E51 - höre nichts, andere Seite hört mich

ammar

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Wie der Titel sagt, E51 hört beim Anruf zum IPPhone (eingehend und ausgehend) nichts, die IPPhones die direkt an IPPhone hängen können Problemlos miteinander kommunizieren.

E51 <-> UMTS Provider (Drei.at) <-> Internet <-> Router <-> Asterisk <-> IPPhone

Router port forwarding: 5060-5082, 8000-20000 (TCP & UDP)

# sip show channels (während des Gesürächs)
77.119.xxx.xxx 338 25b92178619 00102/00000 0x8 (alaw) No Tx: ACK
172.16.xxx.xxx 335 NTY2MWIyNTY 00101/00002 0x4 (ulaw) No Rx: ACK

E51 hat "open Internet" beim Provider freigeschalten (es soll also nichts geblockt werden).

Beide haben: Codec Order : (gsm:20,alaw:20,ulaw:20,g729:20,g726:20)
"SIP VoIP Sett." ist auf E51 installiert, glaube habe da nichts drastisches verstellt.

Hat irgendwer eine Ahnung was da los ist (hat noch nie funktioniert).
 
Gleiches Problem

Hallo,

ich habe dasselbe Problem und bin auf Fehlersuche. Ich kann mit dem Mob über Internet anrufen und werde gehört, kann aber selbst nichts hören. Anrufe auf der 1und1-Nummer klappen, aber das Mob klingelt nicht.

Habe das Netz und Forum hier nach Hinweisen durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich nutze das E66; Verbindung mit WLAN kein Problem. Alle Einstellungen wie hier beschrieben stimmen, Provider ist 1und1.

Standort ist Großbritannien, in Deutschland hängt noch eine Fritzbox am Provider. Daran scheint es aber nicht zu liegen, weil ich mit dem 1&1 Softphone auf dem PC problemlos (in beide Richtungen) telefonieren kann.

Wäre super, wenn jemand helfen könnte. Schon mal herzlichen Dank im voraus!

friede001
 
Hallo

auch ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem E51, aktueller Firmware und Zugang von Sipgate.
Folgendes ist mir aufgefallen: da ich viel unterwegs bin, telefoniere ich immer wieder aus verschiedenen W-Lan Zugangspunkten. Egal wo und egal welche Einstellungen, es ist immer das Gleiche: die gegenüberleigende Seite kann mich hören aber ich kann sie nicht hören. Rufe ich allerdings bei Jemandem an, der auch eine Nummer und somit einen Zugang über Sipgate hat, klappt alles wunderbar und es gibt keine Probleme.

Ich glaub ich hab mittlerweile 'zig verschiedene Anletungen und Hinweise gelesen und asuprobiert, aber der Fehler bleibt.

Hat von euch vielleicht Jemand eine Idee und könnte mir weiterhelfen?

Schon mal besten Dank
 
Selbes Problem - höre nichts, andere Seite hört mich

Hallo.

Ich habe mein E51 mit meinen sipgate.at Daten aktiviert.
Wenn ich wegrufe werde ich gehört, aber ich höre nichts.
Hab aber auch noch das Problem, dass ich nicht angerufen werden kann!


Wer kann uns da helfen?

Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.