bekommen
...Natürlich hängen solche Features an der Nachfrage der Kunden.
Es werden - um der demokratischen Verpflichtung nachzukommen -
erst die Features eingepflegt/beibehalten, die eine hohe Nachfrage
(durch verschiedene Kunden, nicht wiederholt durch einen einzelnen
Kunden) haben. Ich kann Ihnen daher nicht zusagen ob - und wenn ja
wann - es (wieder) kommt. Ich werde Ihren Nachdruck aber gern in
Ihrem Namen an den Produkt-Manager weitergeben!

Gruß jeunliro
 
Ich finde es unverständlich warum der Trafficzähler enfernt wurde, und nur der Online-Zähler geblieben ist.
Die 7270 ist eine Phone Box, d.h. so gut wie alle Leute die diese Box für Telefonie nutzen, werden damit rund um die Uhr online sein, sonst ist man ja nicht erreichbar.
Bei mir z.B. zeigt der Online Zäler immer, dass ich am Vortag 24 Std. online war und letzte Woche 168 Std., das weiß ich aber ohne dem Zähler auch.
Viel mehr würde mich interressieren wieviele Daten ich so am Tag übertrage.
Hätte AVM den Online Zähler entfernt, und stattdessen den Traffic-Zähler gelassen, hätte es mehr Sinn gemacht.
 
Und genau das könntest du und viele andere ja mal an AVM mailen um die Nachfrage nach diesem Feature zu erhöhen

jeunliro
 
Das habe ich mir auch gedacht, und auch gemacht...

Mich wundert es auch, dass diese Funktion in der 7270 nicht mehr enthalten ist, obwohl es in der 7170 da war.
 
Kennt ihr "Internet->DSL-Informationen->Statistik"
Dort findet ihr den Downstream der letzten 24 Stunden, das Uebertragungsvolumen jeweils fuer eine Stunde aufsummiert.
Ist zwar nicht gleichwertig zu der Traffic-Uebersicht, aber immerhin etwas...
 
Ich habe AVM auch wegen des Volumenzählers angemailt; AVM hat geantwortet:
" ... vielen Dank für Ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlag, er
wurde von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager
im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung
erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings
noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere
Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt
(nicht selten schon direkt in der nächsten Version). ... "
 
@loeben Vielen Dank für die Info. Sieht leider nach einer Textbausteinmail aus ;-)
 
Und wieder so ein Standardtext... :rolleyes:

Der fehlende Teil des Online-Zählers (Trafficverbrauch) im Webinterface wird jetzt nun schon seit 11/2007 kritisiert und dem AVM-Support gemeldet (siehe z.B. diesen Beitrag hier im Forum). Ich wage zu bezweifeln, daß AVM diesen alsbald wieder sicht- und einstellbar im Webinterface integrieren wird!
 
Der Traffic-Verbrauch wird derzeit bei der offiziellen Firmware (noch) in der Pushservice-Email mitgesendet und da auch nur in der Text-Anzeige angezeigt. Schalte also den Pushservice ein und du hast die gewünschte Info vorliegen. Wenn auch auf etwas umständlichem Wege... :)

Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.

Mit der Firmware-Version 54.04.59 ist nichts vom Traffic in der Reportmail zu sehen.

Meintest Du evtl. eine Labor FW?
 
Nein ich sage und meine die 54.04.59. Hier noch mal zwei Screenshots:

Text-Anzeige
Pushservice - Textanzeige.PNG
HTML-Anzeige
Pushservice - HTML-Anzeige.PNG
 
Wie kann ich mir die Push Email als Text anzeigen lassen?
Finde die Option bei Outlook Express nicht...
 
ich sehe die Daten z.B. direkt in meinem GMX Postfach (da kannst du zwischen Text- und HTML-Ansicht hin und herschalten).
Wenn die Mails schon mal von dort abgeholt wurden und mit Outlook am PC betrachtet werden, dann ist die Information nicht mehr vorhanden (warum auch immer).

Ciao
 
Finde die Option bei Outlook Express nicht...


"Extras" --> Optionen----> Lesern ----> "Alle Nachrichten als "NurText lesen" anklicken.

Um die Nachrichten dann im HTML-Format anzuzeigen: Umschalt+Alt+H

Gruß, Micha
 
Nein ich sage und meine die 54.04.59. Hier noch mal zwei Screenshots:

Text-Anzeige
Anhang anzeigen 28808

Ah... ok. In der HTML Variante sehe ich den Traffic nicht, in der Textvariante schon. Merkwürdig :rolleyes:

So ganz das wahre ist das in meinen Augen jedoch auch nicht, und mit der Trafficanzeige aus der 7170 überhaupt nicht zu vergleichen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,660
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.