Gelöst: O2 Anschluss hört O2 Anruf nicht

So sorry leute für die vielen vielen fragen jetzt geht es habe den wert auc 600000 geändert und nun geht alles.
Danke euch
 
Hallo,

bei der Fritzbox 7390 funktioniert die Telefonverbindung zu UFO's mindestens seit Firmware 84.04.89 ohne Probleme! Die Einstellungen von AVM:
Code:
rtpport_start = 50000;
voip_forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060", 
                            "tcp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060", 
                            "udp 0.0.0.0:50000+32 0.0.0.0:50000";
 
Die Fritz!Box auch "telefonisch" an das UFO-Classic anzubinden, könnte etwas problematisch werden, da das UFO-Classic m.E. keinen ISDN Ausgang besitzt. Ich habe hier noch das ursprüngliche UFO (jetzt Surf&Phone Router) mit ISDN-Ausgang. Hier kann einfach die Fritz!Box an den ISDN-Ausgang über das Y-Kabel der Fritz!Box angeschlossen werden und die Fritz!Box dann entsprechend konfiguriert werden, als würde sie direkt an einem normalen ISDN-Anschluss angeschlossen. Die eigentlichen Telefone / ISDN-Anlage werden dann an die Ausgänge der Fritz!Box angeschlossen, so funktioniert dann auch das Telefonieren mit zusätzlichen VoIP Anbietern (z.B. Sipgate) über die Fritz!Box problemlos, auch der Faxempfang und -versand über die Fritz!Box funktioniert ohne Probleme.

Hallo,
kann mir jemand die Konfiguration erklären, die ich in der FB 7390 einstellen muss, wenn ich die FB so hinter das Ufo hänge

Gruss vom Planlosen
 
Es ist aus meiner Sicht nicht mehr erforderlich, eine (neuere) Fritzbox hinter einem O2 Ufo zu betreiben. Das Problem der einseitigen Telefonieverbindung hat O2 wohl in den Griff bekommen. Demzufolge kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen, die 7390 direkt am O2 Anschluss zu betreiben.

Anleitung: http://www.place-to-keep.com/Voice_o2/Voice_Config.pdf
 
Hallo Fox.Mulder,

danke für deinen Link. Das Problem ist, dass bei meinem O2 Anschluss ich nur mit dem Ufo die beste Übertragungsgeschwindigkeit erreiche. Leider.

Ich hab jetzt in der FB unter Telefoniegerät - Festnetz - ISDN einen Haken gemacht und im Ufo die Voip-Einstellungen.
Es scheint so zu funktionieren.

Wobei bei einem bin ich mir nicht wirklich sicher. Telefoniere ich jetzt wirklich über Voip?
 
@planloser:
Das Ufo hat keinen Festnetzanschluss. Demzufolge telefonierst Du auf jeden Fall über VOIP. Im Ufo brauchst Du i.d.R. auch nichts extra einstellen, da das Gerät von O2 automatisch konfiguriert wird. Die Aktivierung von ISDN in der 7390 ist richtig, da diese über ISDN mit dem Ufo verbunden ist.

Ja, die 7390 ist für schlechtere ADSL Leitungen nicht so gut geeignet. Deshalb verwende ich die 7270. Diese erreicht bei meinem Anschluss eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit, als der O2 Router.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.